Zusatzschalter / Aux Switches Belegung EU Modell

Diskutiere Zusatzschalter / Aux Switches Belegung EU Modell im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Brauche mal Eure Hilfe. Da ich in meinem die Aux Switches eingebaut habe möchte ich sie auch nutzen. Ja ich habe die Suchfunktion genutzt - aber...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Brauche mal Eure Hilfe.

Da ich in meinem die Aux Switches eingebaut habe möchte ich sie auch nutzen.
Ja ich habe die Suchfunktion genutzt - aber keine Antwort gefunden.


Aus dem Video habe ich die Belegung entnommen.

Our manual states that there are two 15 amp and two 40 amp circuits.
Aux Switch 1 (40 amp) - Tan and Red wire
Aux Switch 2 (40 amp) - Green and Red wire
Aux Switch 3 (15 amp) - Orange wire
Aux Switch 4 (15 amp) - Blue wire

Die Belegung kann ja für die EU Modelle abweichen.
Hat jemand ein Dokument oder kann er mir es bestätigen.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hi, ich würde es sicherheitshalber prüfen. Habe die Aux Schalter selbst nachgerüstet (Mopar Set) und bei mir ist die Belegung anders.
Aux 1 (40)
Aux 2 (15)
Aux 3 (40)
Aux 4 (15)
Wie deine abgesichert sind müsstest du doch im Sicherungskasten sehen, oder?

Grüße
Sebastian
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
EU Sahara, Aux Schalter ab Werk. Sieht bei mir so aus..PXL_20210419_155556264.jpg
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
hat mir @Todi mal geschickt.
Passt ja auch für AUX-Schalter ab Werk - wer nachrüstet, kann die nach Belieben an-/umklemmen ;)

Mit dem Bild verwirrst du jetzt aber Einige, die 6 Kabel unter der Motorhaube neben der Batterie suchen… :hehe:

Zur Aufklärung: bei ab Werk verbauten AUX-Schaltern sind die Anschlüsse doppelt ausgeführt:

1) 4 geschaltete Leitungen im Mototrraum neben der Starterbatterie
2) 4 geschaltete Leitungen im Beifahrerfußraum + 1x Zündungsplus + 1x Dauerplus

Nur mal als Hinweis für alle mit serienmäßigen AUX-Schaltern, die trotzdem (z.B. für CB-Funk) einen Adapter (Zündungsplus) für den Zigarettenanzünder kaufen und das halbe Armaturenbrett zerlegen, um diesen einzubauen - es geht auch einfacher… :beerchug:

Bei den (originalen/Mopar) Nachrüstsätzen fehlen die Anschlüsse für Zündungs- und Dauerplus…

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Wo finde ich die Kabel denn im Fußraum? Ich habe werkmßig AUX.. Im Motorraum habe ich sie gefunden....
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wo finde ich die Kabel denn im Fußraum? Ich habe werkmßig AUX.. Im Motorraum habe ich sie gefunden....
Leg dich auf den Rücken in den Fußraum zu deiner linken Richtung Spritzwand siehst du das Kabelpaket.

@Todi

Das mit dem Adapter und unnötig trifft auf mich zu.habe mir den Schaltplan nicht angeschaut und wusste nicht dass noch einmal Dauer und einmal zündungsplus da liegt xD
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
..das Ganze auf der Beifahrerseite..

Leg dich auf den Rücken in den Fußraum zu deiner linken Richtung Spritzwand siehst du das Kabelpaket.

@Todi

Das mit dem Adapter und unnötig trifft auf mich zu.habe mir den Schaltplan nicht angeschaut und wusste nicht dass noch einmal Dauer und einmal zündungsplus da liegt xD
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]@Todi

Das mit dem Adapter und unnötig trifft auf mich Zu[…]
Ich weiß… ich hab aber auch in dem Moment nicht dran gedacht als wir uns darüber unterhalten haben… ich bin auch deinem Tipp gefolgt und habe den Adapter am Zigarettenanzünder für das CB verbaut… :biglaugh: :beerchug:

Ist ja nicht zur Strafe… nur zur Übung… ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo an alle - Danke für Eure schnelle Hilfe.
Schau mir das in aller Ruhe demnächst mal an.

