Zweitwagen für Ehefrau

Diskutiere Zweitwagen für Ehefrau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich fahre einen JK und da ihn meine Frau im Winter streitig macht :jester: möcht ich einen TJ mir zulegen. Da dieser nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,

Ich fahre einen JK und da ihn meine Frau im Winter streitig macht :jester: möcht ich einen TJ mir zulegen.

Da dieser nur im Kurzstreckenbetreib laufen soll, jetzt meine Fragen:
-Welcher Motor? Nicht der Durchzug ist bei mir wichtig sondern die Langlebigkeit.
Der 4l ist ja ein 6Zylinder Ami und der 2,4l ?

- Wir lieben Automaten, die gibt es kaum. Sind die irgendwie anfällig?

- 2004 - 2006er soll es sein - gibt es irgendetwas zu beachten? (klar , am besten noch Stock)

- Was kosten die 4l. an Steuer? Haben die schon so ein Leerlaufregelventil drin?

- Ist Versichterungstechnisch z.B. bei 40 %, große unterschiede da , zwischen dem 2,4 und 4l.

Danke mal im Voraus
 

markustheo

Neu hier
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich fahre einen JK und da ihn meine Frau im Winter streitig macht :jester: möcht ich einen TJ mir zulegen.

Da dieser nur im Kurzstreckenbetreib laufen soll, jetzt meine Fragen:
-Welcher Motor? Nicht der Durchzug ist bei mir wichtig sondern die Langlebigkeit.
Der 4l ist ja ein 6Zylinder Ami und der 2,4l ?

- Wir lieben Automaten, die gibt es kaum. Sind die irgendwie anfällig?

- 2004 - 2006er soll es sein - gibt es irgendetwas zu beachten? (klar , am besten noch Stock)

- Was kosten die 4l. an Steuer? Haben die schon so ein Leerlaufregelventil drin?

- Ist Versichterungstechnisch z.B. bei 40 %, große unterschiede da , zwischen dem 2,4 und 4l.

Danke mal im Voraus
 

markustheo

Neu hier
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo JeepSander,
das gleiche bin ich auch am ûberlegen! Habe heute mal bei meiner Versicherung geschaut:
Zwischen dem 2.4 und 4,0 ist kein Unterschied, die steuer für ein 4,0 dürfte so bei 300€ liegen.
Für eine kurze Strecke reicht sicherlich der 4-Zylinder, man liest aber immer wieder, dass der 6- Zylinder
mehr Spaß macht. Leider ist der auch deutlich teurer. Langlebig sollen beide Motoren sein!

Gruß
Markustheo
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Rechnung hinkt zwar etwas, weil der Mehrverbrauch und der höhere Anschaffungspreis des 4.0 nicht berücksichtigt wurde, aber da ihr einen Automaten wollt, erübrigt sich die ganze Diskussion. Den 2.4 gab es nicht mit Automatik. Weder in Europa noch in Amerika.

Der 2.4 ist übrigens ein zugekaufter Mitsubishi Motor. Zahnriemen statt Kette. Langhuber statt Kurzhuber. OHC-Motor statt OHV-Motor. Für Straßen-Pkw´s konzipiert.

Wenn es dir um Langlebigkeit geht, dann den 4 Liter. Nicht nur weil der bei guter Pflege unzerstörbar ist, sondern weil du in 20 Jahren auch noch alle Ersatzteile für ihn bekommst. Der 2.4 war nur kurze Zeit da und führte eher ein Schattendasein. Der ist bald vergessen.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Danke mal für die Antworten.

kauf dir KEINEN wrangler
Hab doch schon einen :jester:
Ich will aber noch einen zweiten!
Also wirds ein 4L.
Wenn der Motor besser ist.

So und jetzt die Automatik.
Warum so wenig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitwagen für Ehefrau

Zweitwagen für Ehefrau - Ähnliche Themen

  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • CJ/YJ als Zweitwagen zum JKU?

    CJ/YJ als Zweitwagen zum JKU?: Servus Zusammen, Seit 2 Jahren bin ich glücklicher Fahrer eines JKU, mit dem ich sowohl als Spaßfahrzeug mit offenem Softtop und Halbtüren im...
  • Compass oder Patriot als Zweitwagen

    Compass oder Patriot als Zweitwagen: Hallo Kollegen,   ich komme aus der Wrangler YJ Ecke und bin das erste mal hier in eurer Ecke des Forums aktiv :) ich schaue mich gerade nach...
  • GC 2.7 als Zweitwagen für offroad - Fragen

    GC 2.7 als Zweitwagen für offroad - Fragen: Liebe Jeep Fans, nachdem ich mich die letzten Stunden mit der Suchfunktion durch einige Threads mit dem Stichwort "2.7" gelesen habe, würde...
  • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

    Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    • CJ/YJ als Zweitwagen zum JKU?

      CJ/YJ als Zweitwagen zum JKU?: Servus Zusammen, Seit 2 Jahren bin ich glücklicher Fahrer eines JKU, mit dem ich sowohl als Spaßfahrzeug mit offenem Softtop und Halbtüren im...
    • Compass oder Patriot als Zweitwagen

      Compass oder Patriot als Zweitwagen: Hallo Kollegen,   ich komme aus der Wrangler YJ Ecke und bin das erste mal hier in eurer Ecke des Forums aktiv :) ich schaue mich gerade nach...
    • GC 2.7 als Zweitwagen für offroad - Fragen

      GC 2.7 als Zweitwagen für offroad - Fragen: Liebe Jeep Fans, nachdem ich mich die letzten Stunden mit der Suchfunktion durch einige Threads mit dem Stichwort "2.7" gelesen habe, würde...
    • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

      Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
    Oben