Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung

Diskutiere Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin aus dem Ruhrpott,   ich weiß, das diese Frage schon bestimmt 1000 mal gestellt wurde, aber ich bin mir einfach unsicher was ich kaufen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin aus dem Ruhrpott,
 
ich weiß, das diese Frage schon bestimmt 1000 mal gestellt wurde, aber ich bin mir einfach unsicher was ich kaufen soll.
 
Zu meinem Einsatzgebiet: bestimmt:
 
95% onroad. Aber wenn offroad dann auf schlammigen und durchgeweichten Anhängerparkplätzen auf diversen Reitturnieren, natürlich immer mit 2 Pferden auf dem Anhänger. Oder mal im Wald zum Holz holen.
 
Zur Zeit fahre ich die "Goodyear Wrangler" in 235/70 16. Onroad Sommer wie Winter kein Problem, doch in der verschlammten Wiese kommt er doch an die Grenzen. Ich bin zwar bisher noch immer weg gekommen wo andere "Allradfahrzeuge" stecken geblieben sind, doch wäre es mir doch zu peinlich wenn ich mit dem GC einen Trecker rufen müsste.
 
Ein reiner MT wäre mir auf der Straße zu unkomfortabel.
 
Es sollte auch ein Ganzjahresreifen sein, da die Winter hier im Ruhrpott harmlos sind und ich mir das Wechsel Sommer/Winter sparen möchte.
 
Evtl. hat ja jemand von euch ein ähnliches Einsatzgebiet und kann mir eine Empfehlung aussprechen.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Ich bin immer noch, nach 5 Jahren, mit den BFGoodrich AT Reifen, als Ganzjahresreifen, hoch zufrieden.
Bremsweg bei Schnee und Regen ist natürlich schlechter, wie bei reinen Sommer- oder Winterreifen,
aber noch in einem, für mich, absolut tauglichem Bereich.
 
Mit einem AT-Reifen kommst du auch in einer nassen, matchigen Wiese klar.
 
Gruß Thorsten
 

Klausmeister

Guest
Wenn du bisher klar gekommen bist, würde ich den Reifen weiterfahren und für den Ausnahmefall des Steckenbleibens 50 in einen Bergegurt investieren.
Ich meine, schau dir die MTs an, die sind nicht umsonst so grob. Nur grob ist nicht komfortabel auf der Straße.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Falken Wildpeak AT kann ich absolut empfehlen. Sind sehr leise auf der Straße und haben für ab und zu mal offroad eine top Performance. Habe letztens 4 Autos (mitunter einen großen Mercedes Viano) damit aus dem Schnee gezogen.
Der Preis ist vor allem auch echt spitze und die Optik gefällt mir persönlich sehr.
Hab die 235/70 R16 für gerade mal 78,50€/Reifen bekommen.

Und hier noch ein schöner Test: http://www.fourwheeler.com/how-to/wheels-tires/129-1101-falken-wildpeak-at-tires/
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
@sepple
 
montiert sind die Wrangler HP, Profil geht natürlich dem Ende zu, schätze mal so 3,5-4 mm
 
@OlDirty
 
der Reifen gefällt mir sehr gut, muß mal schauen wo ich den herbekomme.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Bei mir war eBay die günstigste Adresse.
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin nochmal,
 
@OlDirty
 
Ich habe jetzt recht lange gesucht, aber finde den Reifen nur in 235/70R16 106 T . Nirgendwo in der H- Spezifikation.
 
Oder habe ich da einen Denkfehler bezüglich AT-Reifen?
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Da die meisten (oder alle) AT bzw. MT  Reifen noch ein klitzekleines M+S haben, kannst du sie auch auf einem Fahrzeug fahren, das normalerweise bei Sommerreifen H oder mehr benötigt. Musst halt nur (um ganz sicher vor dem Gesetz zu sein) einen 190er Aufkleber reinpappen.
 
