Zündungs-Plus im Motorraum gesucht

Diskutiere Zündungs-Plus im Motorraum gesucht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :giveup: :giveup: :giveup: Weiß jemand definitiv wo man beim WH/2008 im Motorraum Zündungsplus finden kann ? Es darf aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
:giveup: :giveup: :giveup:

Weiß jemand definitiv wo man beim WH/2008 im Motorraum Zündungsplus finden kann ?
Es darf aber keine Quelle sein, wo sicherheitsgebende Bauteile (Bremsen, Airbag, ESP, Steuergeräte......) drauf laufen. Ansonsten ist nur B+ oder gar nix drauf.

Der hier örtliche :D weiß es absolut nicht, sondern füttert mich mit Könnte- Sollte-Antworten. :motz:

Einzigste Stelle habe ich an der Steckdose der AHK (Klemme 10) gefunden, was eben die Notlösung wäre, indem ich eine Leitung vorziehen müsste.

Gruß
Helmut
 

velo

Member
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Schwäbische Alb
:giveup: :giveup: :giveup:

Weiß jemand definitiv wo man beim WH/2008 im Motorraum Zündungsplus finden kann ?
Es darf aber keine Quelle sein, wo sicherheitsgebende Bauteile (Bremsen, Airbag, ESP, Steuergeräte......) drauf laufen. Ansonsten ist nur B+ oder gar nix drauf.

Der hier örtliche :D weiß es absolut nicht, sondern füttert mich mit Könnte- Sollte-Antworten. :motz:

Einzigste Stelle habe ich an der Steckdose der AHK (Klemme 10) gefunden, was eben die Notlösung wäre, indem ich eine Leitung vorziehen müsste.

Gruß
Helmut
Füllstand Wischwasser ?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
zigarettenanzünder??
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hab ich auch schon gesucht, es gibt aber keinen , ich hab ihn mir aus dem Innenraum geholt....
 
Vancouver

Vancouver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Hab ich auch schon gesucht, es gibt aber keinen , ich hab ihn mir aus dem Innenraum geholt....
Da bin ich beruhigt. Habe nämlich zwischenzeitlich aufgegeben. :giveup:

An den einzelnen Bauteilen liegt nur Strom an, wenn diese angesteuert werden. Und das kommt wieder von innen. Ich möchte eben die Spritzwand dicht lassen.

Die TFL hätte ich sehr gerne an der Lima angeschlossen, damit sie erst leuchten, wenn der Motor läuft. Aber da kommt kein Mensch ohne erheblichen Aufwand oder micro-chirurgische Fummelkünste hin.

Hab mir jetzt schon mal 10 m aussenbereichstaugliches Spezialkabel besorgt und werde wohl von der AHK-Dose (Klemme 10) meinen Zündungsstrom zu den Scheinwerfern vorziehen.

Trotzdem Dank für Euere Antworten und schöne Feiertage :snow: :looney:

Helmut
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Leider wurde bei meinem Umbau der zuendungsplus abgezwickt und ich musste mir einen neuen suchen. Fündig bin ich unterm Lenkrad im Sicherungskasten geworden. Dort kann man einfach eine nicht belegte Sicherung nehmen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündungs-Plus im Motorraum gesucht

Zündungs-Plus im Motorraum gesucht - Ähnliche Themen

  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Zundungs-Plus im Motrraum fuer TFL

    Zundungs-Plus im Motrraum fuer TFL: Hi, ich suche ein Zundungsplus fuer meien TFL. Scheint wohl alles nicht so einfach zu sein... Ich habe eine Loesung gesehen wo man einen Adapter...
  • Zündung Plus im Motorraum?

    Zündung Plus im Motorraum?: Hallo, da ich neu hier bin, will ich mich kurz vorstellen.   Ich heiße Gerhard, bin aus Hattersheim am Main und fahre einen 97' Cherokee. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    • Zundungs-Plus im Motrraum fuer TFL

      Zundungs-Plus im Motrraum fuer TFL: Hi, ich suche ein Zundungsplus fuer meien TFL. Scheint wohl alles nicht so einfach zu sein... Ich habe eine Loesung gesehen wo man einen Adapter...
    • Zündung Plus im Motorraum?

      Zündung Plus im Motorraum?: Hallo, da ich neu hier bin, will ich mich kurz vorstellen.   Ich heiße Gerhard, bin aus Hattersheim am Main und fahre einen 97' Cherokee. Ich bin...
    Oben