zündverteilerkappe und finger wechsel beim zj

Diskutiere zündverteilerkappe und finger wechsel beim zj im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi ich hab das prob.das ich massig zündaussetzer habe und meine kappe samt finger wechsel will. nur wie kommt man da rann? den kann man ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerlinerCherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
hi ich hab das prob.das ich massig zündaussetzer habe und meine kappe samt finger wechsel will. nur wie kommt man da rann? den kann man ja schon mit den augen kaum sehen. hat das schonmal einer gemacht und kann mir da n tipp geben?
1992 zulassung
5,2l motor
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Entweder ne glaub 8ter nuss mit Gelenk oder nen kurzen Kreuzer und los gehts :wave: .
Ich hoffe doch,du machst einen Abwasch und schmeisst deine Kabel und Kerzen gleich mit raus,

Gruss Mario
 

BerlinerCherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
ja ist angedacht das dann alles gleich aufeinmal zutauschen wenn man schonmal dran ist
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Die Zündkabel gleich mitzuwechseln kann nie schaden!
Kommt drauf an wie alt die schon sind und in welchem Zustand, v.a. innen...

Zündkabelwechsel geht auch so rum ganz gut:
1. Zündkabel auf der Verteilerkappe stecken lassen und nur die vorderen am Block abziehen
(ggf. vorher durchnummerieren).
2. Alte Kappe samt der alten Kabel ausbauen.
3. Neue Kabel in derselben Anordnung auf die neue Kappe stecken und diese wieder reinfriemeln.
4. Dann nur noch die Kabel am Block auf die Kerzen stecken...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi ich hab das prob.das ich massig zündaussetzer habe und meine kappe samt finger wechsel will. nur wie kommt man da rann? den kann man ja schon mit den augen kaum sehen. hat das schonmal einer gemacht und kann mir da n tipp geben?
1992 zulassung
5,2l motor
hä wie jetzt, meinste alle audos dieser reihe fahrn mit dem ersten satz?? suchet un ihr werdet finden. wenn ma genauer hinschaut können ameisen auch sso groß wie stiere sein .. kommt immer ö bissel auf den winkel und die optik aaaa

gun rutsch emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zündverteilerkappe und finger wechsel beim zj

zündverteilerkappe und finger wechsel beim zj - Ähnliche Themen

  • Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km

    Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km: Hallo zusammen, ich hab nach 2,5 Jahren und über 45.000km mal wieder die Kappe mit Finger demontiert. Nach meiner Meinung sind diese noch im...
  • Hydrostössel fing an zu tackern

    Hydrostössel fing an zu tackern: Hallo zusammen! Über Nacht fing ein Hydrostössel auslass-seitig an der linken Bank an zu tackern (hatte ich mit Stethoskop geprüft) . (km-Stand...
  • Batterie-Upgrade? Finger weg...

    Batterie-Upgrade? Finger weg...: Falls jemand mit dem Gedanken schwanger geht seinem JL eine grössere Batterie zu verpassen...lasst es. Das geht schief. Ich hab mir zwischen den...
  • Vertretbar oder Finger weg?

    Vertretbar oder Finger weg?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Yps und habe eine Besichtigung hinter mir. An dieser Stelle vielen Dank für Eure vielen...
  • Zündverteilerkappe

    Zündverteilerkappe: Hi Leute, das Forum hat mir bisher sehr geholfen, ich hoffe, auch heute :) Ich dachte nach 70000 km mal an einen Wechsel von Zündkerzen...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km

      Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km: Hallo zusammen, ich hab nach 2,5 Jahren und über 45.000km mal wieder die Kappe mit Finger demontiert. Nach meiner Meinung sind diese noch im...
    • Hydrostössel fing an zu tackern

      Hydrostössel fing an zu tackern: Hallo zusammen! Über Nacht fing ein Hydrostössel auslass-seitig an der linken Bank an zu tackern (hatte ich mit Stethoskop geprüft) . (km-Stand...
    • Batterie-Upgrade? Finger weg...

      Batterie-Upgrade? Finger weg...: Falls jemand mit dem Gedanken schwanger geht seinem JL eine grössere Batterie zu verpassen...lasst es. Das geht schief. Ich hab mir zwischen den...
    • Vertretbar oder Finger weg?

      Vertretbar oder Finger weg?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Yps und habe eine Besichtigung hinter mir. An dieser Stelle vielen Dank für Eure vielen...
    • Zündverteilerkappe

      Zündverteilerkappe: Hi Leute, das Forum hat mir bisher sehr geholfen, ich hoffe, auch heute :) Ich dachte nach 70000 km mal an einen Wechsel von Zündkerzen...
    Oben