Zuladung J10 J20?

Diskutiere Zuladung J10 J20? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wieviel Zuladung hat ein J10 und ein J20? Ich habe in der Suche nichts gefunden. :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo,
wieviel Zuladung hat ein J10 und ein J20?
Ich habe in der Suche nichts gefunden.
:rolleyes:
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Hi, wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer angibst kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruss
J20
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
@J20
Ich interessiere mich für einen J10 oder J20 wenn die Zuladung passt,so 1000kg sollte er schon haben.
Wieviel hat denn dein J20?
Gruß
Ditze
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Man kann aus der Fahrgestelnummer die GVWR (Gross Vehicle Weight Rating) herauslesen, daraus und mit dem tatsächlichen Leergewicht lässt sich die Zuladung errechnen.

Das alles gibt es:

Typ 25N+45N 6200lbs=2812kg (J10)
Typ 46P 6800lbs=3084kg (J20)
Typ 46S 7600lbs=3447kg (J20)
Typ 46Y 8400lbs=3810kg (J20)

wie gesagt bzw. geschrieben GVWR=Zulässiges Gesamtgewicht ist abhängig welches Fahrgestell mit welchen Federn kombiniert sind!

Mein J20 ist ein Typ 46Y. und hat ein Leergewicht von 2580kg, vor dem Dieselumbau waren es 2490kg.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. :rolleyes:

J20
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
@J20
Hätte ein Fahrzeug mit VIN 1JTNE27Y8BT.... im Auge kann aber mit dem VIN Decoder oder deinen Angaben nichts deuten.
VIN falsch?
Gruß
Ditze
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
@J20
Hätte ein Fahrzeug mit VIN 1JTNE27Y8BT.... im Auge kann aber mit dem VIN Decoder oder deinen Angaben nichts deuten.
VIN falsch?
Gruß
Ditze

nach meinen Unterlagen sollte das so sein,


1-------hergestellt in USA
J-------Jeep Corporation
T------Truck
N------360Cu.In.V8-2V (5,9L mit 2fach Vergaser)
E------Automatic Colum-Shifter--Part Time
27-----J20
Y------8400lbs. (3810kg) Gesamtgewicht
B------Check Digit
B------BJ.1982
T------Herstellungsort Toledo,Ohio

sollte doch ein ganz braucbares Fahrzeug sein, was kostet sowas?

J20
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
top restauriert 15k.
ist heftig aber auch super gemacht.
hat aber ein Rancho Fahrwerk drin,weiß nicht wie sich das auf die Zuladung auswirkt :rolleyes:
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Gibt es mit höherer Zuladung auch verschiedene/stärkere Achsen oder sind nur die Federpakete unterschiedlich?
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
top restauriert 15k.
ist heftig aber auch super gemacht.
hat aber ein Rancho Fahrwerk drin,weiß nicht wie sich das auf die Zuladung auswirkt :rolleyes:

der J20 hat immer vorne Dana44HD und hinten Dana60FF, ab Werk gabs nur verschiedene Federn und Dämpfer.
Welche Zuladung das Teil mit dem Ranchofahrwerk hat wird sich wahrscheinlich nicht herrausfinden lassen, aber es besteht immer die Möglichkeit einen Airlift einzubauen und dann sieht man dem Teil 2t Zuladung auch nicht mehr an.

Bist Du Dir sicher dass ein komplettes Fahrwerk verbaut wurde?
oftmals werden nur vorne andere Ferdern oder Zusatzfederblätter und hinten Liftblöcke montiert.

J20
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
@J20
ist ein kompl.FW

Danke für deine Infos
Gruß
Ditze
 

Arnold

Neu hier
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2
Danke
0
top restauriert 15k.
ist heftig aber auch super gemacht.
hat aber ein Rancho Fahrwerk drin,weiß nicht wie sich das auf die Zuladung auswirkt :yes:
Hallo,
meinst Du den von Mikes garage Hamburg?
Wenn ja, hast Du ihn auf 15.000 runter gehandelt oder ist es ein Freundschaftspreis?
Hast Du in Dir schon angesehen?
Gruß Arnold
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
@Arnold
Nein ist nicht der aus Hamburg.
Hast Du den schon begutachtet?
 

Arnold

Neu hier
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2
Danke
0
@Arnold Nein ist nicht der aus Hamburg. Hast Du den schon begutachtet?
Nein, da mir definitiv zu teuer (limit 10.000) und dann 600 km zu weit.
Suche einen um ihn mit ner Wohnkabine zu bestücken und durch Norwegen zu fahren.
In Byern gibt es nen bezahlbaren J 10, aber der hat zu wenig Zuladung.
Gruß Arnold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuladung J10 J20?

Zuladung J10 J20? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

    Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
  • JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung

    JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung: Servus zusammen, viele Fragen sich ja, ob und welches Fahrwerk soll ich einbauen und warum und welche Kosten kann ich dafür vor mir selbst (evtl...
  • Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung

    Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung: Eine Frage an euch! Wieviel kg lädt ihr zu? Bzw offiziell darf man ja nur ca 500kg zuladen! Wer hält sich daran? Und wenn jemand mehr zulädt-...
  • Zuladung

    Zuladung: Hi Gemeinde, ich habe gestern Abend in irgendeinem tröt gelesen, dass jemand von der Polizei gesagt bekam, überladen unterwegs zu sein u dabei...
  • Mehr Ladegewicht / Zuladung

    Mehr Ladegewicht / Zuladung: Hi zusammen... Da ich etwas wenig Zeit habe zum  :)  zu gehen wollte ich die Wissenden in der Runde fragen, ob und wie es möglich ist einen 5,7er...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

      Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
    • JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung

      JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung: Servus zusammen, viele Fragen sich ja, ob und welches Fahrwerk soll ich einbauen und warum und welche Kosten kann ich dafür vor mir selbst (evtl...
    • Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung

      Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung: Eine Frage an euch! Wieviel kg lädt ihr zu? Bzw offiziell darf man ja nur ca 500kg zuladen! Wer hält sich daran? Und wenn jemand mehr zulädt-...
    • Zuladung

      Zuladung: Hi Gemeinde, ich habe gestern Abend in irgendeinem tröt gelesen, dass jemand von der Polizei gesagt bekam, überladen unterwegs zu sein u dabei...
    • Mehr Ladegewicht / Zuladung

      Mehr Ladegewicht / Zuladung: Hi zusammen... Da ich etwas wenig Zeit habe zum  :)  zu gehen wollte ich die Wissenden in der Runde fragen, ob und wie es möglich ist einen 5,7er...
    Oben