servus,
hab meinen verteiler vom kampfgerät mit yj motor auch mit dichtmasse zugemacht
und einen entlüftungsschlauch bis auf die höchste stelle vom überrollkäfig
gezogen , hat eine zeitlang richtig gut funktioniert.
aber irgendwann stellte ich fest , daß der verteiler
bei sehr tiefen wasserdurchfahrten ( motorhaubenhähe ) trotzdem
innen naß wurde.
darauf hin bohrte ich ein kleine loch in den verteilerboden, schraube eine
hohlschraube hinein die noch zur hälfte rausschaut und steckte dort einen schlauch
drauf, der am unterdrucksystem der ansaugspinne angescholssen ist.
also, sollte der verteiler innen jetzt doch unerwartet wasser abbekommen,
zieht der unterdruck das bisserl wasser wieder raus, und die paar tropfen
im ansaug, machen den motor auch nicht allzuviel aus.
hört sich komisch an, is aber so.
und das funktioniert.
zuminderstens hat es so lang gefunzt, bis meine restliche elektik komplett
abgesoffen war, is aber eine andere geschichte.
auf wunsch kann ich noch ein bild von dem system einstellen.
