Zurück in die Zukunft I

Diskutiere Zurück in die Zukunft I im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus in der Übergangszeit, ..... was machen, wenn man zur Zeit einen Granny fährt, ihn gegen keinen anderen Wagen eintauschen kann/will, die...

wolke66

Guest
Servus in der Übergangszeit, .....

was machen, wenn man zur Zeit einen Granny fährt, ihn gegen keinen anderen Wagen eintauschen kann/will, die nächsten Jahre wahrscheinlich nur limitierter Elektroschrott auf den Markt kommt, die Größe des Autos ausstirbt o.ä.?
Einzige Lösungen
1) kleinere Brötchen backen, äähm fahren
2) behalten bis vernünftige Antriebe (z.B. Wasserstoff) die Übergangstechnologie (für weite, größere Reisen) Elektro ablösen?

Nun meine eigentliche Frage:
Was sollte man an seinem Auto machen/tun lassen, damit man noch lange Freude daran hat?
Hier gibt es ja genug WH, WJ, WK-Fahrer, die diese "Problematik" schon "jetzt" haben

Mich würde z.B. interessieren, ob Unterbodenschutz/-konservierung o.ä. was taugt
Also was taugt was und was ist vergebliche Mühe oder einfach gar nichts machen und warten, bis "er" nach mehr Liebe schreit?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Aus ähnlichen Überlegungen habe ich schon mit einem sehr gepflegten, wenig gefahrenen WH kokettiert,
den der Junior dann unsinnig ausführen musste und subjektiv unattraktiv gestaltet heim gebracht hat.
Mit seinen knapp 50'km wäre das ein Kandidat für die Garage gewesen.
Ein Menge Fett rein und gut wäre es gewesen - so hat ihn ein Ali von der Auto-Meile geholt :frust:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.318
Ich gebe zu bedenken, dass gesammelte Autos sich i.d.R. eher kaputt stehen. Woher ich das weiß?:angel:

Also die beste Pflege, die man einem Fahrzeug antun kann, ist, es regelmäßig zu bewegen!
Eine Konservierung vor langfristiger Lagerhaltung kann den Zerfallsprozess zwar verlangsamen, aber nicht völlig aufhalten! Ich beschäftige mich derzeit notgedrungen mit allerlei Arten von Standschäden und komme eigentlich zu einem Resümee, welches meiner ureigensten Neigung als Fahrzeugsammler widerspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zurück in die Zukunft I

Zurück in die Zukunft I - Ähnliche Themen

  • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

    Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
  • Aus Frankreich zurück

    Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
  • Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

    Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...
  • Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen

    Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen: Hallo Bei meinem 2019 Cherokkee Overland lässt sich die Serviceleuchte für den Ölwechsel nicht zurücksetzen. Angeschaltete Zündung und Restknopf...
  • Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

    Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück: Hallo, beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B. Anzeige des Verbrauchs wurde von mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben