Zusatzinstrumente für den CJ

Diskutiere Zusatzinstrumente für den CJ im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte mir noch ein paar Zusatzinstrumente in meinen CJ unter das Armarturenbrett einbauen. Hat jemand einen Tip was ich als Konsole...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

ich möchte mir noch ein paar Zusatzinstrumente in meinen CJ unter das Armarturenbrett einbauen. Hat jemand einen Tip was ich als Konsole dafür gut nehmen könnte und wo ich die bekomme?
Oder hat noch jemand was brauchbares für mich?

So in der Art:
http://www.us-cars.de/gal.php?galid=tsgall...mp;meet=Gallery
:wave:
Grüße
Michael
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Michael,

schau doch mal hier:

http://www.hild-tuning.de/shop/products/VD...e-dreifach.html

Da wirst du zwar noch eine Grundplatte basteln müssen (der was ähnliches) um es unter dem Armaturenbrett zu befestigen, aber es ist auf jeden Fall schon mal eine gute Basis...


Gruß, Ralf
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi hgc.micha,

schau mal bei www.autometer.com , die haben Instumente und Konsolen.

Ich habe zu den 2 orginalen auch noch 3 zusätzliche verbaut, allerdings nicht in einer Konsole sondern im Radioschacht.

Radio hab ich in der Mittelkonsole.


Gruß speedy
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Hallo Michael,

wie gut bist Du denn selbst in Metallver- und bearbeitung? Oder kennst Du da jemanden? Ansonsten könnte mein Vorschlag etwas teurer werden...

Als Vorlage nimmst Du z.B. so eine Chromblende für die Originalinstrumente. Oder auf dem Foto von Dir ist das die schwarze Kunststoffblende. Auf ein Stück Pappe legen, nachzeichnen und dabei nach unten hin verlängern... Dabei sind Dir fast keine Grenzen gesetzt... kannst Du total symmetrisch machen, eckig, abgerundet oder auch asymmetrisch. Hauptsache, so weit nach unten verlängert, dass Du da noch Ausschnitte rein bekommst. Die Zusatzinstrumente haben ja meist einen 52mm Ausschnitt.

Jetzt mit dem ganzen Krempel zum Metallbauer Deines Vertrauens und bauen lassen... Edelstahl, Aluminium oder einfaches Blech wenn's noch lackiert werden soll. Auf ausreichende Materialstärke achten, dass dir das Dingen nciht direkt wegknickt.

Ich hab's so mal auf nem Jeeptreffen vor ein paar Jahren gesehen und gefällt mir persönlich noch am besten, weil's noch am ehesten wie aus einem Guss ausschaut. Alternativ natürlich komplette Armaturentafel neu gestalten und herstellen (lassen).

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzinstrumente für den CJ

Zusatzinstrumente für den CJ - Ähnliche Themen

  • Zusatzinstrumente

    Zusatzinstrumente: Hallo zusammen,   hat einer von euch Zusatzinstrumente verbaut? Z.B. Öldruck, Öltemperatur (Conrad) über einen Adapterring beim Ölfilter?   Am...
  • WJ Zusatzinstrumente

    WJ Zusatzinstrumente: Hat jemand von euch im wj Zusatzinstrumente verbaut wenn ja wo und wie und woher die Teile Würde gerne auf der a Säule oder so ein paar...
  • Zusatzinstrumente

    Zusatzinstrumente: Hallo Gemeinde - ich bin wieder mal auf der Suche. Überall werden runde Zusatzinstrumente mit DM 52mm angeboten. Gibt es eigentlich auch eine...
  • AERO Force Interceptor Zusatzinstrument

    AERO Force Interceptor Zusatzinstrument: Hallo Leute, habe das Forum mal durchstöbert aber keine Antwort gefunden. Gibt es eine Bezugsquelle in Deutschland? Wenn ja, wo? Hallo...
  • zusatzinstrumente

    zusatzinstrumente: hallo zusammen, möchte mir noch ein paare zusatzrundinstrumente zulegen. einmal für öldruck und einmal für oel temp. habt ihr sowas verbaut...
  • Ähnliche Themen

    • Zusatzinstrumente

      Zusatzinstrumente: Hallo zusammen,   hat einer von euch Zusatzinstrumente verbaut? Z.B. Öldruck, Öltemperatur (Conrad) über einen Adapterring beim Ölfilter?   Am...
    • WJ Zusatzinstrumente

      WJ Zusatzinstrumente: Hat jemand von euch im wj Zusatzinstrumente verbaut wenn ja wo und wie und woher die Teile Würde gerne auf der a Säule oder so ein paar...
    • Zusatzinstrumente

      Zusatzinstrumente: Hallo Gemeinde - ich bin wieder mal auf der Suche. Überall werden runde Zusatzinstrumente mit DM 52mm angeboten. Gibt es eigentlich auch eine...
    • AERO Force Interceptor Zusatzinstrument

      AERO Force Interceptor Zusatzinstrument: Hallo Leute, habe das Forum mal durchstöbert aber keine Antwort gefunden. Gibt es eine Bezugsquelle in Deutschland? Wenn ja, wo? Hallo...
    • zusatzinstrumente

      zusatzinstrumente: hallo zusammen, möchte mir noch ein paare zusatzrundinstrumente zulegen. einmal für öldruck und einmal für oel temp. habt ihr sowas verbaut...
    Oben