Geolander
Improvisator
Threadersteller
- Fahrzeug
- Commander 3.0 CRD LTD Overland
EZ.: 25.01.2008
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat er völlig Recht! Der OM642 im Jeep und in den Mercedes Modellen ist nicht völlig identisch.Bei AD, der französischen Version von unserem A.T.U., bekam ich leider keinen Dieselfilter.
Originalton: Wir führen keine Jeep-Teile. Dass es aber ein Mercedes-Motor war, hat ihn nicht interessiert.
Er braucht immer die Fahrgestellnummer. Basta!
....
Diesel einfüllen reicht aus!Muss man den Kraftstofffilter eigentlich entlüften oder langt es, wenn man ihn mit Diesel befüllt?
Keine Ahnung, aber es schadet ja nichts, es so zu machen.Hat der keine Vorförderpumpe im Tank?? Dann reicht es die Zündung eine gewisse Zeit anzumachen, dann würde die Pumpe den Filter füllen.
Da bin ich skeptisch! Beim VW caddy dachte ich auch so, wurde aber eines besseren belehrt.Hat der keine Vorförderpumpe im Tank?? Dann reicht es die Zündung eine gewisse Zeit anzumachen, dann würde die Pumpe den Filter füllen.
Genau so habe ich das bei meinem WH schon mehrmals gemacht. Ist wirklich kein Hexenwerk!Laut dem folgendem You Tube Video muss der alte Filter raus, der neue rein und mit Diesel befüllt werden.
Den Sensor und die Schläuche dran. Fertig.
Dieselfilter wechseln
Ja bei VW Modellen kann man den Filter nur mit Tester füllen, da gibt es eine Rubrik... Kraftstoffanlage entlüften.Da bin ich skeptisch! Beim VW caddy dachte ich auch so, wurde aber eines besseren belehrt.
Da pumpte die Intankpumpe nur ganz kurz, da die Steuerung erkannte, dass der Dieselmotor nicht drehte! Das wird aus Sicherheitsgründen beim Commander genau so sein, so vermute ich.
Was geht : Kraftstoffpumpenrelais ziehen und dann per Kabelbrücke den Lastkreis brücken und so die Pumpe zum Laufen bringen.
Habe ich auch so verstanden.Meine Andeutung war ja mehr eine Frage, als eine Belehrung.....
Hallo det,Ja bei VW Modellen kann man den Filter nur mit Tester füllen, da gibt es eine Rubrik... Kraftstoffanlage entlüften.
Warum?? Bei Benziner sitz die Hauptpumpe auch im Tank und fördert permanent, es sei denn es liegt genug Druck an, verstehe deine Aussage nicht...Außerdem wenn eine Airbag aufgeht ist eh alles totHallo det,
Meinst Du, dass es beim Commander anders ist? Das wäre doch im Falle eines Unfalls grob fahrlässig, wenn die Kraftstoffpumpe weiter pumpen würde bei abgewürgtem Motor!
Wenn ich einen der beiden Schläuche abziehe, werde ich ihn sofort mit dicken Bohrer verschließen.Das Problem ist nicht die Kraftstoffförderung, sondern die Luft im System, die dort nicht hingehört.
Habe noch einen 250 Ah-LiFePo4-Akku im Commander. Ist mit einem 25 mm²-Kabel mit der Starterbatterie verbunden.Gut, wenn dann eine geladene Batterie verbaut ist...
Blödsinn....Dann müsste ja jedes Auto nach einem Filterwechsel in der Werkstatt spontan oder zeitnah anspringen ?
Das Problem ist nicht die Kraftstoffförderung sondern die Luft im System, die dort nicht hingehört.
Und das Luftproblem löst die kleine Vorförderpumpe im Tank nach einem Filterwechsel nicht.
Den Filter vor dem Einbau mit frischen Diesel zu füllen hilft die Start und Entlüftungszeit zu verkürzen.
Trotzdem verbleibt beim Filterwechsel noch genug Luftblasen in den Leitungen.
Gut, wenn dann eine geladene Batterie verbaut ist und die Anlasserdrehzahl im
erforderlichen Bereich ist.