Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht

Diskutiere Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ident-Nr. 1J8G2E8A64Y139360 Ich habe einen defekten Zylinderkopf (Gewinde nicht reparabel). Der Motor hat 200 Tsd runter und ist bis jetzt...

Andernah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
29
Danke
2
Standort
19370 Parchim
Ident-Nr. 1J8G2E8A64Y139360

Ich habe einen defekten Zylinderkopf (Gewinde nicht reparabel). Der Motor hat 200 Tsd runter und ist bis jetzt tadellos ohne jede Störung gelaufen. In meiner Region gibt es offensichtlich keine vernünftige Werkstatt für dieses Modell, die mir auch sagen kann, welches Modell passt.

Wagen steht bei einer Landmaschinen-Werkstatt, die den Kopf tauschen kann. Ich möchte das Reparatur-Risiko so gering wie möglich halten und mir einen neuen, vormontierten Kopf - wie bei Bandel gesehen - kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Kopf wirklich passt:

https://www.bandel-online.de/motor/...163_sprinter_jeep_27_diesel_i278_115726_0.htmArtikelnummer: 20033459

Danke schon mal.


Beste Grüße
Hans-Werner
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht solltest du das mit dem Verkäufer klären?
 

Det65

Guest
du wärst nicht der erste der danach fragt und das vor hatte..... der Verkäufer hat die wenigste Ahnung, irgend jemand hat das so gelistet und er bietet das dann an! Bandel verkauft Teile für fast alle Marken und du wirst keinen kompetenten Ansprechpartner dort finden der dir eine fundierte Aussage geben kann.... da kommt dann.... ja laut Nr passt der......
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Ein Mercedes Kopf passt definitiv nicht....
Prinzipiell passen die Mercedes- Zylinderköpfe drauf. Allerdings hat der Jeep-Kopf vorne rechts am Anguss drei zusätzliche Gewindelöcher für die Aufnahme des Visco-Zuheizers. Und an diesen Löchern scheiden sich die Geister. Manche Mercedes-Kopfe haben die andere wieder nicht.

Der Kopf muss vorne rechts so aussehen wie auf dem Bild mit den ganzen Bohrungen und Gewindelöchern. Sind die nicht vorhanden, dann passt der Kopf nicht!

1578780162565.png
 

Andernah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
29
Danke
2
Standort
19370 Parchim
Danke - das ist mal eine Grundlage !
 

Andernah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
29
Danke
2
Standort
19370 Parchim
Danke - wieder eine Info mehr - wird jetzt wohl klappen.
Irgendwo in den alten Beiträgen stand AMC gäbe es seit 30 (!) Jahren nicht mehr. Aber heute werden mir dauernd AMC Köpfe angeboten?

Gruß
Hans-Werner
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
AMC (American Motor Coporation) die gibt es nicht mehr...hat nichts zu tun mit AMC (Amadeo Martí Carbonell SA)

Das ist eine Kopfbude...
 

DaDonDerDritte

Member
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
40
Danke
0
Hast du schon einen Kopf bestellt? Ich habe das gleiche Problem und bin noch auf der Suche nach einem Kopf.
 

Andernah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
29
Danke
2
Standort
19370 Parchim
Moin,

ich habe mir gestern nachstehendes Angebot ausgesucht. Jetzt noch mit denen telefonieren und diese Woche bestellen. Ich wähle die vormontierte Variante, weil ich meine Landmaschinentechniker so wenig wie möglich machen lassen möchte. Dazu kommt die Zylinderkopfdichtung. Unter Details gibt es auf der Seite viele Abbildungen - habe ich mit den Anforderungen oben aus dem Beitrag verglichen (Bohrungen) - passt wohl.


1578996898773.png


Gruß
Hans-Werner
 

DaDonDerDritte

Member
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
40
Danke
0
Hallo, würde mich mal interessieren, ob der Kopf gepasst hat?

LG Daniel
 

DaDonDerDritte

Member
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
40
Danke
0
Schade, der Threadstarter scheint nicht mehr rein zu schauen. Interessant ist, daß es bei Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Köpfe aus einem grand Cherokee gibt, die haben diesen Anschluß nicht. Hat da jemand eine Erklärung zu?

Mein Schrauber hängt derzeit am letzten injektor, der geht nicht raus, seit einer Woche weicht er ihn ein. Wenn der Kopf draußen ist, werde ich natürlich gucken wie der aussieht und dann vergleichen.

Screenshot_20200309_084553_com.ebay.mobile.jpg
 
Thema:

Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht

Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

    Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf: hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
  • Zylinderkopf mit einem Bolzen für Kipphebelbefstigung

    Zylinderkopf mit einem Bolzen für Kipphebelbefstigung: Hallo zusammen ! Ich möchte gerne meine alten Köpfe (ein Bolzen für Kipphebelbefestigung) auf neue mit zwei Bolzen tauschen. Möglich oder nicht ...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopf

      Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
    • Zylinderkopf gesucht

      Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

      Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf: hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
    • Zylinderkopf mit einem Bolzen für Kipphebelbefstigung

      Zylinderkopf mit einem Bolzen für Kipphebelbefstigung: Hallo zusammen ! Ich möchte gerne meine alten Köpfe (ein Bolzen für Kipphebelbefestigung) auf neue mit zwei Bolzen tauschen. Möglich oder nicht ...
    Oben