Zuverlässigkeit Jeep Wrangel

Diskutiere Zuverlässigkeit Jeep Wrangel im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin derartig begeistert vom neuen Wrangler JK und möchte diesen für meine Frau kaufen. Kann mir denn jemand sagen, ob ein Jeep generell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus_s1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

bin derartig begeistert vom neuen Wrangler JK und möchte diesen für meine Frau kaufen. Kann mir denn jemand sagen, ob ein Jeep generell zuverlässig ist? Sie wird im Jahr nicht mehr als 10000 km damit fahren, möchte aber auch mal 160 fahren können. Wollen den großen Diesel mit knapp 180 PS und Hardtop.

Wird sie damit glücklich oder muss man mehrere Händlerbesuche wg. der Technik einplanen?

Danke

Markus
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo Markus, willkommen hier im Forum :wave:

Zu Deiner Frage fallen mir zwei Dinge ein:

1. nichts hasst ein Ami so sehr wie das Liegenbleiben mit einem Auto. Bei den Entfernungen dort könnte das sogar lebensgefährlich sein. Entsprechend zuverlässig sind US-Autos! Es darf zwar ruhig mal was klappern, aber laufen muss er immer!

2. Ich habe vor meinem Wrangler (TJ) hauptsächlich Audi gefahren. U.a. habe ich 3! Audi A8 gewandelt; seit ich den Jeep habe, bin ich ein glücklicher Mensch. Es lohnt also, mit Konventionen zu brechen...

Thorty ;)

PS: je nach Bereifung geht es zwar, aber ein echter Autobahn-Racer wird ein Wrangler wohl niemals wirklich sein
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Die Motoren kommen (noch) aus dem DaimlerChrysler-Regal, sind also von Haus aus nicht schlecht (auch, wenn es viele Punkte gegen DC oder auch Mercedes gibt, es hilft alles nichts, schlecht sind die nun weiß Gott nicht).

Die Verarbeitung der Jeeps ist bei den letzten Modellen deutlich besser geworden als noch in der Vergangenheit. Vielleicht kein Vergleich zu Audi, BMW oder Mercedes, aber doch gut.

Von daher spricht nicht gegen den Kauf eines Jeeps.

Beim Wrangler musst Du allerdings davon ausgehen, dass es sich um ein sehr spezielles Fahrzeug handelt. Auch wenn der neue JK nicht mehr so speziell ist wie die Vorgänger TJ, YJ, CJ... Dennoch: Der Wrangler ist im Altagsgebrauch nicht mit einem VW Golf zu vergleichen.

Da ist z.B. die hohe Einstiegskante an den Türen, ein Fahrwerk, dass etwas mehr schaukelt als das eines normalen PKW, relativ einfache Technik (natürlich gibt's ABS und Scheibenbremsen, sogar elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung soll der neue JK haben, aber es halt nicht vergleichbar mit anderen Autos, die gerade frisch auf dem Markt erscheinen).

Unverzichtbar ist beim Erstkauf eines Wranglers eine Probefahrt über zwei bis drei Tage. Nur wenn man das Auto über einen längeren Zeitraum (also zwei oder drei Tage und keine halbstündige Probefahrt) so genutzt hat, wie man es anschließend auch tun will, kann man sich wirklich für oder gegen den Kauf entscheiden.

Gerade wenn es für Dein Frauchen ist und sie damit vielleicht auch mal in der Innenstadt einkaufen will, dann sind Übersichtlichkeit und Wendekreis, praktischer Nutzen des Gepäckabteils usw. bestimmt wichtig.

Und diese Punkte sind anders (nicht schlechter) als bei herkömmlichen PKW.
 

markus_s1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Na das bestärkt mich doch alles zum Kauf. habe in 2 Wochen einen Probefahrttermin und das mit dem hohen Einstieg wissen wir. Dann kommt meine Schwiegermutter halt nicht rein. Das hat doch auch Vorteile!!!!! Der Wendekreis ist gut, der Kofferraum inzwischen auch und am grauen Kunsstoffcockpit kann man sicherlich auch mit Aluminium etwas zaubern.

Das einzige, wo ich wirklich noch gespannt bin, sind die Sitze. Da hört man ja nicht wirklich gutes!!! Aber die können sicher gegen gute Recaro getauscht werden, falls es überhaupt kein Komfort gibt.


