Zündverteiler

Diskutiere Zündverteiler im Forum Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit meinen Zündverteiler! Wo muß der VerteilerFinger stehen wenn der erste Zylinder im OT steht...
  • Ersteller Ersteller Gast04
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinen Zündverteiler!
Wo muß der VerteilerFinger stehen wenn der erste Zylinder im OT steht, also wenn der Kolben grad am Verdichten ist!

Laut meinen Handbuch auf drei Uhr!

Wär schön , wenn mir da einer helfen könnte.....

auf der verteilerkappe ist der erste zylinder markiert, also sollte der finger in etwa da sein...

jetzt habe ich gelesen, das wegen der Vorzündung, der Verteilerfinger den erstens zylinder bereits passiert haben muss, wenn er auf OT steht?
Ist das so korrekt?

wenn der erste zyl. auf OT ist, sollte der läufer auf drei uhr stehen, das ist richtig.

wenn er jetzt aber bei OT auf drei uhr steht, steht er genau vor dem ersten zylinder und nicht danach, muss nich den Verteiler dann etwas weiter verdrehen? So das er jetzt bei OT den ersten Zylinder passiert hat?
Mein Dicker springt granicht erst an, er wirft nur ab und zu nen Fuchs zum Auspuff raus(

du kannst den verteiler ja ein stück weit verdrehen, wenn´s am zündzeitpunkt liegt, dann

würde er ja irgendwann anspringen...

ja werd ich morgen mal probieren, und werde ihn mal in richtung frühzündung verstellen, mal schauen was der dicke sagt)))))

äh vieleicht ne doofe Frage aber OT ist ja nicht gleich ot und wenn ich hör das der aus dem Auspuff knallt dann frag ich doch lieber nochmal nach. Also du bist sicher das der im Zünd OT steht udn nicht Im gaswechsel OT???

Gruß manu

ne steht im zünd ot, also der kolben hat verdichtet in richtung ot...

So fehler behoben!
Mein Vertielerfinger stand gegen 6 uhr wenn der kolben beim Verdichtungs OT war.
Jetzt hab ich ihn in Richtung 10 uhr gedreht und alles funzt wieder)))))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündverteiler