Zylinder Bank 1 und 2 zu mager

Diskutiere Zylinder Bank 1 und 2 zu mager im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach nun drei Jahren Prins Vsi Anlage hatte ich massive Probleme mit der Meldung Zylinder Bank 1 und 2 zu mager, Es versuchten sich einige Prins...

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Nach nun drei Jahren Prins Vsi Anlage hatte ich massive Probleme mit der Meldung
Zylinder Bank 1 und 2 zu mager, Es versuchten sich einige Prins Vertragspartner in ganz
Deutschland von Süd bis Nord daran. Aussage war immer das müssen wir einstellen.
Letze Anlaufstelle ein Partner in Hamburg, danach lief er wie ein Glöckchen aber auch nur
ca. 200Km. bis zu einer Baustelle mit massiven Bodenwellen. Dort bockte er wie ein Esel,
gottseidank direkt an einer Ausfahrt mit Raststätte.
Dort habe ich mich dazu genötigt gesehen mal selbst nachzusehen.
Am LPG Magnetventil fehlte oben die 4 mm Mutter, zum Baumarkt in der nähe gegangen Mutter besorgt
und moniert. Ruhe ist seit nun über 20 tkm.
Kleinste Ursache mit großer Wirkung.
Gruß
Peter
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Das selbst Mechaniker manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können 😉
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Wurde die fehlende Mutter nicht auf den Laptops und Diagnosegeräten der Fachwerkstätten angezeigt :eek:

Ja, so etwas banales aber dann auch wieder unwahrscheinliches ist dann am Ende ein Zufallstreffer ;)

Gruß, Daniel
 
Thema:

Zylinder Bank 1 und 2 zu mager

Zylinder Bank 1 und 2 zu mager - Ähnliche Themen

  • Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1

    Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Monat den Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1! Mittlerweile hab ich die Einspritzdüse erneuert und den...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Läuft der auf allen Zylindern?

    Läuft der auf allen Zylindern?: Vielleicht eine dumme Frage, aber rennt der 5.2 auf allen Töpfen? Hab ihn heute angelassen und er hat mehr als sonst vibriert im standgas, jetzt...
  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • Zündausetzer Zylinder 3

    Zündausetzer Zylinder 3: Ich fahre einen JKU mit dem 3,8 L Motor, ab und an kommt es im kalten Zustand (Morgens beim ersten Starten ) dazu das er nur auf drei Zylindern...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1

      Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Monat den Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1! Mittlerweile hab ich die Einspritzdüse erneuert und den...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Läuft der auf allen Zylindern?

      Läuft der auf allen Zylindern?: Vielleicht eine dumme Frage, aber rennt der 5.2 auf allen Töpfen? Hab ihn heute angelassen und er hat mehr als sonst vibriert im standgas, jetzt...
    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • Zündausetzer Zylinder 3

      Zündausetzer Zylinder 3: Ich fahre einen JKU mit dem 3,8 L Motor, ab und an kommt es im kalten Zustand (Morgens beim ersten Starten ) dazu das er nur auf drei Zylindern...
    Oben