Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusätzliche Klettbänder an der Rücksitzbank
Diskutiere Zusätzliche Klettbänder an der Rücksitzbank im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Ich habe links und rechts zusätzliche Klettbänder hinten an der Rücksitzbank.
Ist das bei jedem JL so?
Mir haut die Rücksitzbank beim meinem "Kurzen" beim anfahren Richtung !Kofferraum" und dann ins Kreuz.
Wollte erst mit einem Gurt an der Kopfstütze fixieren, aber dann komme ich von hinten nicht dran
Alles klar – beim Baujahr 2021, also dem Jeep Wrangler JL sind die seitlichen Klettbänder links und rechts an der Rücklehne dafür da, die Rücksitzbank im umgeklappten Zustand zu fixieren.
Konkret funktioniert das so:
Wenn du die Rückbank nach vorne umklappst, liegen diese Klettlaschen frei.
Du kannst sie dann an passenden Gegenstücken (meist am Teppich oder an der Seitenverkleidung im Laderaum) befestigen.
Dadurch bleibt die Lehne unten und klappt nicht wieder hoch, z. B. beim Fahren im Gelände oder beim Beladen.
Warum das sinnvoll ist:
Verhindert Klappern und Bewegung im Offroad-Betrieb
Hält die Ladefläche stabil und eben
Erleichtert das Beladen, weil nichts zurückfedert
Die mittlere Schlaufe, die du siehst, ist übrigens kein Klett, sondern einfach ein Zugband zum Umklappen der Lehne.
Kurz gesagt: Die Klettbänder sind eine einfache, aber robuste „Arretierung“ für die umgelegte Rückbank – typisch praktisch für den Wrangler.
Zur Zeit bin ich am JL am umrüsten auf EU und am JK den Radio und den Tacho umbauen. Dann bekommst der JK Unterbodenschutz und der JL breite Reifen mit Distanzscheiben und Verbreitungen.
Beim Gladiator suche ich seit Wochen wo ich die defekte Leitung K68282191AD vom Automatik Getriebe zum Getriebeölkühler her bekomme.
Seit Januar bei Jeep nicht lieferbar.
Und was wir für den Gladiator halt noch alles benötigen um den TÜV fertig zu bekommen.
Da schaust du erstmal nicht überall nach ob die Klettbänder in jedem Baujahr drin sind und für was.
Und das Gestammel von GPT ist auch nicht hilfreich.
Daher Danke sehr für Eure Hilfe, ich schreibe die Tage beim JK Forumsteil rein, wie es mit meinem Tacho weiter geht.
Beim Gladiator suche ich seit Wochen wo ich die defekte Leitung K68282191AD vom Automatik Getriebe zum Getriebeölkühler her bekomme.
Seit Januar bei Jeep nicht lieferbar.
Ich würde mal nen Laden fragen, welcher Hydraulikkomponenten und -leitungen für den Maschinenbau repariert.
Sollten die Anschlüsse nicht allzu exotisch sein, pressen die Dir sowas zusammen.
Gurt "rappelt" und klatscht beim offen fahren: Gude,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer von einem kurzen JL Willys. Der ebenfalls kurze JK Rubicon ist in gute Hände gekommen.
Was mich sehr...
Gelenkgehäuse beim softtop sperrt: Das softtop meines Jeep Wrangler JL 4 Türer lässt sich nicht mehr komplett öffnen. Das hintere linke gelenkgehäuse blockiert. Ewas kann ich tun?
Feuchtigkeit unter der Rücksitzbank: Hallo Allerseits,
konnte hier schon einiges über im Beifahrerfußraum lesen und lernen, aber bei mir ist unregelmäßig unter der Rücksitzbank feucht. und...
Sitze und Rücksitzbank im ZJ/ZG: Hallo Community,
beim Jeep wurden quer über die Modelle ja viele Gleichteile verbaut. Weiß jemand von euch, ob die Rücksitzbank und die Vordersitze vom XJ...
Latch für klappbare Rücksitzbank: Moin zusammen,
da in meinem CJ die Rücksitzbank komplett fertig war, habe ich eine klappbare Rücksitzbank aus einem YJ erstanden. An dem Kindersofa scheint...