Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung

Diskutiere Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine Frage an euch! Wieviel kg lädt ihr zu? Bzw offiziell darf man ja nur ca 500kg zuladen! Wer hält sich daran? Und wenn jemand mehr zulädt-...
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Eine Frage an euch!
Wieviel kg lädt ihr zu? Bzw offiziell darf man ja nur ca 500kg zuladen! Wer hält sich daran?
Und wenn jemand mehr zulädt- irgendwelche Probleme, Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten
 

HarryB

Guest
Was soll man da antworten?
Wo kein Kläger auch kein Richter.
Passiert jedoch ein Unfall bist du auf jedenfall der Verlierer denn du bekommst auf jedem Fall eine Teilschuld und ob deine Versicherung deinen Schaden trägt ist dahin gestellt.
Bei leichter Überladung wird nicht viel passieren, aber großer Überladung wird's bei einer Kontrolle schon teuer und du muss eventuell den Wagen vor Ort entladen sonst keine weiter fahrt.
Da zu kommt da andauernde Überladung auch das Autos mehr verschleißt , ( Achsen, Bremsen, Dämpfer usw.)
Dann noch die Sicherheit, Längerer Bremsweg. Kurvenverhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoergMoeller

Guest
Hallo,

mein Dicker hat den TÜV Prüfer bei der letzten Eintragung schon interessehalber dazu veranlasst das Leergewicht festzustellen ... Steelbumber, Winde, Reserveradträger, größere Räder, Rockrails ... das zehrt schon ziemlich an der Zuladung. Wenn es mal ein Fahrwerk gibt, dann auf jeden Fall eins mit zgG Erhöhung.

Gruss
Jörg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ich weiß gar nicht was ihr an der Zuladung der Jeeps zu meckern habt. Mein Ram hat ein zul. GG von 2903 kg (jaja, lächerlich...) und mit vollem Gastank, viertelvollem Benzintank, dem Geraffel das man immer so dabei hat und mit 2 Personn besetzt (also quasi Leergewicht) erschreckte mich die Fuhrwerkswaage mit 2860 kg...:sadlike:
Eingetragenes Leergewicht ist 2260 kg, oder so.
 
Thema:

Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung

Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung - Ähnliche Themen

  • Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel

    Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel: Hi zusammen, da ich mein Prozedere nun abgeschlossen habe, möchte ich die Vorgehensweise mit meiner zuständigen Prüfstelle kurz erläutern: Was...
  • Auflastung zulässiges Gesamtgewicht WH 3.0 CRD

    Auflastung zulässiges Gesamtgewicht WH 3.0 CRD: Hallo, hat schon mal einer eine Auflastung des zGG beim WH machen lassen, was wird gefordert? Ich hab meinen WH als Offroadcamper um- und...
  • 4.0 auf Zulässiges Gesamtgewicht vom VM Diesel Auflasten?

    4.0 auf Zulässiges Gesamtgewicht vom VM Diesel Auflasten?: Servus,   ich habe eben Festgestellt das unser 2,5er VM Diesel ein zGG von 2805kg hat. Da mein 4.0 HO durch die Umbauten recht schwer geworden...
  • Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen

    Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem Nach Umbau meines Jeep Wrangler TJ 4.0 habe ich nur noch 40 kg Zuladung da er laut Schein leer ca 1600...
  • JKU BJ 2014 / zuläss. Gesamtgewicht erhöhen

    JKU BJ 2014 / zuläss. Gesamtgewicht erhöhen: Hallo zusammen,   ich war heute mit meinem JKU auf der Waage - leicht geschockt. 2455 kg. Danach mal bissel ausgeräumt : 2426.   Angebaut ist ( im...
  • Ähnliche Themen

    Oben