Zündschlüssel

Diskutiere Zündschlüssel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Gestern war ich beim ausrangieren aus einer Parklücke mit meinem Lanyard am Hebel vom Tempomat hängen geblieben: Resultat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerryj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo.

Gestern war ich beim ausrangieren aus einer Parklücke mit meinem Lanyard am Hebel vom Tempomat hängen geblieben:

Resultat:

jeepschlüssel1.jpg

jeepschlüssel2.jpg

Was mich wunderte dass ich den Dicken ganz normal starten konnte mit dem abgebrochenen Stück

Gibt es beim Wrangler keine Wegfahrsperre die per Schlüssel übertragen wird?

Und weiss jemand was ersatz kostet und ob es alternativen gibt (Klappschlüssel)?


MFG Jerry
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo.

Gestern war ich beim ausrangieren aus einer Parklücke mit meinem Lanyard am Hebel vom Tempomat hängen geblieben:

Resultat:

Anhang anzeigen 18207

Anhang anzeigen 18208

Was mich wunderte dass ich den Dicken ganz normal starten konnte mit dem abgebrochenen Stück

Gibt es beim Wrangler keine Wegfahrsperre die per Schlüssel übertragen wird?

Und weiss jemand was ersatz kostet und ob es alternativen gibt (Klappschlüssel)?


MFG Jerry

Hallo Jerry,
da hattest Du wohl etwas Pech, aber auch trotzdem Glück, denn der Signalgeber für die Wegfahrsperre sitzt im Griff und wird per RFID-Transponder elektronisch übertragen.

Gruß Hartmut
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Na dann braucht er ja nicht mal nen neuen Schlüssen, wenn er mit dem abgebrochenen starten kann. Der Türöffner geht ja auch über Funk :rofl:
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...Sachen gibt´s... :rofl:
 

jerryj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luxemburg
haha
ich hab da mal ne teschniche Zeichnung vorbereitet wie das ganze aussehen soll

jeepschlüssel3.jpg

Ich werd dann mal Meine Idee und Patentierte Klappteschnik an Jeep weiterleiten

Gruss Jerry
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Und du hattest keine Zeit anzuhalten um das Photo zu machen....!? :p
Mein kleiner Tipp für ein stressreduziertes Leben: Man muss nicht immer alles sofort erledigen wollen. ;)
Und Tipp für Schlüsselanhänger: Pistol lanyard (elastisch) =D
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Und du hattest keine Zeit anzuhalten um das Photo zu machen....!? :p
Mein kleiner Tipp für ein stressreduziertes Leben: Man muss nicht immer alles sofort erledigen wollen. ;)
Und Tipp für Schlüsselanhänger: Pistol lanyard (elastisch) =D
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Sach ma, sehe ich das auf dem Foto richtig, du hast während der Fahrt bei Tempo 80 fotographiert? Sportlich sportlich. Und den Abrollumfang hast du anscheinend auch nicht verändert, wenn er bei 80km 2000U/min dreht. Bei mir hat das Umrüsten von 245/75x16 auf 265/75x16 fast 200 Umdrehungen weniger gebracht.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Bei mir hat das Umrüsten von 245/75x16 auf 265/75x16 fast 200 Umdrehungen weniger gebracht.

Habe ich jetzt den Durchblick verloren :glasses:
Nur breitere Reifen, aber ander Drehzahl, wie denn das?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Habe ich jetzt den Durchblick verloren :glasses: Nur breitere Reifen, aber ander Drehzahl, wie denn das?
Gleiches Seitenwandverhältnis bei breiterer Lauffläche führt in Summe zu einem größeren Reifendurchmesser. Der damit einhergehende größere Abrollumfang führt zur Drehzahlsenkung.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Gleiches Seitenwandverhältnis bei breiterer Lauffläche führt in Summe zu einem größeren Reifendurchmesser. Der damit einhergehende größere Abrollumfang führt zur Drehzahlsenkung.

Ok danke. Wieder etwas gelernt!
 

JK007

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
72
Danke
0
Hallo,

also neue Schlüssel hier in Deutschland waren mir viel zu teuer.
Ich hab mir welche aus Amiland bestellt und dann hier beim Schlüsselfutzi für 5 Piepen schleifen lassen, fertich.

mfg

Rufus

P. S. da gibts alle möglichen Formen an Schlüsseln.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hallo,

also neue Schlüssel hier in Deutschland waren mir viel zu teuer.
Ich hab mir welche aus Amiland bestellt und dann hier beim Schlüsselfutzi für 5 Piepen schleifen lassen, fertich.

mfg

Rufus

P. S. da gibts alle möglichen Formen an Schlüsseln.
Na dann einfach mal Bezugsquelle hier posten
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Und programmiert nach amerikanischem Manual? Im deutschen werden wir ja zur Werkstatt geschickt.
 

jerryj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luxemburg
Also das mit dem abrollumfang das waren bei mir nur 1,4% abweichung deswegen habe ich es so gelassen.
 

JK007

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
72
Danke
0
Yo prog. nach Amiart geht ohne Probleme.

Gekauft damals hier www.autokeytransponder.com gibt aber auch noch billigere.

mfgrufus
 

JK007

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
72
Danke
0
sorry, aber das ist schon 2 Jahre her. Damals hatte der mehr Auswahl. Aber drūben gibt es noch viele Händler einfach mal nach dem Schlüssel googeln. Er darf nur nicht leer sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschlüssel

Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

    Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
  • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

    Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
  • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

    Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

      Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
    • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

      Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
    • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

      Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
    Oben