Zündschloß

Diskutiere Zündschloß im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, könnte verzweifeln das Zündschloss von meinem YJ hat sich heute wieder verabschiedet (nach 1 1/2 Wochen Betrieb es war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangli

Guest
Hallo zusammen, könnte verzweifeln das Zündschloss von meinem YJ hat sich heute wieder verabschiedet (nach 1 1/2 Wochen Betrieb es war Neu!!) :-((
und habe eigentlich keine Lust mehr auf den Sch..... aus und einbau..!
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass man in den Jeep einen Starterknopf oder so eine Art Drückschalter zum Starten einbauen kann, das wäre doch dann eine echt gute Lösung. Wenn ihr das kennt dann schreibt mir bitte welcher Schalter ich mir besorgen soll bzw. wo ich ihn bekomme und wie ich ihn anschließen muss welches Kabel usw.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

Gruß Willi

Jeep Wrangler 4.0l Schaltgetriebe Bj. 96

wrangli

Guest
Was ist denn das genaue Problem? Kannst Du nur nicht starten oder ist noch mehr? Und der Schaltertausch ist ja nun wirklich nicht der Riesenaufwand.....
Ich habe Zündung also Stellung 1 & 2 funktioniert lässt aber nicht starten...der Schlüssel dreht ins Leere.
Ja es ist zwar nicht der Mega Aufwand aber wenn ich bedenke dass das Schloss noch keine 2 Wochen drin ist dann Nervt das schon. Vielleicht ist auch das Teil unter dem Schloss kaputt wo die "Nase" von dem Zündschloss reingreift?? Aber das mit dem Schalter wäre doch evtl. nicht das schlechteste.....?!?!
Gruß Willi

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.738
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn es wie beim XJ ist (ich denke es wird nicht viel anders sein) wirst Du um einen Relaisaufbau nicht herumkommen. Beim Starten werden an dem einen Stecker grau/weiß und blau/gelb gebrückt, an dem anderen rot und gelb. Bei letzterem eigentlich noch rot und blau, aber wenn das Zündschloß auf IGN steht sind die auch gebrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloß

Oben