Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder

Diskutiere Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; „verschriftlicht“ - ernsthaft? Grundgütiger! Hätten wir bloß mehr Ingenieure im Bundestag und weniger Anwälte, Studienräte und Nicht-Gelernte.
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
„verschriftlicht“ - ernsthaft?

Grundgütiger! Hätten wir bloß mehr Ingenieure im Bundestag und weniger Anwälte, Studienräte und Nicht-Gelernte.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Im Prinzip alles Auswüchse von EU-Regelungen.
Grundsätzlich ist halt nicht gewollt, daß massenhaft ungeprüfte Leuchten in unbekannter Leuchtstärke, in allen möglichen Abstrahlrichtungen, in unbegrenzer Anzahl für Jedermann an allen Fzgn. verbaubar sind.

Aber um mal wieder auf den Offroadbereich zurückzukommen:
Ich sehe keine Probleme, wenn man eine (eingetragene) Winde am Wrangler hat, denn dann kann das Fzg. selbst Arbeiten verrichten. Be legal - No Probs ;)

Ehrlich gesagt, fallen mir persönlich auch wenig Gründe ein, Arbeitsscheinwerfer für den privaten Gebrauch zu installieren. Holz machen geht auch mit normalem Abblendlicht (sogar mit den Originalen). Und einen Aufbruch macht man doch sowieso besser mit zusätzlichen Standleuchten oder Taschenlampen.
Bleibt meines Erachtens nur noch die Optik...
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ist hier schon mal jemand mit "Arbeitsscheinwerfer" am Auto deswegen kontrolliert oder bestraft worden ?

Mein TÜV hat den Leuchten auf dem Dach noch nie irgend eine Beachtung geschenkt.
Der schaut nach den wichtigen Dingen am Auto.
Bremsen, Fahrlicht, Reifen, gefährlicher Verschleiß, Ölverlust etc.

Deswegen finde ich die Diskussion über irgend eine Regel die irgend wo steht unsinnig.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
Jetzt ist das Ding hier irgendwie zu Tode gegoogelt 😂 am besten lasst alles Original... dann sind alle Safe... oder nicht ?! Wer viel fragt, bekommt halt viele Antworten...ob’s hilft...?- ist wohl alles gesagt.

G H
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,
save bist Du leider auch wenn Du Stock fährst. Da gab es doch in AB die Geschichte mit den seitlichen Blinkern im Kotflügel ;-)
Mir ist bei meinen 4 Zusatzscheinwerfern nur ein Mal gesagt worden, dass es besser wäre, wenn da eine "Mütze" für den Straßenverkehr drüber wäre.
Plakette gab es dann trotzdem ohne Mängel.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Wenn ich da an die fahrenden Christbäume (LKW's) denke. Da sind teilweise bis zu 8 und mehr Zusatzscheinwerfer montiert.... in einer Höhe in der sie gar nicht sein dürfen .... mir gefällts und sonst scheint es ja auch niemanden zu jucken
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich kann Scheinwerfer oberhalb der Motorhaube nicht empfehlen, denn sie erhellen vorrrangig die Motorhaube und beeinträchtigen somit die Sicht statt sie zu verbessern. Als Light Bar machen sie außerdem unnötigen Krach.

Ich habe meine auf dem Bumper und einfach mit Relais und Kippschalter geschaltet (nicht geschalten).
 
Thema:

Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder

Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht)

    Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht): Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Möglichkeit eine (rote) Zusatzbeleuchtung im Innenraum anzubringen. Zum einen ist mir die...
  • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

    Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
  • JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?

    JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?: Servus zusammen, da ich regelmäßig im Forst unterwegs bin, und das auch in der "dunklen" Jahreszeit - möchte ich mir gerne Zusatzscheinwerfer...
  • Zusatzbeleuchtung Dach

    Zusatzbeleuchtung Dach: Hallo zusammen,   ich beabsichtige mir eine Zusatzbeleuchtung für den Dachträger zuzulegen. Dazu habe ich zwei Fragen:   - Diese Beleuchtung...
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht)

      Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht): Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Möglichkeit eine (rote) Zusatzbeleuchtung im Innenraum anzubringen. Zum einen ist mir die...
    • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

      Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
    • JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?

      JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?: Servus zusammen, da ich regelmäßig im Forst unterwegs bin, und das auch in der "dunklen" Jahreszeit - möchte ich mir gerne Zusatzscheinwerfer...
    • Zusatzbeleuchtung Dach

      Zusatzbeleuchtung Dach: Hallo zusammen,   ich beabsichtige mir eine Zusatzbeleuchtung für den Dachträger zuzulegen. Dazu habe ich zwei Fragen:   - Diese Beleuchtung...
    Oben