Zusatzbeleuchtung Dach

Diskutiere Zusatzbeleuchtung Dach im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich beabsichtige mir eine Zusatzbeleuchtung für den Dachträger zuzulegen. Dazu habe ich zwei Fragen:   - Diese Beleuchtung...

StormAnimal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo zusammen,
 
ich beabsichtige mir eine Zusatzbeleuchtung für den Dachträger zuzulegen.
Dazu habe ich zwei Fragen:
 
- Diese Beleuchtung bekommt man ja in einer ziemlich großen Preisspanne. Hat jemand Erfahrungswerte, welche gut ist und wo man eher die Finger von lassen sollte? Ich nutze den Jeep hauptsächlich zum Jagen, brauche also schon ordentlich Licht auf dem Dach.
 
- Die Leitungsführung bereitet mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Um es ordentlich zu machen müsste ich mir ja eine Buchse aufs dach bauen. Hier wäre ich über Kaufempfehlungen einer geeigneten Buchse/Steckvorrichtung und empfehlenswerte Leitungswege dankbar.
 
Gruß
Andreas
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

Det65

Guest
Der beste Leitungsweg ist vorn an der Reiling. Unter der Endkappe neben der Reilingsbefestigung ein Loch durchs Dach gebohrt und schon ist man an der A-Säule! Von da aus zu verkabeln ist ein Kinderspiel! So hatte ich es gemacht als ich noch den LED Balken montiert hatte!
 

Det65

Guest
Ja sicher musst du das Loch abdichten, aber das hättest du selbst gemerkt! Die Plastikabdeckung der Reiling ein wenig bearbeiten und dann liegt das Kabel auf dem Dach!!
 

StormAnimal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bad Salzdetfurth
Hatte ich mir schon fast gedacht. Womit dichte ich das am besten ab?
Karosseriekleber? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?
 
Thema:

Zusatzbeleuchtung Dach

Zusatzbeleuchtung Dach - Ähnliche Themen

  • Neues Dach für den JK

    Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
  • Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht)

    Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht): Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Möglichkeit eine (rote) Zusatzbeleuchtung im Innenraum anzubringen. Zum einen ist mir die...
  • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

    Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
  • JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?

    JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?: Servus zusammen, da ich regelmäßig im Forst unterwegs bin, und das auch in der "dunklen" Jahreszeit - möchte ich mir gerne Zusatzscheinwerfer...
  • Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder

    Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder: Hallo Forengemeinde, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Zusatzbeleuchtung zu beschäftigen und da kam folgende Frage auf: Beleuchtung über...
  • Ähnliche Themen

    Oben