Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht)

Diskutiere Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht) im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Möglichkeit eine (rote) Zusatzbeleuchtung im Innenraum anzubringen. Zum einen ist mir die...
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einer Möglichkeit eine (rote) Zusatzbeleuchtung im Innenraum anzubringen. Zum einen ist mir die Serienbeleuchtung zu funzelig, zum anderen hätte ich gerne ein kräftiges rotes Licht im Innenraum, aufgrund der von Rotlicht bekannten Eigenschaften (und weil ich es heimlich cool finde).

Favorit wäre das LED dome Light von Baja Designs

Dieses benötigt allerdings eine 12 Volt Stromquelle und muss dementsprechend verkabelt werden. Leider habe ich von Tuten und Blasen keine Ahnung und nehme einfach mal an, dass es an der Batterie angebracht werden muss. Hat hiermit schon mal jemand Erfahrung gesammelt und kann mir eine Einschätzung geben wie kompliziert so eine Installation wäre? Zudem frage ich mich, wie man so etwas anständig verkabeln soll, ohne dass man die Kabelführung im Innenraum sieht.

Ich wäre auch mit einer Batteriebetriebenen LED zufrieden, die man einfach per Klett oder Kabelbinder im Innenraum befestigt (sofern sie hell genug ist). Allerdings habe ich wirklich keinerlei vernünftige "LED Spots" oder Ähnliches im Netz gefunden, die man für so etwas verwenden könnte. Wenn da jemand eine gute Idee hat, wäre ich auch dankbar :)

Inspirationsquellen:
http://instagr.am/p/B8PaKpTgK_c/ http://instagr.am/p/B9QZeSdn5fa/ http://instagr.am/p/CL9EbL0DWwK/
 
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
An ein Fahrradrücklicht habe ich auch schon gedacht, ist aber nicht wirklich dazu gedacht und geeignet räumlich auszuleuchten. Die anderen Optionen sind ebenso zu verkabeln wie das Licht von Baja Designs und ehrlich gesagt für mein Empfinden nicht besonders vertrauenserweckend.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Du führst ein Kabel unter dem Teppich und/oder Verkleidung im Innenraum. Durch eine Öffnung in der Spritzwand wandert das Kabel zur Batterie. Und irgendwo machst einen Schalter hin. Als Beispiel. Oder greifst von einer vorhandenenen Leuchte ab. Das wäre dann einfacher.
Wenn Du das nicht willst oder Dir nicht zutraust, dann lass es machen.
Meine persönliche Erfahrung: Halbheiten werden Halbheiten bleiben und Dich enttäuschen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Einfach die nomale Innenraumbeleuchtung durch rote LEDs ersetzen. Natürlich mit den passenden Vorwiderständen, die Berechnung dafür findest Du auch im Internet.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,

danke für die Inspiration. Ich bin ja genau für solchen Schnick Schnack zu haben.
Links ne weiße, rechts ne Rote ;-)

der Preis ist aktuell aber übel...muss mal schauen, wann mein Kollege wieder nach DE kommen darf

alternativ eben beim großen Fluss bestellen

nochmal, ich find dit jut
 
Thema:

Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht)

Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht) - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

    Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
  • JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?

    JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?: Servus zusammen, da ich regelmäßig im Forst unterwegs bin, und das auch in der "dunklen" Jahreszeit - möchte ich mir gerne Zusatzscheinwerfer...
  • Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder

    Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder: Hallo Forengemeinde, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Zusatzbeleuchtung zu beschäftigen und da kam folgende Frage auf: Beleuchtung über...
  • Zusatzbeleuchtung Dach

    Zusatzbeleuchtung Dach: Hallo zusammen,   ich beabsichtige mir eine Zusatzbeleuchtung für den Dachträger zuzulegen. Dazu habe ich zwei Fragen:   - Diese Beleuchtung...
  • Ähnliche Themen

    Oben