Zwischengetriebe ZJ 5.2L ?

Diskutiere Zwischengetriebe ZJ 5.2L ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mir wurde zum Kauf meines neuen ein "Zwischengetriebe" angeboten. Ich: "Brauche ich das? Was ist das" Er:"So kurz erklärt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Hallo,
mir wurde zum Kauf meines neuen ein "Zwischengetriebe" angeboten.

Ich: "Brauche ich das? Was ist das"
Er:"So kurz erklärt Zwischengetriebe ist das Getriebe das hinter dem Hauptgetriebe liegt und für die Geländegänge zuständig ist - Brauchen tja wenn es kaputt geht ist es nicht so einfach eins zu bekommen und in der regel ist es teurer als das Hauptgetriebe ich hatte es seiner Zeit für 650 gekauft und die Auspuffanlage gebraucht über Ebay für 290 - Ich würde vorschlagen beides für 450 ."

Was sagt ihr? Auf "Verdacht " n Zwischengetriebe kaufen? Macht das irgendwie Sinn?

KesePese

KesePese

Member
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Das Zwischengetriebe nennt man auch Verteilergetriebe... :rofl:

Wenn man das Geld hat , kann man es auch bunkern , sofern man ihn länger behalten will den Karren...
Und nein , N249 bekommt man überall , obs was taugt , ist ne andere Frage.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Und was kostet das so normal auf dem "Schwarzmarkt" ?

Ich sach mal wenn alles gut geht fahre ich den dann bis 2018 (Ende der Steuervorteile Gas) ;)

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Der Auspuff ist aber teuer zumindest wenns der Originale ist.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.180
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieh lieber mal zu, daß der Bock ordentlich läuft bevor du dir ein VTG auf Lager legst... ;)

( http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=81450&hl= )

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Ne ist schon richtig. VTG kommt nicht in die Tüte...Die Doppelauspuffanlage würde ich evtl. für 150€ nehmen (im Pack zusammen mit dem Auto)..mal sehen, was sich dahinter verbirgt....

Danke euch!

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Wie viel Meter hat der Bock den gelaufen?
Vielleicht hat sich der Verkäufer das Vtg nicht nur zum Spass auf Lager gelegt, Stichwort; klemmende Viscodose.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
200.00km runter.

"Getriebe vor 2 Jahren überholt" laut Angabe..

Ich habe ihn, sowie es ja meine Art ist...ehem...ungesehen gekauft (in der Bucht)..ich KANN mich ein nicht beehrschen...und bis jetzt lief auch alles ganz OK, nie ein voller Griff ins Klo...

Ich stelle ja auch Vermutungen an warum jeand "einfach so" n Getriebe kauft.....

Werde ihn morgen mal fragen wenn ich die Karre abhole...

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Mit "Getriebe überholt" ist normalerweise das Automatikgetriebe und nicht das Verteilergetriebe gemeint...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwischengetriebe ZJ 5.2L ?

Oben