Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7

Diskutiere Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einen wunderschönen guten Morgen:smile: Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Tun, komme aus Luxemburg und...
tuncls

tuncls

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 1999
Einen wunderschönen guten Morgen:smile:

Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Tun, komme aus Luxemburg und fahre eine Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 von 1999.
So jetzt zu meiner Frage: ich wollte die Zylinderkopfdichtung neu machen,war mir ziemlich sicher (bis jetzt war es immer so) dass bei der Dichtung die Anzugsdrehmomente dabei sind, hier leider nicht. Auch im Internet habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :smile:
 

Anhänge

Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.517
Standort
Paderborn
Für 1999-2001 4,7

Von innen nach außen sollte klar sein.
Die dicken Schrauben leicht(!) ölen
Die dünnen brauchen etwas Dichtmittel am Gewinde.

Erster Durchgang:

Die dicken Schrauben mit 15ftlbs=20Nm

Zweiter Durchgang:

Die dicken Schrauben mit 35ftlbs=47Nm

Dritter Durchgang:

Die dünnen Schrauben mit 18ftlbs=24Nm

Vierter Durchgang:

Die dicken Schrauben 90 Grad

Fünfter Durchgang:

Die dünnen Schrauben mit 22ftlbs=30Nm
 
tuncls

tuncls

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 1999
Danke sehr! :smile:
 
Thema:

Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7

Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

    Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf: hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
  • Anzugsdrehmoment in Nm TJ 2,5 Zylinderkopf

    Anzugsdrehmoment in Nm TJ 2,5 Zylinderkopf: Hallo Zusammen, wer kann mir weiterhelfen und kann mir sagen mit wieviel Nm die Zylinderkopfschrauben angezogen werden? Es handelt sich un ein TJ...
  • Anzugsdrehmomente Zylinderkopf 4,0l

    Anzugsdrehmomente Zylinderkopf 4,0l: Hallo Gemeinde, habe nun alle Teile zusammen, Kopf wurde geplant 0,25mm flacher gemacht und abgedrückt ->ist in Ordnung... morgen soll der...
  • Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 5,2 V8

    Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 5,2 V8: Hallo erst mal aus Dahme Komme von der Ostseeküste und schraube ständig am V8 herum. Jetzt mal kurz zu meinem Problem Mußte an meinem Chrysler V8...
  • Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI

    Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI: hi leute, hat die jemand ( Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI= 4.9 L ) ??? nachdem mich am samstag eine kopfdichtung "verlassen" hat und ich ne...
  • Ähnliche Themen

    • Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

      Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf: hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
    • Anzugsdrehmoment in Nm TJ 2,5 Zylinderkopf

      Anzugsdrehmoment in Nm TJ 2,5 Zylinderkopf: Hallo Zusammen, wer kann mir weiterhelfen und kann mir sagen mit wieviel Nm die Zylinderkopfschrauben angezogen werden? Es handelt sich un ein TJ...
    • Anzugsdrehmomente Zylinderkopf 4,0l

      Anzugsdrehmomente Zylinderkopf 4,0l: Hallo Gemeinde, habe nun alle Teile zusammen, Kopf wurde geplant 0,25mm flacher gemacht und abgedrückt ->ist in Ordnung... morgen soll der...
    • Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 5,2 V8

      Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 5,2 V8: Hallo erst mal aus Dahme Komme von der Ostseeküste und schraube ständig am V8 herum. Jetzt mal kurz zu meinem Problem Mußte an meinem Chrysler V8...
    • Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI

      Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI: hi leute, hat die jemand ( Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 304 CUI= 4.9 L ) ??? nachdem mich am samstag eine kopfdichtung "verlassen" hat und ich ne...
    Oben