JeepeSchmitti
Member
Threadstarter
Wo wird denn die Leitung mit dem warmen Öl;also ausgang Getriebe angeschlossen! Oben oder unten???
Danke für Eure Antworten
BOB
Danke für Eure Antworten
BOB
Das heiße Öl oben ist physikalisch richtig.Da sich das Öl im Kühler abkühlt dadurch weniger Volumen hat als warmes Öl also schwerer ist und dann nach unten sackt.Aber da das Öl nicht auf Schwerkraft durch den Kühler fließt sondern durch die Ölpumpe im ATG durchgepumpt wird ist es völlig Banane ob du den Vorlauf oben unter anschließt.Es sei denn es sind irgendwelche Ventile oder Thermostaten verbaut .Da kann es sein das diese dann gar nicht öffnen oder nicht richtig arbeiten.Aber vom ATG zu den Kühlern und zurück ist freier Durchfluss da. Ist zumindest beim Z so da ist nix weiter im Rohrsystem verbaut.OK anders rum...
Heisses ÖL oben oder unten am Zusatzkühler?
Ich würde das Heisse ÖL oben am Kühler anschliessen(Ein Freund Behauptet das Gegenteil...)
Was ist denn nun richtig....
nö das gehört dahin...ist dafür da damit der Wandler nicht leerlaufen kann soweit ich mich entsinne...Gruss MarkusBei mir hat die Vorlaufleitung noch ein Rückschlagventil, wurde das dann nachträglich eingebaut?
Gruß Jan