Zweitbatterie hat keine 14 Volt Ladespannung während der Fahrt

Diskutiere Zweitbatterie hat keine 14 Volt Ladespannung während der Fahrt im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Soo, nach drei Wochen Balkan Urlaub, 11 Ländern, 5.000 km und 100 Stunden Fahrzeit bin ich erholt zurück und habe eine neue Erkenntnis.  Die...

cherokeexj98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
21
Danke
6
Standort
Saarland
Soo, nach drei Wochen Balkan Urlaub, 11 Ländern, 5.000 km und 100 Stunden Fahrzeit bin ich erholt zurück und habe eine neue Erkenntnis. 
Die Batterie wird über den Ladebooster optimal geladen und erreicht bei voller Ladung auch schön brav ihre 14,4 Volt während laufendem Motor. 
 
Wenn Sie sich etwas entladen hat kommt sie nicht direkt auf die 14,4 Volt und ist erst immer bei den beschriebenen 13 Komma Volt. Aber nach ein bisschen Fahrzeit geht es dann nach oben.
 
Also alles gut  :wave:
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
445
Danke
90
Standort
nähe Demmin
freut mich das wir dir helfen konnten
 
Det65

Det65

Jetzt erst recht
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
8.593
Danke
2.453
Standort
46519 Alpen
da muss ich widersprechen. eine batterie sollte ab 12,5v nachgeladen werden. eine neue batterie hat voll geladen auch eine ruhe spannung über 12,5v. so definieren es die batteriehersteller
Wie denn wenn eine Zelle 2,1 Volt hat?? Eine Batterie die zw 12,3 und 12,6 liegt ist völlig in Ordnung. Messe mal deine Batterie nach 2-3 Std Standzeit...
 
Steira

Steira

Member
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
884
Danke
373
Standort
am Berg
dann muss meine batterie wohl kaputt sein. hat nach 4 wochen standzeit noch immer 12,57v 😉
 
Thema:

Zweitbatterie hat keine 14 Volt Ladespannung während der Fahrt

Werbepartner

Oben