Zulassung eines schwedischen YJ

Diskutiere Zulassung eines schwedischen YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @YJ40 war schneller

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
417
Danke
123
@YJ40 war schneller
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Google mal : PRO COMP 5" COIL SPRING CONVERSION

und vergleich die Bauteile mit den bei Dir verwendeten...
 
Johnny007

Johnny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
39
Danke
41
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ ‘92, 4.0 Ltr.
Ok, die Kommentare gehen mittlerweile in alle Richtungen. Ich fühle mich von einer zu nächsten Sekunde anders. Erst möchte ich mit dem Jeep in das Haus vom Vermittler fahren. Doch plötzlich habe ich wieder das Gefühl euch allen beim nächsten Jeep treffen ein Bierchen ausgeben zu wollen. In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass Gemmy und yj40 Recht behalten :beerchug:
 
Johnny007

Johnny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
39
Danke
41
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ ‘92, 4.0 Ltr.
Ich schaue zu Hause mal nach den Links und Google das Fahrwerk mal.
 
Johnny007

Johnny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
39
Danke
41
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ ‘92, 4.0 Ltr.
Und für mich newbee, was ist pn:hehe:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Und für mich newbee, was ist pn:hehe:
Pn = Privatnachricht

Das wird schon. Wegen meinem Kommentar, das soll nicht schlecht gemeint sein sondern so wie es ja jetzt bedeuten könnte viel seelischer Stress für nix, und wenn da wer draufguckt mit Interesse und Offenheit dann kann es ja manchmal sein das die eine tolle Idee haben den durch den TüV zu bringen ;) wird schon

Hoffe wir sehen dich auf dem Treff
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Pn = Privatnachricht

Das wird schon. Wegen meinem Kommentar, das soll nicht schlecht gemeint sein sondern so wie es ja jetzt bedeuten könnte viel seelischer Stress für nix, und wenn da wer draufguckt mit Interesse und Offenheit dann kann es ja manchmal sein das die eine tolle Idee haben den durch den TüV zu bringen ;) wird schon

Hoffe wir sehen dich auf dem Treff
Ja, das wäre nett..
Hier finest du auch Informationen dazu..

https://www.jeep-forum.de/threads/a...tpark-stadtoldendorf-10-06-13-06-2021.131264/
Ich bin auf jeden Fall dabei.

Und jetzt zurück zum Thema. :wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja, es scheint wirklich ein pro comp 5 coil spring conversion fahrwerk zu sein, alle Teile entsprechen der abbildung, nur ein
Gutachten dafür habe ich leider noch nicht gefunden, ich gucke mal weiter ob es das nicht doch vielleicht gibt.
 
Johnny007

Johnny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
39
Danke
41
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ ‘92, 4.0 Ltr.
ja geschenkt würde ihn doch wohl jeder nehmen, habe auch noch etwas platz auf dem hof! :jester:
Ok, so wie es aussieht habt ihr euch alle drei ein Stück von meinem Jeep verdient. Sofern ich das mit der Zulassung nicht hinbekomme, werde ich ihn gerecht in drei Teile flexen. Ihr müsst nur noch sagen, welche Sachen ich dann mit gemmy, YJ40 und Buster beschriften soll. Natürlich kann nicht jeder ein Mittelstück bekommen ;)
 
Johnny007

Johnny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
39
Danke
41
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ ‘92, 4.0 Ltr.
Was meint ihr wie ich das Schleifen der Reifen an den Stabis beseitigen kann. Reicht da eine Verbreiterung. Würde die Reifen gerne weiter fahren. Busti3 hat doch auch feinste Hinguckerreifen :cool:, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schleifen und ordentlich eingetragen sind
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Wenn ich da richtig verstanden habe, will der die GTÜ da nicht ran. Bleibt wohl nur ein offenes Gespräch mit einem freundlichen Gutachter vom TÜV, um die Chancen für die Zulassung auszuloten (ist nicht zynisch gemeint, ich habe die Erfahrung, dass die Leute zugänglich sind, wenn man rechtzeitig mit ihnen spricht). Du hast ja nun einiges Futter rund um Auto und Fahrwerk. Das Dokument scheint immerhin so etwas wie die schwedische Zulassungsbescheinigung zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass das übersetzt (beglaubigt) vorgelegt werden muss.
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
417
Danke
123
schau mal na n paar alus. oder mach fürn Tüv Lenkanschläge rein(Lenkwinkelbegrenzung)
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
wenn der Umbau ordentlich gemacht ist und
der Prüfer noch ein Frischling ist, oder nur VW/Audi/BMW macht,
vielleicht auch noch Zoff mit der Frau hat,

dann meint der das muss so....die abgenutzten Wischblätter,
die fallen ihm aber auf.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Einen Satz schöne Felgen mit 33 12,5 r15 AT's kann man
auch recht günstig schiessen, weiss nicht ob die reifen
die du jetzt drauf hast überhaubt auf die orginal felgen dürfen,
ich denke her nicht!
Bei den anderen hättest du einen entsprechende ET so das sie nicht mehr
schleifen, du brauchst auch breitere
fender so das die reifen auf jeden fall abgedeckt sind.
Gibt da auch recht billige die sind nicht schön aber Zweckmässig.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
So, habe jemanden der das fahrwerk drin hat, versuche eine kopie vom gutachten zu bekommen oder zumindest ein foto vom fahrzeugschein mit der eintragung.
 
Thema:

Zulassung eines schwedischen YJ

Zulassung eines schwedischen YJ - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben