Zündstart-/Schalter hakt

Diskutiere Zündstart-/Schalter hakt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo JF Gemeinde, Bei meinem Dicken läuft der Anlasser öfter länger mit wie er sollte. Die Werkstatt meines Vertrauens meint es läge am...
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Hallo JF Gemeinde,
Bei meinem Dicken läuft der Anlasser öfter länger mit wie er sollte. Die Werkstatt meines Vertrauens meint es läge am Zündstart-/Schalter. Weiss denn jemand die Teilenummer und wo man es bekommt.
Gruß Zoltan
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
also ich würde auf Anlasser tippen.
Entweder Ritzelwelle verdreckt bzw. trockengelaufen und das Ritzel rückt nicht mehr "schnell" zurück wenn der Magnetschalter los lässt.
Hört man eigentlich recht gut wenn man das Zündschloß los lässt ob er wirklich nur hängt oder doch der Schalter vom Zündschloß def ist.
Mach doch mal ein "Soundvideo"
oder überbrück den Magnetschalter am Anlasser...hängt er immer noch ist es der Anlasser, ausbauen, sauber machen, fetten......alles gut:biglaugh:

oder was meinst du mit Zündstart-/Schalter? nehme an Zündschloß
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Nee, nicht das Zündschloss sondern direkt dahinten drann. Ein neuen Anlasser hab ich schon besorgt und mein Schrauber meinte ein Tausch macht kein Sinn, da es nicht am Anlasser liegt . Werde das mit dem überbrücken nächste Woche mal Testen .
 

Det65

Guest
Richtig, man braucht den Schlüssel auch nicht festhalten zum Starten….Starter/Zeitrelais
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Und wo finde ich das Start Relais? In der Nähe vom Zündschloss oder im Motorraum?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Relais war beim Vorgänger im Motorraum plaziert. sollte der WH auch haben. Die Zeit wann der Startvorgang beendet wird bestimmt das Motorsteuergerät. Ob die Generatorerregung oder eine Mindestdrehzahl zu Grunde gelegt wird, welche den Startvorgang beendet, weiss ich jetzt nicht.
Auf jeden Fall den Fehlerspeicher einmal sehr tief auslesen, also nicht mit einem Aldi-Scanner.
 
Thema:

Zündstart-/Schalter hakt

Zündstart-/Schalter hakt - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben