Zündverteiler abdichten

Diskutiere Zündverteiler abdichten im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Hat jemand einen Tip, wie ich den Zündverteiler abdichten kann ? Silikon ? Ich hatte gehofft, da der Verteiler geschraubt war, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emulittle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Leute,

Hat jemand einen Tip, wie ich den Zündverteiler abdichten kann ? Silikon ? Ich hatte gehofft, da der Verteiler geschraubt war, daß dort auch eine Dichtung drin ist ! Leider aber nicht. :a060:

Vielen Dank

Rudi
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
0
Standort
78078 Niedereschach
Hallo,

Karosseriedichtstoff Körapop 235 schwarz
310ml Kartuschen
636.683073

gutes Material, wird bei uns in der Fertigung eingesetzt und ist auch von den großen Automobilherstellern für verschiedenste Bereiche freigegeben.

Nur wo Du sowas beziehen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen aber das internet ist da ja recht gut.
 
cj-scrambler

cj-scrambler

Member
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Bayern
servus, ;)

hab meinen verteiler vom kampfgerät mit yj motor auch mit dichtmasse zugemacht
und einen entlüftungsschlauch bis auf die höchste stelle vom überrollkäfig
gezogen , hat eine zeitlang richtig gut funktioniert. :yes:
aber irgendwann stellte ich fest , daß der verteiler
bei sehr tiefen wasserdurchfahrten ( motorhaubenhähe ) trotzdem
innen naß wurde. ;)
darauf hin bohrte ich ein kleine loch in den verteilerboden, schraube eine
hohlschraube hinein die noch zur hälfte rausschaut und steckte dort einen schlauch
drauf, der am unterdrucksystem der ansaugspinne angescholssen ist.
also, sollte der verteiler innen jetzt doch unerwartet wasser abbekommen,
zieht der unterdruck das bisserl wasser wieder raus, und die paar tropfen
im ansaug, machen den motor auch nicht allzuviel aus.

hört sich komisch an, is aber so. :yes: ;)
und das funktioniert. :no:
zuminderstens hat es so lang gefunzt, bis meine restliche elektik komplett
abgesoffen war, is aber eine andere geschichte. :a060:



auf wunsch kann ich noch ein bild von dem system einstellen.

:a060:
 

emulittle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

Vielen Dank für die wertvollen Tips.
Habe es mit Hochtemperatursilikon abgedichtet, und zusätzlich ein Silikonschlauch zur Entlüftung nach oben gelegt. Sollte funktionieren.

Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündverteiler abdichten

Zündverteiler abdichten - Ähnliche Themen

  • HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC

    HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC: Hallo liebe Schrauber, wenn ich auf HEI umrüste, muss ich dann zwingend die Kerzen tauschen? Wenn ja, welcher Typ wird benötigt? Danke für eure...
  • Hallgeber Zündverteiler BJ. 92

    Hallgeber Zündverteiler BJ. 92: Hallo zusammen,   wer weis wie der Hallgeber getauscht wird ? Muss dafür der ganze Verteiler bei den Baujahren 91- 93 raus?   Hat zufällig jemand...
  • Motorenöl im Zündverteiler

    Motorenöl im Zündverteiler: Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist...
  • Guter Zündverteiler für 5,2 Granny

    Guter Zündverteiler für 5,2 Granny: Hallo Leute, Wollte heut den Zündverteiler nebst Finger austauschen da beim Fahrzeug beides von Crown dabei war. Ist aber beides für die Tonne...
  • Klackern im Zündverteiler

    Klackern im Zündverteiler: Moin Gemeinde,   mir ist die Tage aufgefallen, dass bei mir ein Klackern aus der Verteilerkappe am Zündverteiler kommt. Ich hatte die letzte Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC

      HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC: Hallo liebe Schrauber, wenn ich auf HEI umrüste, muss ich dann zwingend die Kerzen tauschen? Wenn ja, welcher Typ wird benötigt? Danke für eure...
    • Hallgeber Zündverteiler BJ. 92

      Hallgeber Zündverteiler BJ. 92: Hallo zusammen,   wer weis wie der Hallgeber getauscht wird ? Muss dafür der ganze Verteiler bei den Baujahren 91- 93 raus?   Hat zufällig jemand...
    • Motorenöl im Zündverteiler

      Motorenöl im Zündverteiler: Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist...
    • Guter Zündverteiler für 5,2 Granny

      Guter Zündverteiler für 5,2 Granny: Hallo Leute, Wollte heut den Zündverteiler nebst Finger austauschen da beim Fahrzeug beides von Crown dabei war. Ist aber beides für die Tonne...
    • Klackern im Zündverteiler

      Klackern im Zündverteiler: Moin Gemeinde,   mir ist die Tage aufgefallen, dass bei mir ein Klackern aus der Verteilerkappe am Zündverteiler kommt. Ich hatte die letzte Zeit...
    Oben