Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

Diskutiere Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn seltsamerweise abziehen und der Motor läuft weiter - die frühere Sperre im Zündschloss ist nicht mehr vorhanden. Ich kann mich erinnern, das ich früher schon mal damit ein Problem gehabt habe nur anders herum - der Schlüssel ging nach Abschalten des Motors nicht mehr raus - mehrmaliges Drücken des Sperrknopfes am Automatikwahlhebel hat dann immer geholfen - ich weiß - da gibt es eine Verbindung (Seilzug ?).... - Kann die Verbindung lose sein? DANKE
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
Zündschloß def ;)

evtl. auch der Hebel (Seilzug) denke aber ZS

benutz mal die Suchfunktion im Forum, da hast du bestimmt auch Infos :biglaugh:

ich kann es dir beim TJ nicht sicher sagen, aber da melden sich sicher noch TJ Profis

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Macht mein WJ auch; ist ein ausgenudeltes Zündschloss.
Find ich aber gar nicht soo schlecht; kann der Motor an bleiben, wenn ich das Tor/Garage aufsperren muss..

Werden sich aber bestimmt noch ein paar TJ-Treiber hier melden..

Gruß Robert.
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo und Danke Robert, Danke Ramon, JA - stört mich auch nicht so sehr ... frage nur nach, ob sich das eventuell reparieren oder gegen ein preiswertes Ersatzteil austauschen lässt. Dorman ist mir mit 70 EUR inklusive Versand etwas zu teuer ... sonst bleibt das eben so
UND was ist mit der Codierung ? - mein Schlüssel hat ja einen Chip inside - der muss dann auf den neuen Chip übertragen werden, oder ? (das macht hier aber keiner) - sonst klebe ich den alten Chip einfach unten irgendwo an.
Teilenummer: Dorman 924-703 sonst 5003843AAK

ignitionlock.png

Reparaturanleitung hier:

UND: Habe zuerst die Suchfunktion im Forum benutzt - bin aber leider nicht fündig geworden daher musste ich leider ein neues (und wahrscheinlich schon altes..) Thema eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Chip weiß ich nur, das es von Jeep Werke machbar ist, Preis?
kommt sicher noch Info.............

Billigschloß nein, Dorman ist Ok, kostet all inkl. bei Rockauto 55,- ca. 5 Tage Lieferzeit und hier noch ein 5% Rabatcode suchen..

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=924703
https://www.jeep-forum.de/threads/g...von-mitgliedern-fuer-mitglieder.113249/page-4
evtl. auch interesannt, kann man auf deinen Schlüssen umstellen so wie ich das versteh.........
https://www.amazon.de/Dorman-924-703-924-703-INGNITION-Schließzylinder/dp/B002WH7B0G?th=1
Gruß Ramon :biglaugh:

ach ja, stell dich beim Zilinder Einbau bitte nicht so dämlich wie der im Video an, Konzentration statt filmen und labern :icon-smile-lachuh: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Ist bei meinem WJ auch so, stört mich aber bis jetzt nicht sonderlich, ist eher was für die Zukunft.
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo Ramon, Danke für die guten Links ... melde mich gleich mal bei Rockauto an. Habe bis dato meine Ersatzteile über ASP Eberle bezogen aber seitdem die DHL die Versandpreise massiv angezogen hat und auch die Qualität mich nicht sonderlich überzeugt hat (ist meistens alles Eigenmarke oder Crown) werde ich zu RockAuto wechseln - UND mit den Gutscheinen relativieren sich die Versandkosten.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Ramon, Danke für die guten Links ... melde mich gleich mal bei Rockauto an. Habe bis dato meine Ersatzteile über ASP Eberle bezogen aber seitdem die DHL die Versandpreise massiv angezogen hat und auch die Qualität mich nicht sonderlich überzeugt hat (ist meistens alles Eigenmarke oder Crown) werde ich zu RockAuto wechseln - UND mit den Gutscheinen relativieren sich die Versandkosten.
:thumbs-up: vergiß nicht bei der Bestellung den Haken bei Einfuhrabgaben gleich mit zu Bezahles, dann kostet Das Teil + Versand + Einfuhr -5% ja nur 50,- statt wie du geschrieben hast 70,-
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
JETZT hat das Zündschloss komplett den eist aufgegeben, das Gleiche wie im Thread von utred
"Tj startet nicht"

Also, Fehler gefunden und "behoben".
Der Fehler lag tatsächlich im Zündschloss. Wenn man das Zündschloss entfernt, erkennt man in der Säule die Verbindung zum Zündschloss, welche aus weißem Kunststoff besteht.Im Zündschloss ist ebenfalls ein weißes Kunststoffteil. Dieses folgte beim kippen des Zylinders der Schwerkraft. Halte ich für nicht so vorgesehen...Letztendlich habe ich einfach die Zündung mit einem Taster überbrückt und siehe da: Er springt wunderbar an.... Habe jetzt halt einen TJ mit Starterknopf...

Das MUSS ich genauso machen - wie kann ich das Zündschloss überbrücken bzw. welche Kabelbrücken müssen WO reingesteckz werden. ich muss ja nur von einem Baumarktparkplatz nach Hause kommen .... Neues Zündschloss bei Rockauto schon bestellt

WIE ÜBERBRÜCKE ICH DAS ZÜNDSCHLOSS BEIM TJ ?

Danke, Gruss Edgar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

    Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen. TJ Automatic: Kann den Schlüssel nicht in Grundstellung drehen um ihn anziehen zu können. Hatte das schon mal vor Jahren,war dann,wo ich am Wahlhbel der...
  • Zündschlüssel lässt sich nicht ziehen---> Softwarefehler?

    Zündschlüssel lässt sich nicht ziehen---> Softwarefehler?: Renegade 1,6 Automatik, TD4x4, Bj. 2015   Hat jemand Erfahrung bzw. weiß Rat?     Fehler: Zündschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen   wenn: ...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????: Hi Leute!! Hab folgendes Problem an meinem 03/09er GC CRD Overland. Wenn ich das Auto aus mache gibt das Zündschloss den Schlüssel nicht...
  • Mein Wrangler läßt sich ohne Zündschlüssel starten

    Mein Wrangler läßt sich ohne Zündschlüssel starten: Bei meiner heutigen Großputzaktion bemerkte ich das der YJ auch ohne Zündschlüssel zu starten geht :wave: Ganz schöner Mist will ich doch übers...
  • Ähnliche Themen

    Oben