Zündung im XJ

Diskutiere Zündung im XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, ich versuche mich gerade wieder in der Entscheidungsfindung. Mein XJ braucht eine neue Verteilerkappe und den entsprechenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
ich versuche mich gerade wieder in der Entscheidungsfindung.
Mein XJ braucht eine neue Verteilerkappe und den entsprechenden Finger.
Bei der Gelegenheit habe ich mich gefragt, welche Mods Ihr an Euren Indianern im Bereich Zündung verbaut habt?
Genauso wenn irgendwas 'durchgefallen' ist!

Gruß,
Bodo
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Stärkere Zündspule, ansonsten alles normal!

Reicht auch vollkommen aus!
Frag mal Marc, der hat da was durchaus stärkeres verbaut!

Gruß
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

ich hab bei meinem den "ganz normalen" Service Kit von ASP verbaut, inkl. Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und- Finger,
und ein Lufi ist auch noch dabei....

Ich bin sehr zufrieden damit, muss ich wirklich sagen, der Preis ist Spitze, gerade Zündkabel sind wirklich super,
das einzige es ist halt kein Mod, sondern danach einfach "nur" wieder frisch...
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
hatte neben lektr. wapu ne mallory hyfire 6952m mit passender hochleistungszuendspule verbaut gehabt und der unterschied war bemerkenswert beim 91er.
jetzt bin ich am ueberlegen ob es sich lohnt das zuendungsmodul in den 99er zu verbaun... eigentlich ist das recht ausgefeilt,- nur keine mehrfachzuendung.

davor hatte ich mal ne zuendspule von accel fuer den xj drinn gehabt und nur aerger... waermefehler... danach kurz eine oelgekuehlte hochleistungszuendspule mit den gleichen widerstandswerten wie die orginale,- der funke war auf jeden fall staerker und subjektiv lief der motor auch ruhiger und nahm besser gas an.
wenn du magst kannste die testen... brauch se eh nicht mehr,- allerdings ist sie 3x so gross wie die orginale. ;)
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/81/products_id/2525

Diese hier ist bei mir verbaut! Seit nun ca. 9 Monaten und 10.000 km! Bisher keinerlei negative Erfahrung!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... allerdings ist sie 3x so gross wie die orginale. ;)
Danke für Dein Angebot, aber ist denn dafür wirklich Platz?
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Danke für Dein Angebot, aber ist denn dafür wirklich Platz?
puh, du stellst fragen... hatte sie stehend neben dem expansionsgefaess montiert gehabt und n neues kabel zum zuendverteiler machen muessen.
ich glaub das war die groesste die ich je in den haenden hatte... rechteckig verjuengend mit ca.10x20cm laenge,- ist noch in irgend einem karton vom umzug wie vieles was mir die ganze garage verstellt. :judge: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündung im XJ

Zündung im XJ - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    Oben