Markus
 

markus_s1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Übrigens, hab ich noch vergessen, zu erwähnen. Dieses Forum ist echt klasse und ich könnt mir gut vorstellen, dann auch mal auf Treffen zu gehen, denn die Wrangler Gemeinde scheint echt nett und interessant zu sein. Ist wohl ein bunter Klassenmix.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
das mit dem hohen Einstieg wissen wir. Dann kommt meine Schwiegermutter halt nicht rein
soll es denn ein 2- oder 4-Türer werden? Beim Zweitürer soll der Einstieg nach hinten nämlich echt übel sein...
Recaros werden sicher reinpassen, aber wartet doch erstmal das Probesitzen ab :wave:
Wollt Ihr beim freien Importeur kaufen oder hat Euer Jeephändler schon was am Start?

Thorty ;)
 

markus_s1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Mein Jeep Händler ist echt klasse und besorgt mir eine US-Ausführung zum Probefahren, allerdings den Benziner. Den Diesel haben wir schon im Cheerokee getestet und der geht gut, hat ein tolles Drehmoment und macht richtig Spaß. Werden nach der Probefahrt wohl den Vertrag über eine deutsche Ausführung machen, nur ist es natürlich echt schwer, ein Auto ohne genaue Preise zu bestellen. aBer wir möchten unbedingt die ersten bei der Präsentation sein, die einen Wrangler aus der Ausstellungshalle fahren. Wir werden den 2-Türer nehmen, da wir keine Kinder haben und dieses Auto ausschließlich für meine Frau und den Hund ist. Na ja, vielleicht möchte ich auch ein bisschen Spaß haben.

Außerdem ist ein Wrangler einfach Kult!!!!!!
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das stimmt, ein Wrangler ist kult und Jeep ist eine Lebenseinstellung :wave:
Wünsch dir viel Spaß mit dem Dicken wenn du ihn hast.
Wann soll´s den soweit sein ?

Achso und ;) hier bei uns :newlaugh:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Sie wird im Jahr nicht mehr als 10000 km damit fahren, möchte aber auch mal 160 fahren können. Wollen den großen Diesel mit knapp 180 PS und Hardtop
Überlege gut ob Du bei den wenigen km wirklich einen Diesel willst. Bei der Abgas und Steuerhysterie in D wird es sich finanziell nicht unbedingt lohnen.
 

Franki

Neu hier
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
12
Danke
0
Mein alter Wrangler YJ war bis zum Verkauf (150000km) immer super zuverlässig.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Markus1211:

Weichere Sitzpolster sind zwar nichts fuer das sportliche Um-die-Ecke-flitzen, aber bei schlechten Wegen oder steinigen Offroadstrecken federn sie ganz angenehm. Mit Sportsitzen geht das eher bis in den Nacken.
Wieso ist es echt schwer, ein Auto ohne genaue Preise zu bestellen ?
Geht genauso wie mit Preis - - einfach unterschreiben :wave:
Habe das bei meinem Mustang genauso gemacht.
Viel Spass noch im Forum und mit dem JK.

Gruss
Harald
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi
kann zwar nix über den neuen kj sagen,aber meinen tj kann ich persönlich nur wärmstens empfehelen.
und eine probefahrt ist zwingend notwendig,da es mehr wie ein unterschied ist zwischen tag und nacht,himmel und hölle.
ich bin froh das ich ihn habe.
bin ich evtl. besessen von meinen wrangler? ;)
ich glaub ich brauch nen exorzisten zum austreiben. :wave:

tschau
horst
 

markus_s1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
5
Danke
0
Ich danke euch für eure Tips und Meinungen. Jetzt weiß ich, dass wir das Richtige machen. Nächste Woche ist die Probefahrt und dann so schnell wie möglich unterschreiben.

Werde euch dann sicher von der Probfahrt berichten


Markus
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Zum Thema Zuverlässigkeit:
Hab meine Jeep garade von der Werkstatt geholt. Dort hab ich eine Druckverlustprüfung machen lassen, da er mir ja Öl in den Luftfilterkasten gespuckt hat
( anderer thread) . Cheffe meinte da zu mir:" Motor absolut tip top in Ordnung. Gibts nichts zu meckern " Aktueller Km Stand, bisschen mehr als 104 Tkm.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Jeep Wrangler ist meiner Meinung das robusteste und zuverlässigste der aktuellen Modelle.

Grüße
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hallo Markus,

JK wird eine gute Wahl sein sogar als Alltagsauto, besonders wenn man bedenkt wieviel Ladevolumen der hat, beim 4 Türer 2300 Liter!

