Zündung aus, Lenkradsperre ein, Heizung läuft weiter

Diskutiere Zündung aus, Lenkradsperre ein, Heizung läuft weiter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich hatte letztens irgendwann eine leere Batterie und dachte ich hätte irgendwo Kriechströme. Doch weit gefehlt. Seitdem ist mir ein paar mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hi,

ich hatte letztens irgendwann eine leere Batterie und dachte ich hätte irgendwo Kriechströme.
Doch weit gefehlt. Seitdem ist mir ein paar mal als ich den Wagen abstellte aufgefallen, dass
trotz Zündung komplett aus, Lenkradsperre aktiv und Schlüssel raus, die Lüftung leicht weiter
lief und meine Ladekabel in der Zigarettenbuchse weiterhin Strom hatte.
ist dieser Fehler des Zündschlosses bekannt? Gibts dafür Abhilfe ausser den Austausch?
Ist das vielleicht nur Dreck? Glücklicherweise, kann ich nach nochmaligem Schlüsseldrehen
sicherstellen, dass der Stromkreis offen ist und kein Verbraucher mehr läuft.


Gruss
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dreh den Schlüssel nicht ganz bis zum Anschlag zurück; da gibts eine Stellung die genau das ermöglicht was Du beschreibst. Im Normalfall geht da der Schlüssel nich aus'm Schloß, aber die teile leiern auch aus mit der Zeit.....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Naja, ich kann meinen Schlüssel sogar während der Fahr abziehen, aber das tut ja nichts zur Sache.
Wozu soll diese Anschlagsstellung denn gut sein? Ich glaube es, aber es kommt mir merkwürdig vor.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
26
Standort
Lkr. Tübingen
Um elektrische zusatzverbraucher wie Radio, Zig. anzünder etc. mit strom versorgen zu können ohne gleich die zündung "anzumachen"
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich bin ja beruhigt, dass kein defekt vorliegt, fand es aber bisher besser, bevor sich diese Funktion wieder selbst hergestellt hat.

:devil:

Kann man diese Funktion an dieser unsinnigen Schlüsselpositon nicht irgendwie abstellen, bzw so vorverlegen, dass die Verbraucher erst
Strom bekommen, wenn die Lenkradsperre deaktiviert wurde? Nett, dass neben der ZV-Falle auch noch eine Stromfalle eingebaut wurde.

Danke & Gute Nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündung aus, Lenkradsperre ein, Heizung läuft weiter

Zündung aus, Lenkradsperre ein, Heizung läuft weiter - Ähnliche Themen

  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?

    Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?: Hallo mitsammen! Ich bin jetzt einige Threads durch die die Themperaturklappen thematisiert. Ich habe darauf die Fehlercodes gecheckt: Classic...
  • Dauerstrom auch bei ausgeschaltet Zündung

    Dauerstrom auch bei ausgeschaltet Zündung: Moin, meine Batterie entläd sich sich in kurzer Zeit. Hab den Strom gemessen der fließt , gut 5A. Die Zündspule bekommt wohl auch bei...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    • Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?

      Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?: Hallo mitsammen! Ich bin jetzt einige Threads durch die die Themperaturklappen thematisiert. Ich habe darauf die Fehlercodes gecheckt: Classic...
    • Dauerstrom auch bei ausgeschaltet Zündung

      Dauerstrom auch bei ausgeschaltet Zündung: Moin, meine Batterie entläd sich sich in kurzer Zeit. Hab den Strom gemessen der fließt , gut 5A. Die Zündspule bekommt wohl auch bei...
    Oben