Zusammenfassung Öle und Füllmengen

Diskutiere Zusammenfassung Öle und Füllmengen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, ja, das Thema gabs schon oft. Habe mich jetzt durch verschiedene Beiträge hier bzg. Ölwechsel gelesen. Sind prima Informationen dabei, nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alexander1974

Alexander1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
70
Danke
0
Ja, ja, das Thema gabs schon oft.

Habe mich jetzt durch verschiedene Beiträge hier bzg. Ölwechsel gelesen. Sind prima Informationen dabei, nur wenn man nacher sechs verschiedene Fenster hier auf dem Bildschirm hat weil man von einem zum anderen Beitrag springt, also da verliere ich schon mal die Übersicht.

Habe mir mal die Daten aus den Beiträgen rausgeschrieben und liste sie hier auf, wäre klasse wenn ihr mal prüft ob ich alles richtig verstanden habe.

Die Angaben sollen sich auf einen 1996er ZJ 5,2 beziehen.

In die Vorderachse (VA) kommen ca. 1,4 Liter 75W-140
In die Hinterachse (HA) kommen ca. 2,2 Liter 75W-140, aber vorher die Flasche Schnaps, genannt "Friction Modifier" von Mopar
In das Automatikgetriebe (ATG) kommen ca. 6 Liter ATF+4
In das Verteilergetriebe (VTG) kommen ca. 1,5 Liter ATF+4
In den Motor ca. 4,9 Liter 10W40


Passt das so?

Gruß
Alexander
 

zZoOsShH

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Hi, das ist auch mein Ergebnis bei den Ölen. Klasse, so haben wir jetzt eine Komplettaufstellung, die den zukünftigen Cherokee-Fans weiterhilft.

Schönes Wochenende!

Jochen :gunner:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammenfassung Öle und Füllmengen

Zusammenfassung Öle und Füllmengen - Ähnliche Themen

  • ÖLE 4.7 HO

    ÖLE 4.7 HO: Hallo was sagt ihr zu der Wahl ... Motor RAVENOL DXG SAE 5W-30 Motoröl ATG RAVENOL ATF+4® Automatikgetriebeöl für das 42RE &...
  • Öle wechseln steht an....

    Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
  • 4.0 Öle wechseln

    4.0 Öle wechseln: Hallo, ich fang jetzt mal mit den ersten Arbeiten am Wagen an. Nun kommen schon die ersten Fragen. Würde mich über eure Unterstützung freuen...
  • Liste der Öle und Additive

    Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
  • Fahrwerksunterschiede Sahara und Rubicon Zusammenfassung so richtig?

    Fahrwerksunterschiede Sahara und Rubicon Zusammenfassung so richtig?: Hallo zusammen, ich wollte für mich nochmal die Unterschiede der Fahrwerke / Antriebe von Sahara und Rubicon zusammenfassen, die ich bisher hier...
  • Ähnliche Themen

    • ÖLE 4.7 HO

      ÖLE 4.7 HO: Hallo was sagt ihr zu der Wahl ... Motor RAVENOL DXG SAE 5W-30 Motoröl ATG RAVENOL ATF+4® Automatikgetriebeöl für das 42RE &...
    • Öle wechseln steht an....

      Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
    • 4.0 Öle wechseln

      4.0 Öle wechseln: Hallo, ich fang jetzt mal mit den ersten Arbeiten am Wagen an. Nun kommen schon die ersten Fragen. Würde mich über eure Unterstützung freuen...
    • Liste der Öle und Additive

      Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
    • Fahrwerksunterschiede Sahara und Rubicon Zusammenfassung so richtig?

      Fahrwerksunterschiede Sahara und Rubicon Zusammenfassung so richtig?: Hallo zusammen, ich wollte für mich nochmal die Unterschiede der Fahrwerke / Antriebe von Sahara und Rubicon zusammenfassen, die ich bisher hier...
    Oben