Zündzeitpunkt

Diskutiere Zündzeitpunkt im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Männer! Habe vor kurzem bei meinem Jeep (87 `er 4,2 L) den Vergaser umgebaut (Performance Vergaser jetzt) und habe folgende Frage: auf wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Servus Männer!

Habe vor kurzem bei meinem Jeep (87 `er 4,2 L) den Vergaser umgebaut (Performance Vergaser jetzt) und habe folgende Frage: auf wie viel grad habt Ihr bei eurem Maschinen die Zündung eingestellt? Das Problem ist, daß bei mir der Standgas in warmen Zustand auf ca. 900 umdrehung geht, wobei die Standgasschraube schon ganz draußen ist ;) es kommt mir ein wenig zu hoch vor. Sonst läuft der Motor richtig schön, hängt auch schön am gas ohne jegliche Probleme. Habe zuerst gedacht, das evtl. irgendwo Falschluft kommt , oder die Drosselklappen nicht richtig schliessen, hab alles kontroliert und nichts gefunden.... :rofl:

Bin für jeden Tip Dankbar!

gruxx

germs :unsure:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
wenn du ein Automatikgetriebe drin hast soll er zw. 900 und 1000 U/min haben, bei Schalter um die 750 U/min

ZzPkt liegt zw. 4-10 Grad VOR OT, das mußt du austesten mit Zündlichtpistole und Gehör :unsure:
wie er halt am Besten läuft.....

was für einen Vergaser hast du verbaut? was ist dort alles mit angeschlossen?
welche Schraube ist ganz draußen?

an einen Abgastester solltest du ihn auch mal hängen um zu sehen was er an Werten hat (fett oder mager)

und Foto ist schön ;)
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi

danke für die Antwort, ist ein Schalter Zündzeitpunkt im moment auf 10, die Standgsschraube ist ganz draussen,-))) (soll heissen die tiefste drehzahl) jo das mit dem abgastester muß ich wohl machen, i glaub er läuft eh zu fett. Der Vergaser ist vom EMPI, an den Vergaser ist noch das angeschlossen was noch übrig geblieben ist :unsure:, hab aber nichts wichtiges eliminiert,-)) Aha, also zwischen 4-10, hmm meiner ist so ca. auf 10, .... :rofl: muß ich testen.

p.s. foto kommt, versprochen, hab 3/4 jahr gebastelt, jetzt ist er laaangsam fertig.

gruxx

;)

germs
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
ich meinte den gaszug, hab gestern noch ein wenig gespielt, ist schon besser geworden, werde morgen schauen, daß
ich ihn an abgastester anschließen kann, um zu sehen was die co² werte sagen, dann mal sehen. die zündung ist o.k.
wie du sagst ist sache der feineinstellung denke ich :top:

danke nochmals!

gruxx :yes:

germs
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Da gibts bei Weber auf der Homepage eine Seite die zeigt Schritt für Schritt ne saubere Vergasereinstellung. Das fängt schon mit der Zündspule, den Zündkabeln, Benzindruck und gaaaanz wichtig den Unterdruck an.

Da biste erstmal ein paar Stunden dran.

WEBER

Gruß

Andre

P.S. So fängt man an und nicht anders. Dann wirds!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündzeitpunkt

Zündzeitpunkt - Ähnliche Themen

  • Zündzeitpunkt 2,5er TJ

    Zündzeitpunkt 2,5er TJ: Hi @all,   ich brauch mal wieder eure Hilfe. Kann mir jemand von euch den Zündzeitpunkt nennen den der 2,5er TJ in Standgas haben sollte? Vielen...
  • Zündzeitpunkt

    Zündzeitpunkt: Hallo, ich bin ja immer mal wieder damit beschäftigt die Klapper- bzw. Nagelgeräusche von meinem Motor zu ergründen. Eigentlich mache ich mir...
  • Zündzeitpunkt beim 5,2l Einstellen

    Zündzeitpunkt beim 5,2l Einstellen: Hallo, wieviel Grad Frühzündung ist für den 5,2l Optimal, auch für den GAS Betrieb.? Ist das Einstellen mit normaler Zündzeitpunkt Pistole...
  • Zündzeitpunkt

    Zündzeitpunkt: Hallo Zusammen Kann mir jemand von euch sagen wieviel Vorzündung ein 304 cui Amc Motor benötigt . lg fürti
  • Zündzeitpunkt Wrangler YJ

    Zündzeitpunkt Wrangler YJ: Guten Morgen, ich würde gerne bei meinem Wrangler (s.Sig.) den Zündzeitpunkt einstellen lassen und der Mech hat gesagt er bräuchte so ne Angabe...
  • Ähnliche Themen

    • Zündzeitpunkt 2,5er TJ

      Zündzeitpunkt 2,5er TJ: Hi @all,   ich brauch mal wieder eure Hilfe. Kann mir jemand von euch den Zündzeitpunkt nennen den der 2,5er TJ in Standgas haben sollte? Vielen...
    • Zündzeitpunkt

      Zündzeitpunkt: Hallo, ich bin ja immer mal wieder damit beschäftigt die Klapper- bzw. Nagelgeräusche von meinem Motor zu ergründen. Eigentlich mache ich mir...
    • Zündzeitpunkt beim 5,2l Einstellen

      Zündzeitpunkt beim 5,2l Einstellen: Hallo, wieviel Grad Frühzündung ist für den 5,2l Optimal, auch für den GAS Betrieb.? Ist das Einstellen mit normaler Zündzeitpunkt Pistole...
    • Zündzeitpunkt

      Zündzeitpunkt: Hallo Zusammen Kann mir jemand von euch sagen wieviel Vorzündung ein 304 cui Amc Motor benötigt . lg fürti
    • Zündzeitpunkt Wrangler YJ

      Zündzeitpunkt Wrangler YJ: Guten Morgen, ich würde gerne bei meinem Wrangler (s.Sig.) den Zündzeitpunkt einstellen lassen und der Mech hat gesagt er bräuchte so ne Angabe...
    Oben