Zylinderabschaltung beim Hemi

Diskutiere Zylinderabschaltung beim Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an.

Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was nutzt oder nicht. Ich hab das jetzt mal ausprobiert und bin nen Tank lang ohne MDS gefahren. Das Ergebnis ist, dass er 22 Liter gebraucht hat und mit MDS fahr ich so mit 16 - 17. Also hätten wir für immer geklärt, ob das was nützt :yes: :yes: Ich bin auf den Gedanken gekommen, weil er ja beim Abschalten die Wandlerbrückkupplung aufmacht. Das macht er dann nicht mehr, aber der Verbrauch ist auch wesentlich höher.

Grüße
 

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Das kann man nur mit nem Programmiergerät ausschalten. Ich hab ein Trinity 1000.
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Das kann man nur mit nem Programmiergerät ausschalten. Ich hab ein Trinity 1000.
Soweit ich weis ,kann mer das nur abstellen wenn mer anneres Öl reinkippt......machen die Amis so ;)
Deswegen das 5W 20...der Mist wird über den Öldruck gesteuert .
 

Gast1

Guest
geht problemlos, ist beim HEMI mit dem Diablo oder zum Teil auch in Verbindung mit einer Optimierung machbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderabschaltung beim Hemi

Zylinderabschaltung beim Hemi - Ähnliche Themen

  • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

    MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
  • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

    Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
  • Zylinderabschaltung

    Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
  • Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO

    Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO: Hallo kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich meinen V8 je nach Bedarf auf V4 abschalten kann, d.h. 4 Zylinder abschalten? Gruß Walli
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
  • Ähnliche Themen

    • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

      MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
    • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

      Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
    • Zylinderabschaltung

      Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
    • Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO

      Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO: Hallo kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich meinen V8 je nach Bedarf auf V4 abschalten kann, d.h. 4 Zylinder abschalten? Gruß Walli
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
    Oben