Zündverteiler

Diskutiere Zündverteiler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit meinen Zündverteiler! Wo muß der VerteilerFinger stehen wenn der erste Zylinder im OT steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinen Zündverteiler!
Wo muß der VerteilerFinger stehen wenn der erste Zylinder im OT steht, also wenn der Kolben grad am Verdichten ist!

Laut meinen Handbuch auf drei Uhr!

Wär schön , wenn mir da einer helfen könnte.....

DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
auf der verteilerkappe ist der erste zylinder markiert, also sollte der finger in etwa da sein...

Gast04

Guest
jetzt habe ich gelesen, das wegen der Vorzündung, der Verteilerfinger den erstens zylinder bereits passiert haben muss, wenn er auf OT steht?
Ist das so korrekt?

Gast04

Guest
wenn er jetzt aber bei OT auf drei uhr steht, steht er genau vor dem ersten zylinder und nicht danach, muss nich den Verteiler dann etwas weiter verdrehen? So das er jetzt bei OT den ersten Zylinder passiert hat?
Mein Dicker springt granicht erst an, er wirft nur ab und zu nen Fuchs zum Auspuff raus(

DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
du kannst den verteiler ja ein stück weit verdrehen, wenn´s am zündzeitpunkt liegt, dann

würde er ja irgendwann anspringen...

Gast04

Guest
ja werd ich morgen mal probieren, und werde ihn mal in richtung frühzündung verstellen, mal schauen was der dicke sagt)))))

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
äh vieleicht ne doofe Frage aber OT ist ja nicht gleich ot und wenn ich hör das der aus dem Auspuff knallt dann frag ich doch lieber nochmal nach. Also du bist sicher das der im Zünd OT steht udn nicht Im gaswechsel OT???

Gruß manu

Gast04

Guest
ne steht im zünd ot, also der kolben hat verdichtet in richtung ot...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündverteiler

Zündverteiler - Ähnliche Themen

• HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
  • Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?

Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?: Moin, habe seit längerem das Gefühl das mein 92er 4.0 HO manchmal nicht richtig zieht. Beim Überprüfen des Verteilers ist mir aufgefallen das ich...
  • HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC

HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC: Hallo liebe Schrauber, wenn ich auf HEI umrüste, muss ich dann zwingend die Kerzen tauschen? Wenn ja, welcher Typ wird benötigt? Danke für eure...
  • Hallgeber Zündverteiler BJ. 92

Hallgeber Zündverteiler BJ. 92: Hallo zusammen,   wer weis wie der Hallgeber getauscht wird ? Muss dafür der ganze Verteiler bei den Baujahren 91- 93 raus?   Hat zufällig jemand...
  • Motorenöl im Zündverteiler

Motorenöl im Zündverteiler: Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist...