Zündverteilerkappe

Diskutiere Zündverteilerkappe im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, das Forum hat mir bisher sehr geholfen, ich hoffe, auch heute :) Ich dachte nach 70000 km mal an einen Wechsel von Zündkerzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
21
Danke
0
Hi Leute,

das Forum hat mir bisher sehr geholfen, ich hoffe, auch heute :)

Ich dachte nach 70000 km mal an einen Wechsel von Zündkerzen, Zündkabel, Läuferelektrode und Verteilerkappe.

Wo genau sitzt denn beim 1999er 4.0 der Zündverteiler ???
Das Handbuch sagt ja nur "Der Zündverteiler ist über ein Gabelstück mit
Langloch am Motorblock befestigt."

In einem US-Forum las ich, das man nicht die Kappen mit den Alukontakten (z.B. die rote von DURATRAIL) sondern besser Kappen mit Messingkontakten (wahrscheinlich MOPAR) verbauen sollte.

Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit den roten DURATRAILS gemacht bzw. kann zu dem Thema was sagen ?!

Was denkt Ihr über den Satz im Handbuch: "An der Läuferelektrode ist dielektrisches Silikonharz aufgebracht, das zur Entstörung dient."
Kann man statt dessen auch Batteriepolfett nehmen?


DANKE!!!

Matze
 

FrankMff

Member
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Ich hatte den gleichen Jeep,
bei 70 K würde ich nur mal die Zündkerzen auswechseln,
aber solltest Du viel im Gelände unterwegs sein???
dann solltest Du nur sicher gehen, daß keine Verbindungen locker sind
und vielleicht alle Kontakte reinigen!

Vermute!!! Du hast einen """straight-six""" ???,
da hat sich nichts großartig verändert!
 

Matze77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
21
Danke
0
Danke für die fixe Antwort!

Gelände=JA, viel im Wasser; welche zu reinigenden Kontakte meinst Du denn GENAU?

Du meinst SECHSZYLINDER ? JA!
 

FrankMff

Member
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Leider kenne ich die deutschen Begriffe nicht,
aber suche mal unter
Wrangler straight 6 fuel injection system!

http://www.jeep4x4center.com/jeep-fuel-system-parts/images/wrangler-tj.gif

vielleicht ist hier jemand der besser Deutsch spricht,
WARNUNG
da gibt es ein Kabel daß hinten zur Fuel Injection Control führt
ca. 6 bis 8 Zoll lang und sieht aus wie ein miniatur Verlängerungskabel,
"""NICHT ANFASSEN""" und rütteln oder so,
ist wahnsinnig TEUER!!!!
 

FrankMff

Member
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
http://www.4x4wire.com/jeep/tech/engine/poweraid/tbspacer3.jpg

Das hintere Kabel in der Mitte kostet ca. US $ 400-600 grrrrrrrrrr!!!!
http://www.4x4wire.com/jeep/tech/engine/poweraid/tbspacer3.jpg

also nicht daran rütteln!
http://www.jeepforum.com/forum/f9/where-throttle-position-sensor-2-5l-569464/
 

FrankMff

Member
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Ich meinte die Kontakte am Verteiler reinigen,
.....aber auch nur wenn nötig!
Distributor Caphttp://www.jeep4x4center.com/jeep-ignition-parts/wrangler-tj.htm
Ansonsten Finger weg!
;)
 

Matze77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
21
Danke
0
OK,thank you for the advice.
But:
I am still searching for " Where ist the position of the ignition distributor cap ? "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündverteilerkappe

Zündverteilerkappe - Ähnliche Themen

  • zündverteilerkappe und finger wechsel beim zj

    zündverteilerkappe und finger wechsel beim zj: hi ich hab das prob.das ich massig zündaussetzer habe und meine kappe samt finger wechsel will. nur wie kommt man da rann? den kann man ja...
  • Ähnliche Themen

    • zündverteilerkappe und finger wechsel beim zj

      zündverteilerkappe und finger wechsel beim zj: hi ich hab das prob.das ich massig zündaussetzer habe und meine kappe samt finger wechsel will. nur wie kommt man da rann? den kann man ja...
    Oben