Zylinderkopf planen

Diskutiere Zylinderkopf planen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo mal ne frage ist es sinnvoll den zylinderkopf von einem 4.0L reihensechzylinder planen zu lassen auch wenn es keine überhitzung gab wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerry1973

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
54662 Speicher
hallo
mal ne frage ist es sinnvoll den zylinderkopf von einem 4.0L reihensechzylinder
planen zu lassen auch wenn es keine überhitzung gab
wie in vorigen beiträgen beschrieben schraub ich das ding runter für die hydrostössel zu erneuern
gruss gerry
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja klar ist das sinnvoll ....hab es auch gemacht kostet nur 60 euro bei einer firma in düsseldorf ,und du kannst mit ruhigen gewissen alles wieder zusammen schrauben ....und braust dir keine gedanken drüber machen ...ob ja oder nein ...besser ist besser . und die ventiele konnen drin bleiben ....stören nicht beim planen .

ich war da http://www.mirkos-motoren.de/
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Wenn er nicht viel Km drauf hat und nicht krumm ist kannste es beim planen lassen. Wenn der Motorenbauer aber viel Material runternehmen musste und der Motor viel Km drauf hat würde ich zumindest die Pleuellager neu machen.
 

speedline

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schweiz
wie wäre es mit Verzug messen?

Ich glaube wenn man den Zylinderkopf einfach so planschleifen lässt, verändert man einfach
das Verdichtungsverhältnis und wenn es nötig ist, kann man später Kopf nicht planschleifen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
das planen vom ZK ist so wenig was da an material runter kommt :glasses: denn kast du noch paar mal mahen wenn es nötig ist :coolman: oder wollt ihr das jedes jahr machen :rolleyes: .... aber wenn er schon runter ist dann wurde ich es machen lassen .
 

Burn2

Gelöscht
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
73
Danke
0
man kann sich bei der Gelegenheit auch gleich die Ventilsitze machen lassen... dann ist er Gasfest :yes:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, ich finde es hysterisch den Kopf planen zu lassen wenn die Maschine nicht den Hitzetod gestorben ist...
 

Burn2

Gelöscht
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
73
Danke
0
Also, ich finde es hysterisch den Kopf planen zu lassen wenn die Maschine nicht den Hitzetod gestorben ist...
Also ein guter Motorenbauer mist den kostenlos nach und sagt dir dann obs nötig ist oder nicht ! Und dann tun die 60€ ja wohl nicht weh wenn man danach auf Nummer Sicher ist oder ? :hehe:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mitm 4.0 biste fast immer Nummer sicher... :D
Der Preis dafür is dass er lahm ist... :rofl:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
mann kann auch ! wenn er schon mal offen ist auch gleich honen lassen und eine stroker welle einflanzen http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/2495 :biglaugh: dann hatt er mehr bums
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
mann kann auch ! wenn er schon mal offen ist auch gleich honen lassen und eine stroker welle einflanzen http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/2495 :biglaugh: dann hatt er mehr bums
Dann würde ich aber auch ein paar Milimeter von Block und Kopf wegfräsen...
Verdichtung ist durch nichts zu ersetzen... :devil:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
na dann ... aufbohren und einen 4,7 draus machen ... :biglaugh: wenn schon dann richtig ,oder ? und :king: sein
 

gerry1973

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
54662 Speicher
dicken mist
hab das klappern jetzt gefunden ist ein defekter kolben
es ist ein stück rausgebrochen
wer hat ne ahnung wo ich kolbenringe einzeln beziehen kann finde immer nur ganze sets für den motor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopf planen

Zylinderkopf planen - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

    ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopf

      Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
    • Zylinderkopf gesucht

      Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

      Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
    • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

      ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
    Oben