Meine Frau fährt sehr gerne unseren T4 MV und Mercedes V280, weil sie das so schön hoch sitzt und alles besser sieht. Nur mit meinem
Wrangler ist es da ein wenig anders. Na ja ist auch eher für Off- als Onroad aufgebaut.

Also wenn Normalfahrwerk, dürfte das mit dem einsteigen besser sein als bei modifizierten.

Warum willst Du soviel mehr bei einem freien Händler ausgeben? Warte doch bis Juni, dann stehen die ersten JK, laut unserem DC hier,
in den Läden.

Ach ja zuverlässig ist mein 1993 100%. Natürlich ist der Verschleiß durch Gelände höher.

LG
Wolfgang
 
Neptun

Neptun

Member
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Berlin
....meiner hat jetzt 75.000 runter und ich bin noch nie liegen geblieben.
(abgesehen von nem Nagel im Reifen)
:wave:
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Überlege gut ob Du bei den wenigen km wirklich einen Diesel willst. Bei der Abgas und Steuerhysterie in D wird es sich finanziell nicht unbedingt lohnen.
Das seh ich auch so !!

Freut mich übrigens, dass ich nicht der einzige bin der es gut mit seiner Angetrauten meint :hehe:

Wir hoffen in 3-4 Wochen unseren JK Unlimited Rubicon zu bekommen :smilewinkgrin:

Als Familienkutsche für meine Frau ;) denn mit meinem Rubi hat sie so Ihre Probleme.
Sie ist zwar genau wie ich vom Virus infiziert, aber beim TJ schaut sie nur mit Kissen untern Po durch die Frontscheibe.
Außerdem ist der TJ zum Einkaufen und als Taxi für die Kids schon unpraktisch, auch weil wir ihn im Sommer nur ohne Türen und mit Bikinitop fahren und die Rückbank dann eh draußen bleibt.

Der Libby gefiel ihr zum Glück garnicht, mit nem WK wären wir beide Einverstanden gewesen (dann mit Hemi :hehe: ) aber als dann die ersten Berichte vom neuen Wrangler auftauchten war für mich die Richtung klar :hehe: ;)

Eine Porbefahrt vor einigen Wochen und auch meine Ina war überzeugt. Sie hat sogar mit wachsender Begeisterung einparken und rangieren probiert.

Jetzt heist es nur noch; hoffentlich kommt er bald :smilewinkgrin:


Übrigens: Da die Zukunft wohl dank CO2 und Crashverhalten etc. keine Autos wie wir sie uns wünschen mehr bringen wird, werden wir unsere Rubis dann die nächsten Jahre in Ehren halten. Auch wenn meiner artgerecht gehalten wird; ich werde ihn jeden Herbst restaurieren ! Das verspreche ich allen Fans die mit Tränen in den Augen an den Sektionen stehen wenn wir DGM fahren !!! :p :smilewinkgrin:


Einen einzigen Grund könnte es allerdings geben, den JK nochmal zu ersetzen: EINEN JK UNLIMITED RUBICON mit HEMI !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuverlässigkeit Jeep Wrangel

Zuverlässigkeit Jeep Wrangel - Ähnliche Themen

  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Erfahrener und zuverlässiger Jeep-Profi in N-FÜ-ER-BA gesucht!!!

    Erfahrener und zuverlässiger Jeep-Profi in N-FÜ-ER-BA gesucht!!!: Servus Allerseits,   nachdem mein 2004er Grand Cherokee 4,7 H.O. seit WOCHEN ..richtig gelesen!!! ..vom ADAC huckepack von einer Werkstatt zur...
  • Zuverlässigkeit Jeep-Modelle

    Zuverlässigkeit Jeep-Modelle: Ein Servus in die Jeep-Runde  :wave:,   inwiefern gibt es unter euch Erfahrungen, welcher Jeep (Modell, Bj, PreFl, Fl) am wenigsten oder...
  • zuverlässige Jeep Werkstatt

    zuverlässige Jeep Werkstatt: Hallo Leute, ich habe den 2,7 CRD gekauft. Kann mir jemand ne zuverlässige Jeepwerkstatt im Norddeutschen Raum nennen? Ich wohne in...
  • Suche ZUVERLÄSSIGE Jeep Werkstatt im Raum Dortmund, Meine bisherigen Erfarhungen

    Suche ZUVERLÄSSIGE Jeep Werkstatt im Raum Dortmund, Meine bisherigen Erfarhungen: Hallo Jeep Gemeinde, wie der Thread schon sagt, suche ich eine zuverlässige und Kundenorientiert Jeep Werkstatt im Raum Dortmund oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben