Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

Diskutiere Zulassung CJ5 1972 in Deutschland im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Geklärt ist hier gar nichts! Weil, ich für meinen Teil habs bei meinen Kaiser-Jeeps nicht raus gefunden. Nur zur Info: Dekodierung Jeep CJ...
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Ist in der Tat schwierig bei dem Baujahr, aber Vergleiche mal den Aufbau der 71er Nummer mit dem der 72er, da ist wieder herauszulesen. Nach meinem Verständnis müsste seine Nummer nach dem alten Schema aufgebaut sein, dann weiß er schon mal dass es kein 72er ist.

Decoding Jeep CJ VIN Numbers 1971-1986 Jeep CJ-5 CJ-7 CJ-8 | jeepfan.com
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Wenn er aber selber schreibt, dass KAISER auf der Plakette steht, dann wirds eher Käse mit der Jeep - VIN.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Er schreibt in der Überschrift was von 72 und DAS kann er möglicherweise ausschließen wenn er mal in die Links schaut. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen, an der Nummer kann er zumindest erkennen ob 72 oder halt älter.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Olaf, mein Link sagt dasselbe wie deiner.

Jetzt wärs an der Zeit, dass der Besitzer da mal Klarheit rein bringt!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.771
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - auf dem (Typen-)Schild steht Kaiser :confused:

Wenn 1970 als Datum des Einstiegs vom AMC geführt wird,
dann ist EZ `72 zwar evtl. richtig, aber falsch für das Mod.-Jahr.
Das würde/könnte auch das 'Unverständnis' beim örtlichen Gutachter erklären.

Nur mal laut darüber nachgedacht :unsure:
 
Thema:

Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

Zulassung CJ5 1972 in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Zulassung Oldtimer oder LKW?

    Zulassung Oldtimer oder LKW?: Moin zusammen, Bin seit dem letzten GTÜ Besuch am grübeln. Bis jetzt ist mein Jeep als Oldtimer mit H zugelassen, Fahrzeugart LKW offener Kasten...
  • Ähnliche Themen

    Oben