Zulassung in Ö

Diskutiere Zulassung in Ö im Forum CJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo, wollte Euch nur kurz an meinem Ausflug zur Behörde wegen der Zulassung in Ö teilhaben lassen. Nachdem beim letzten Termin vor 3 Monaten...
  • Ersteller Ersteller roman944s2
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man diese Daten nämlich ungefähr in einen Nova Rechner eingibt, kommt eine NoVA Nachzahlung von über 6000,- raus

Und ich dachte immer wir würden hier in einer Irrenanstalt leben. Aber im schönen Österreich scheint das ja alles nochmal eine Stufe durchgeknallter zu sein. :a060:

Ich warte einmal den Termin nächste Woche Mittwoch ab. Wenn da wirklich tausende von Euros rauskommen, baue ich um und mache die historische Zulassung.

Heißt allerdings wieder das Teil auf den Anhänger zu laden und ein oder zwei Urlaubstage einzuplanen.

Und ja, bei Euch ist Irrenanstalt. Aber bei uns leben die, die man in dieser Irrenanstalt nicht einmal mehr nehmen würde o_O

Auweia
Das ist echt hart dass nichtmal die EZ gilt

Respekt wie Du dich durchkämpfst

Ohhh, glaube mir, ich bekomme auch manchmal Schrei- oder alternativ Weinkrämpfe:jester: und es heut mir den Vogel raus.

Heute in der Früh, wollte einen Termin beim Finanzamt machen. Im Auto, am Weg zur Arbeit. Ohne Fahrgestellnummer des Fahrzeuges gibt es keinen Termin. Und man kann auch nicht aufs FA gehen und einen Termin ausmachen. Online- Aber nur mit der jeweiligen Fahrgestellnummer.

Dau haut es Dir den Vogel raus

Update!

War heute beim Finanzamt. Die akzeptieren nach derzeitiger Sicht nur das Erstzulassungsdatum in der EU mit 2013 (der letzte bekannte Brief aus Deutschland). Damit wären fast 3,5 k Nachzahlung fällig. Ein Aufwand, der sich nicht lohnt.

Also wenn jemand einen technisch überarbeiteten Kanarienvogel haben möchte, bitte schön, er ist zu haben.

Tut mir leid das zu hören.

Da sträuben sich einem die Nackenhaare...

Ich glaube es kaum!

4 Termine bei der NÖ Landesregierung

2 Unterschiedliche Gutachten

2 Termine beim Finanzamt

Ca. 1000 km am Trailer hinter meinem Patrol.

10 Monate Dauer

Aber jetzt ist es geschafft! Der Kanarienvogel hat heute sein rotes Pickerl bekommen und ist somit als historisches Fahrzeug in Österreich zugelassen.

yay! ich bin gerade unverrichteter Dinge bei der Münchener Zulassung weggeschickt worden, weil auf meinem Papierauszug des italienischen TÜV PDF mit elektronischer Signatur der angebliche Prüfer nicht seine angebliche Zickzack Unterschrift draufgehudelt hat. Die Bestätigung auf der italienischen KFZ Behörden Website hat ihn auch nicht interessiert. Arschgeigen.

Update!

War heute beim Finanzamt. Die akzeptieren nach derzeitiger Sicht nur das Erstzulassungsdatum in der EU mit 2013 (der letzte bekannte Brief aus Deutschland). Damit wären fast 3,5 k Nachzahlung fällig. Ein Aufwand, der sich nicht lohnt.

Also wenn jemand einen technisch überarbeiteten Kanarienvogel haben möchte, bitte schön, er ist zu haben.
Hast du NOVA basierend auf 2013 zahlen müssen? Oder im ende auf Baujahr?

Wow, gratuliere :up::up::up:

wäre echt schade gewesen, wenn du ihn wegen Behörden und sonstigen Blödies wieder verkauft hättest.

Kaum zu glauben was man für Ärger mit Stuhrköppen haben kann, egal wünsch dir viel Spaß und gute Fahrt mit "Tweety" :smilie048:

Danke schön. Jetzt fängt die Arbeit an😊

Respekt für dein Durchhaltevermögen, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Hat sich gelohnt!!

Thema: Zulassung in Ö