Zündung im XJ

Diskutiere Zündung im XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, ich versuche mich gerade wieder in der Entscheidungsfindung. Mein XJ braucht eine neue Verteilerkappe und den entsprechenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.719
Danke
2.331
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
ich versuche mich gerade wieder in der Entscheidungsfindung.
Mein XJ braucht eine neue Verteilerkappe und den entsprechenden Finger.
Bei der Gelegenheit habe ich mich gefragt, welche Mods Ihr an Euren Indianern im Bereich Zündung verbaut habt?
Genauso wenn irgendwas 'durchgefallen' ist!

Gruß,
Bodo
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
147
Standort
In der Heide
Stärkere Zündspule, ansonsten alles normal!

Reicht auch vollkommen aus!
Frag mal Marc, der hat da was durchaus stärkeres verbaut!

Gruß
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.264
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

ich hab bei meinem den "ganz normalen" Service Kit von ASP verbaut, inkl. Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und- Finger,
und ein Lufi ist auch noch dabei....

Ich bin sehr zufrieden damit, muss ich wirklich sagen, der Preis ist Spitze, gerade Zündkabel sind wirklich super,
das einzige es ist halt kein Mod, sondern danach einfach "nur" wieder frisch...
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
hatte neben lektr. wapu ne mallory hyfire 6952m mit passender hochleistungszuendspule verbaut gehabt und der unterschied war bemerkenswert beim 91er.
jetzt bin ich am ueberlegen ob es sich lohnt das zuendungsmodul in den 99er zu verbaun... eigentlich ist das recht ausgefeilt,- nur keine mehrfachzuendung.

davor hatte ich mal ne zuendspule von accel fuer den xj drinn gehabt und nur aerger... waermefehler... danach kurz eine oelgekuehlte hochleistungszuendspule mit den gleichen widerstandswerten wie die orginale,- der funke war auf jeden fall staerker und subjektiv lief der motor auch ruhiger und nahm besser gas an.
wenn du magst kannste die testen... brauch se eh nicht mehr,- allerdings ist sie 3x so gross wie die orginale. ;)
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
147
Standort
In der Heide
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/81/products_id/2525

Diese hier ist bei mir verbaut! Seit nun ca. 9 Monaten und 10.000 km! Bisher keinerlei negative Erfahrung!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.719
Danke
2.331
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... allerdings ist sie 3x so gross wie die orginale. ;)
Danke für Dein Angebot, aber ist denn dafür wirklich Platz?
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Danke für Dein Angebot, aber ist denn dafür wirklich Platz?
puh, du stellst fragen... hatte sie stehend neben dem expansionsgefaess montiert gehabt und n neues kabel zum zuendverteiler machen muessen.
ich glaub das war die groesste die ich je in den haenden hatte... rechteckig verjuengend mit ca.10x20cm laenge,- ist noch in irgend einem karton vom umzug wie vieles was mir die ganze garage verstellt. :judge: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündung im XJ

Zündung im XJ - Ähnliche Themen

  • P0171 Zündungsprobleme

    P0171 Zündungsprobleme: Hallo zusammen, mein Eisenschwein hat seit einiger Zeit etwas Schwierigkeiten mit der Zündung (wird gerade daily gefahren, was normalerweise nicht...
  • [AUX-in] "DVD-off" erscheint im Radio, bei ACC und Zündung aus, PAC

    [AUX-in] "DVD-off" erscheint im Radio, bei ACC und Zündung aus, PAC: Im WH habe ich eine RAR Radioeinheit, ohne serienmäßig verbautes VES. Mittels iSimple Isch73 (baugleich zu PAC iPAC-CHY) habe ich dem Auto einen...
  • 6.4 Hemi Fehlzündungen

    6.4 Hemi Fehlzündungen: Hallo zusammen, mein 2015er Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 Hemi, 105Tkm gelaufen, bringt mich gerade zur Verzweiflung. Ich habe den Fehlercode P0302...
  • Bremslicht dauerhaft an (auch ohne Zündung)

    Bremslicht dauerhaft an (auch ohne Zündung): Moin, habe die Tage die Bremssättel hinten an meinen 2008er JK getauscht. Danach die Bremsen entlüftet. Seitdem habe ich jetzt das Problem, dass...
  • Zündung auf früh?

    Zündung auf früh?: Moin, Ich wechsel gerade den Motorkabelbaum in meinem Z. Dabei fiel mir auf, dass der Zündfunkenübergang auf die Verteilerkappe ziemlich am Rand...
  • Ähnliche Themen

    • P0171 Zündungsprobleme

      P0171 Zündungsprobleme: Hallo zusammen, mein Eisenschwein hat seit einiger Zeit etwas Schwierigkeiten mit der Zündung (wird gerade daily gefahren, was normalerweise nicht...
    • [AUX-in] "DVD-off" erscheint im Radio, bei ACC und Zündung aus, PAC

      [AUX-in] "DVD-off" erscheint im Radio, bei ACC und Zündung aus, PAC: Im WH habe ich eine RAR Radioeinheit, ohne serienmäßig verbautes VES. Mittels iSimple Isch73 (baugleich zu PAC iPAC-CHY) habe ich dem Auto einen...
    • 6.4 Hemi Fehlzündungen

      6.4 Hemi Fehlzündungen: Hallo zusammen, mein 2015er Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 Hemi, 105Tkm gelaufen, bringt mich gerade zur Verzweiflung. Ich habe den Fehlercode P0302...
    • Bremslicht dauerhaft an (auch ohne Zündung)

      Bremslicht dauerhaft an (auch ohne Zündung): Moin, habe die Tage die Bremssättel hinten an meinen 2008er JK getauscht. Danach die Bremsen entlüftet. Seitdem habe ich jetzt das Problem, dass...
    • Zündung auf früh?

      Zündung auf früh?: Moin, Ich wechsel gerade den Motorkabelbaum in meinem Z. Dabei fiel mir auf, dass der Zündfunkenübergang auf die Verteilerkappe ziemlich am Rand...
    Oben