Angedacht ist eben auch CB und Zusatzscheinwerfer.
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Wo finde ich die Kabel denn im Fußraum? Ich habe werkmßig AUX.. Im Motorraum habe ich sie gefunden....
Servus
Bei mir ist es umgekehrt. Im Fussraum habe ich einen Kabelstrang gefunden an dem eingeschweiste Kabelenden zu erkennen sind
Im Motorraum an der Batterie sehe ich nichts.
Währe jemand so nett mir ggf die Lage etwas genauer zu definieren ???
Währe sehr nett. Danke
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Herzlichen Dank

Ich werde mir das morgen noch einmal in Ruhe anschauen.
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Gefunden !
Musste etwas "gewaltig" am Kabelstang der zur Masse am Fender führt "zubbeln" und schon war es gefunden
Nochmals Danke.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Gibt es eigentlich ein vernünfitges Nachrüst-Set für die Aux-Schalter?
Ich hätte sie gerne, aber finde hier in D nur vollkommen überteuerte Lösungen... 5XX EUR finde ich ein wenig übertrieben.

Ich würde natürlich gerne eine Lösung mit dem Original-Einbauort bevorzugen.
 
Thema:

Zusatzschalter / Aux Switches Belegung EU Modell

Zusatzschalter / Aux Switches Belegung EU Modell - Ähnliche Themen

  • Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole

    Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Position für bis zu 4 Schalter (zB Arbeitsscheinwerfer o.Ä.) und benötige etwas Inspiration. Hat...
  • Belegung und Aktivieren der AUX Zusatzschalter JEEP Wrangler

    Belegung und Aktivieren der AUX Zusatzschalter JEEP Wrangler: Moin, ich bin neu hier und brauche Hilfe bei der Belegung der AUX Zusatzschalter, für Led Arbeitsstrahler Strahler (RIGID D Series). Müssen die...
  • Platz für Zusatzschalter gesucht

    Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
  • Strom für Zusatzschalter über Instrumentenbeleuchtung

    Strom für Zusatzschalter über Instrumentenbeleuchtung: Moinsen,   möchte nächste Woche Zusatzscheinwerfer verkabeln (Schalter in Daystar- Konsole an A-Säule). Wo greife ich am besten Strom + ab für die...
  • Zusatzschalter/Schalterpaneel

    Zusatzschalter/Schalterpaneel: Moin, hat schon mal jemand im WJ zusätzliche Schalter oder komplette Schaltpaneele verbaut? Ich hab nämlich jetzt schon 3 Schalter...
  • Ähnliche Themen

    • Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole

      Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Position für bis zu 4 Schalter (zB Arbeitsscheinwerfer o.Ä.) und benötige etwas Inspiration. Hat...
    • Belegung und Aktivieren der AUX Zusatzschalter JEEP Wrangler

      Belegung und Aktivieren der AUX Zusatzschalter JEEP Wrangler: Moin, ich bin neu hier und brauche Hilfe bei der Belegung der AUX Zusatzschalter, für Led Arbeitsstrahler Strahler (RIGID D Series). Müssen die...
    • Platz für Zusatzschalter gesucht

      Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
    • Strom für Zusatzschalter über Instrumentenbeleuchtung

      Strom für Zusatzschalter über Instrumentenbeleuchtung: Moinsen,   möchte nächste Woche Zusatzscheinwerfer verkabeln (Schalter in Daystar- Konsole an A-Säule). Wo greife ich am besten Strom + ab für die...
    • Zusatzschalter/Schalterpaneel

      Zusatzschalter/Schalterpaneel: Moin, hat schon mal jemand im WJ zusätzliche Schalter oder komplette Schaltpaneele verbaut? Ich hab nämlich jetzt schon 3 Schalter...
    Oben