PS. Und darfst dann aber auch nicht schneller fahren :rofl:
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin und erstmal danke. der 190er Aufkleber ist ja kein Problem und schneller als 140 km/h fahre ich mit dem GC ohnehin nicht. Zum schnellfahren hab ich was anderes. Der GC ist halt mein Arbeitsfahrzeug für den Reitsport.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Moin Udo,
auf den Speedindex hab ich auch gar nicht geachtet.
Sag mal bescheid wenn du den Reifen nimmst und wie deine Erfahrungen sind.
Ich muss sagen ich bin nach wie vor rundum zufrieden.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Da gibt es diverse Ansätze, z.B.
* Grabber AT
* Grabber AT2
* Yokohama A/T S
 
Der Yokohama sollte den Speed-Index H haben, die Grabber kann ich nicht beurteilen ... :coolman:
 
 
 
 
 
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Grabber AT2 oder Conti Crosscontact AT
 
beide selbst gefahren und für gut befunden:)
Ich denke, der Grabber hält etwas länger.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Grabber AT2.......fährt bei uns jeder....sogar ein EX-Cooper Discoverer Fahrer war von den Wintereigenschaften sehr beeindruckt.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Hallo.
Kann dir mal raten den "Michelin latitude cross" anzusehen.
Fahre ihn seit zwei Jahren,Sommer wie Winter!
Selbst im (offroad)Gelände macht er einen super Eindruck. Im Sand ist er Traumhaft und hält auch spitze Steine aus! Langstreckentauglich ist er auch. Fahre damit auch schwere Anhänger ohne Probleme aus dem Wald!

GRUß
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung

Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung - Ähnliche Themen

  • Die ersten 1000 km sind gefahren ...

    Die ersten 1000 km sind gefahren ...: So, die ersten 1000 km haben wir hinter uns, der Gladiator und ich. Bin total begeistert, vor allem wie leichtfüssig er sich fährt und wie extrem...
  • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

    Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
  • Störungssuche/ Ruckeln 1000-2000 1/min

    Störungssuche/ Ruckeln 1000-2000 1/min: Guten Tag Liebe GC Fahrer Bei meinem GC Overland Jg 2011 3.0 CRD 150000 Km habe ich das Problem dass im unteren Lastbereich bei tieferen...
  • Sun PDL 1000 indentisch zum Snap on MT2500 ?

    Sun PDL 1000 indentisch zum Snap on MT2500 ?: Hallo, weiss jemand ob der Tester von Snap on identisch zu dem Model von Sun ist ? Optisch sind sie gleich und auf dem Sun steht hinten auch die...
  • Ölthread der 1000. - Welches Öl für 2.8 CRD Wrangler ?

    Ölthread der 1000. - Welches Öl für 2.8 CRD Wrangler ?: Hi jeeper-Heads! Es steht bald der erste Ölwechsel beim Wrangler an....jetzt will ich nicht unbedingt die viel zu teure ölbrühe vom freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Die ersten 1000 km sind gefahren ...

      Die ersten 1000 km sind gefahren ...: So, die ersten 1000 km haben wir hinter uns, der Gladiator und ich. Bin total begeistert, vor allem wie leichtfüssig er sich fährt und wie extrem...
    • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

      Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
    • Störungssuche/ Ruckeln 1000-2000 1/min

      Störungssuche/ Ruckeln 1000-2000 1/min: Guten Tag Liebe GC Fahrer Bei meinem GC Overland Jg 2011 3.0 CRD 150000 Km habe ich das Problem dass im unteren Lastbereich bei tieferen...
    • Sun PDL 1000 indentisch zum Snap on MT2500 ?

      Sun PDL 1000 indentisch zum Snap on MT2500 ?: Hallo, weiss jemand ob der Tester von Snap on identisch zu dem Model von Sun ist ? Optisch sind sie gleich und auf dem Sun steht hinten auch die...
    • Ölthread der 1000. - Welches Öl für 2.8 CRD Wrangler ?

      Ölthread der 1000. - Welches Öl für 2.8 CRD Wrangler ?: Hi jeeper-Heads! Es steht bald der erste Ölwechsel beim Wrangler an....jetzt will ich nicht unbedingt die viel zu teure ölbrühe vom freundlichen...
    Oben