Zündverteiler abdichten

Diskutiere Zündverteiler abdichten im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo Leute, Hat jemand einen Tip, wie ich den Zündverteiler abdichten kann ? Silikon ? Ich hatte gehofft, da der Verteiler geschraubt war, daß...
  • Ersteller Ersteller emulittle
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emulittle

Neu hier
Dabei seit
30. Juli 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Leute,

Hat jemand einen Tip, wie ich den Zündverteiler abdichten kann ? Silikon ? Ich hatte gehofft, da der Verteiler geschraubt war, daß dort auch eine Dichtung drin ist ! Leider aber nicht. :a060:

Vielen Dank

Rudi
 
Hallo,

Karosseriedichtstoff Körapop 235 schwarz
310ml Kartuschen
636.683073

gutes Material, wird bei uns in der Fertigung eingesetzt und ist auch von den großen Automobilherstellern für verschiedenste Bereiche freigegeben.

Nur wo Du sowas beziehen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen aber das internet ist da ja recht gut.
 
servus, ;)

hab meinen verteiler vom kampfgerät mit yj motor auch mit dichtmasse zugemacht
und einen entlüftungsschlauch bis auf die höchste stelle vom überrollkäfig
gezogen , hat eine zeitlang richtig gut funktioniert. :yes:
aber irgendwann stellte ich fest , daß der verteiler
bei sehr tiefen wasserdurchfahrten ( motorhaubenhähe ) trotzdem
innen naß wurde. ;)
darauf hin bohrte ich ein kleine loch in den verteilerboden, schraube eine
hohlschraube hinein die noch zur hälfte rausschaut und steckte dort einen schlauch
drauf, der am unterdrucksystem der ansaugspinne angescholssen ist.
also, sollte der verteiler innen jetzt doch unerwartet wasser abbekommen,
zieht der unterdruck das bisserl wasser wieder raus, und die paar tropfen
im ansaug, machen den motor auch nicht allzuviel aus.

hört sich komisch an, is aber so. :yes: ;)
und das funktioniert. :no:
zuminderstens hat es so lang gefunzt, bis meine restliche elektik komplett
abgesoffen war, is aber eine andere geschichte. :a060:

155743.jpg


auf wunsch kann ich noch ein bild von dem system einstellen.

:a060:
 
es gibt bei atu ne dichtmasse von loctide. eine als papierdichtungsersatz und eine als zusätzliche dichtmasse. die eine ist bis 200 grad die andere bis 250 grad haltbar...

gruß veit
 
Hallo,

Vielen Dank für die wertvollen Tips.
Habe es mit Hochtemperatursilikon abgedichtet, und zusätzlich ein Silikonschlauch zur Entlüftung nach oben gelegt. Sollte funktionieren.

Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündverteiler abdichten

Ähnliche Themen

Schaltplan Zündung CJ

Front Axle Tube, vordere Achsabdichtung beim YJ

Starkes Ruckeln beim Gasgeben unter 2000 U/min – Wrangler TJ 2.5 (Bj. 2000)

Steckachse Hinten

Seitenscheiben Hardtop CJ 7 (1979) einbauen

Zurück
Oben