Zündschlüssel einlernen

Diskutiere Zündschlüssel einlernen im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Leute. Eine Frage die ich schon lange vor mir herschiebe. Wie gesagt, mein Auto habe ich seit ende 24. Beim Kauf bekam ich vom Verkäufer nur...
  • Ersteller Ersteller Schreiner
  • Erstellt am Erstellt am
Schreiner

Schreiner

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK, 2,8 CRD, OME Fahrwerk, 9x17, 285er
Hallo Leute. Eine Frage die ich schon lange vor mir herschiebe. Wie gesagt, mein Auto habe ich seit ende 24. Beim Kauf bekam ich vom Verkäufer nur einen
Zündschlüssel mit, der 2te wäre wohl noch bei seiner Werkstatt. Habe aber in den Kaufvertrag schreiben lassen, das der 2te Schlüssel nachgeschickt wird. Nach etwas Zeit und einigem rumgeschreibe, hat der Verkäufer mir dann einen geschickt. Einen neuen, weil der Orginal nicht mehr zu finden war. Dachte prima. Nun finde ich aber keinen der mir den Schlüssel einlernt. Ein Jeep Händler aus Koblenz sagt, sie machen das nicht, wegen der Garantie. Versteh ich irgendwie nicht. Und 2 Fiat Händler sagen, sie könnten das nicht. Von wegen Equipment. Bei Allrad Schmitt die sagen wäre kein Problem. Habe nur keine Lust so weit zu fahren. Habt ihr eine Idee oder Vorschlag, wie oder wo ich so etwas machen lassen kann.
Gruß Klaus

Hallo Leute. Eine Frage die ich schon lange vor mir herschiebe. Wie gesagt, mein Auto habe ich seit ende 24. Beim Kauf bekam ich vom Verkäufer nur einen
Zündschlüssel mit, der 2te wäre wohl noch bei seiner Werkstatt. Habe aber in den Kaufvertrag schreiben lassen, das der 2te Schlüssel nachgeschickt wird. Nach etwas Zeit und einigem rumgeschreibe, hat der Verkäufer mir dann einen geschickt. Einen neuen, weil der Orginal nicht mehr zu finden war. Dachte prima. Nun finde ich aber keinen der mir den Schlüssel einlernt. Ein Jeep Händler aus Koblenz sagt, sie machen das nicht, wegen der Garantie. Versteh ich irgendwie nicht. Und 2 Fiat Händler sagen, sie könnten das nicht. Von wegen Equipment. Bei Allrad Schmitt die sagen wäre kein Problem. Habe nur keine Lust so weit zu fahren. Habt ihr eine Idee oder Vorschlag, wie oder wo ich so etwas machen lassen kann.
Gruß Klaus
Frag mal @JoergMoeller - er hat das soweit ich mich entsinne schon mal erfolgreich mit JScan gemacht.

VG Heiko

Mit jscan und weiteren Tools, die man als Jeep Fahrer auch eigentlich zwingend braucht.
Bei uns macht das fast jeder kleine Schlüsselshop von Ali und Sergej.
Die fräsen den Rohling und lernen den auch Ratz fatz an.

Hallo,

hab ich letztens auch erfolgreich mit JScan hin bekommen. Den Schlüssel hat der örtliche Schlüsseldienst gefräst.

Originale Schlussel oder Aliexpress?
Aliexpress Billigschlüssel. Haben glaub 8Eur jeweils gekostet, plus jeweils nen Zehner fürs Fräsen.
Der einzige Nachteil ist eine sehr dürftige Reichweite (werd deshalb wahrscheinlich mal noch andere testen), aber an den alten Schlüsseln sind die Knackfrösche abgefallen (und um die nachzulöten hab ich nicht unbedingt Lust gehabt).

Wichtig ist der richtige Adapter fürs OBD. Hatte noch nen älteren rumliegen, da konnte ich die Verbindung mit JScan aufbauen, aber die Programmierung hat nicht funktioniert. Dann hab ich einen mit Freigabe von JScan bestellt, mit den hat es dann auf Anhieb funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht halt einen funktionierenden Schlüssel um bei Zündung ein den vierstelligen PIN auslesen zu können. Dann steck man den gefrästen Rohling ins Zündschloß, Zündung ein, und programmiert mit JScan den PIN auf den Nachbauschlüssel. Bei Ali kosten die ~8€, aber auf die richtige Frequenz für EU achten, müsste 433Mhz sein (bitte selbst prüfen)

Thema: Zündschlüssel einlernen