Zünkabel/Verteiler

Diskutiere Zünkabel/Verteiler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, habe meine neuen Magnecor Zündkabel bekommen und einen schönen, neuen Verteilerdeckel. Ich wollte jetzt den Deckel mitsamt Kabel mal...
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Servus, habe meine neuen Magnecor Zündkabel bekommen und einen schönen, neuen Verteilerdeckel. Ich wollte jetzt den Deckel mitsamt Kabel mal vorbereiten damit der Austausch schneller geht. Hat jemand eine Tabelle, welche Kabellänge auf welchen Verteilerpin gehört? Die Zündfolge ist bekannt.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ehrliche Meinung dazu:

Bau die Kappe ein und zieh dann jedes Kabel gemäß TSB von der Kappe zur Kerze... Damit erübrigt sich auch die Längensuche

So klappt es dann auch mit dem vernünftigen Motorlauf....
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Naja, da bin ich auch schon drauf gekommen. Da ich aber im Moment ein bißchen "unbeweglich" bin (kleiner Unfall) dachte ich mir, ich könnte das vorbereiten. TSB ist bekannt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
TSB kannst Dir mit den Magnecor sparen. Die sind so gut abgeschirmt, da beeinflusst sich nix mehr. Mit den Längen ist ein schönes gefummel :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aber durchaus überschaubar...ein weisser Edding leistet dabei sehr gute Dienste. ;)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Magst noch was zu den Magnecor Kabeln schreiben?

So ne Bezugsquelle z.B. :)
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Klar.

Bezugsquelle: Reichhard Motorsport - Renault, Tuning, Peugeot, Citroen, Ersatzteile, Devil
Bestellnummer: 8092 (Electrosports 80, 8mm) 179,00 Euro - Das sind die Blauen.
Bestellnummer: 8592 (KV85, 8,5mm) 229,00 Euro - Das sind die Roten.
Fracht 5,90 Euro. Lieferzeit 3 Wochen.

Beim Bestellen muss man aufpassen. Es gibt amerikanische und englische Preislisten.
Da sind die Bestellnummern jeweils anders!

Hab auch gerade festgestellt, dass die mir die falschen geschickt haben.
Hab die KV85 bestellt und bezahlt, aber die blauen bekommen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab auch die Blauen. Die sind schonmal richtig gut.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die roten geben aber nochmal 10PS mehr Leistung. :biggrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, Männers.

Bin ja auch ziemlich verrückt und scheue keine Ausgabe für die ollen Backsteine.
Aber einen Satz Zündkabel für 179€, oder gar mehr, haut mir dann doch den Vogel raus....:biglaugh:

Dann lieber einen sehr guten Satz von Rockauto.com für einen Bruchteil dieses Preises und
dann eben kürzere Wechselintervalle, sofern notwendig und sinnvoll.

Aber jeder wie er mag... ;)

Gruß Micha
 
Thema:

Zünkabel/Verteiler

Zünkabel/Verteiler - Ähnliche Themen

  • welches ÖL Verteiler

    welches ÖL Verteiler: hallo in die Runde, kann mir bitte jemand sagen welches Öl im Verteiler rein kommt? Finde keinen Hersteller. hab hier nix gefunden dazu...
  • Verteiler Getriebe defekt?

    Verteiler Getriebe defekt?: Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
  • dynamische Zündzeitpunktverstellung Verteiler F-134 gesucht

    dynamische Zündzeitpunktverstellung Verteiler F-134 gesucht: Hallo Leute, ich suche einen Verteiler mit Zündzeitpunktverstellung via Fliehkraft, der auf einen F-134 Hurricane passt. Oder ein Umbauset, mit...
  • HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!

    HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!: Hallo Freunde! Ich glaube ich war schon mal in diesem Forum und hatte ein Problem mit dem Einbau des HEI Verteilers in meinem YJ 4,2l, war das...
  • Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler

    Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler: Servus Zusammen, ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit, finde auch Beiträge aber keine Antwort darauf. Da meine Zündung hinüber ist, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • welches ÖL Verteiler

      welches ÖL Verteiler: hallo in die Runde, kann mir bitte jemand sagen welches Öl im Verteiler rein kommt? Finde keinen Hersteller. hab hier nix gefunden dazu...
    • Verteiler Getriebe defekt?

      Verteiler Getriebe defekt?: Servus miteinander :) Hab seit kurzem bei meinem XJ bj.99, 210 tkm. ein knacken beim anfahren festgestellt. Das geräusch macht sich meistens beim...
    • dynamische Zündzeitpunktverstellung Verteiler F-134 gesucht

      dynamische Zündzeitpunktverstellung Verteiler F-134 gesucht: Hallo Leute, ich suche einen Verteiler mit Zündzeitpunktverstellung via Fliehkraft, der auf einen F-134 Hurricane passt. Oder ein Umbauset, mit...
    • HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!

      HEI Verteiler Anschluss des Drehzahlmessers!: Hallo Freunde! Ich glaube ich war schon mal in diesem Forum und hatte ein Problem mit dem Einbau des HEI Verteilers in meinem YJ 4,2l, war das...
    • Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler

      Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler: Servus Zusammen, ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit, finde auch Beiträge aber keine Antwort darauf. Da meine Zündung hinüber ist, habe ich...
    Oben