Pilz
Member
Threadstarter
Hej hej
Heute hat er mich im Stich gelassen.
Urplötzlich und schlagartig ging der Motor während der Fahrt aus und liess sich auch nicht wieder starten.
Motorhaube hoch und als erstes fiel mir der Geruch von verbrannter Elektronik auf. Bei der Fehlersuche zeigte sich dann, daß die Steckverbindung der Zündspule (primärseite) mit einer schmierigen, öligen, Flüssigkeit versaut war. Der Geruch der Flüssigkeit erinnerte mich irgendwie an das Isolieröl von Kondensatoren.
Steckverbindung gereinigt und wieder verbunden und der Wagen liess sich wieder starten.
Kommt dieses Öl aus der Zündspule, oder ist das von irgendwoher sonst reingelaufen?
Wenn das von der Zündspule kommt, kann ich davon ausgehen daß diese mich in naher Zukunft verlässt?
Grüße
Stefan
Heute hat er mich im Stich gelassen.
Urplötzlich und schlagartig ging der Motor während der Fahrt aus und liess sich auch nicht wieder starten.
Motorhaube hoch und als erstes fiel mir der Geruch von verbrannter Elektronik auf. Bei der Fehlersuche zeigte sich dann, daß die Steckverbindung der Zündspule (primärseite) mit einer schmierigen, öligen, Flüssigkeit versaut war. Der Geruch der Flüssigkeit erinnerte mich irgendwie an das Isolieröl von Kondensatoren.
Steckverbindung gereinigt und wieder verbunden und der Wagen liess sich wieder starten.
Kommt dieses Öl aus der Zündspule, oder ist das von irgendwoher sonst reingelaufen?
Wenn das von der Zündspule kommt, kann ich davon ausgehen daß diese mich in naher Zukunft verlässt?
Grüße
Stefan