Zündschloss?

Diskutiere Zündschloss? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus , ich habe ein Elektronikproblem bei meinem 2007 Grand Cherokee 3,0 CRD WH. Als ich ihn kaufte fehlte der Kabelbaum der Fahrertür. Den...
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Servus ,
ich habe ein Elektronikproblem bei meinem 2007 Grand Cherokee 3,0 CRD WH.

Als ich ihn kaufte fehlte der Kabelbaum der Fahrertür.
Den habe ich mittlerweile eingebaut.

Ohne Kabelbaum hatte ich ein paarmal eine Störung.
Und zwar: Radio aus/an, Tachonadeln rauf/runter.
Batterie abgeklemmt, dann war Ruhe.

Zwischenzeitlich den Kabelbaum eingebaut und seitdem wirds schlimmer.
Dann hatte ich das Tür-Steuergerät unter Verdacht.
Gestern abgeklemmt, Batterie abgeklemmt, heute morgen abgeklemmt gefahren... Störung

Die Störumg tritt jetzt in 2 Stufen auf.
Stufe 1 wie oben beschrieben.

Stufe 2
zusätzlich blinken und piepen PDC, Motorkontrolleuchte, ESP und ABS blinken, Multianzeige im Kombiinstrument zeigt sämtliche Fehlermeldungen, Fernlicht aus/an, Blinker aus/an(wenn blinken).
Alles andere geht, also er fährt normal weiter, Abblendlicht geht normal...

Der Fehler taucht sporadisch auf. Manchmal ein paar Tage nicht.
Kann 2-3 mal direkt hintereinander kommen, oder 20-30 mal und beim nächsten Start ist erstmal eine zeitlang gut....

Auf Langstrecke, nach ca 30min fahrt ist der Fehler weg.
Kommt dann nach ein paar Tagen Kurzstrecke wieder.

Einige sagen dass das vom Zündschloß kommt und da gibt es ein Problem.

Laut Mopar VIN-Abfrage wurde das Zündschloß 2016 gewechselt.
Es wurde aber nicht gewechselt, vei meinem ist das Originale drin.

Heute war ich beim Jeep Händler und erklärte ihm das ganze Problem.
Er schaute ins Programm und sagte: wenn der andere Händler das getauscht hat wie es da steht, dann hat der das auch gemacht!
Er schaute sich das am Cherokee nicht mal an.
Das einzige was er sagte: Termin ausmachen. Die Suche kann dann dauern...😮😖

Echt der Hammer diese Arroganz.

Was kann ich jetzt machen? Anderer Händler?

Batterie ist neu Lichtmaschine bringt volle Leistung.

Jemand eine Idee, oder das Problem auch schon gehabt?


Danke
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Drehst Du den Zündschlüssel einfach um?? Wenn ja dann hast Du das alte Zündschloss. Was passiert wenn Du die Zündung und das Licht und die Sitzheizung anmachst ohne das der Motor läuft?? Geht dann die Heizung?
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Den Zündschlüssel kann ich einfach drehen.
Zündung, Licht und Sitzheizung, 1 und beide, ohne Motor= Heizung, Gebläse geht
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann hast Du noch das alte Zündschloss. Bei dem neuen Zündschloss muss man den Schlüssel erst reindrücken dann drehen.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Wie bei meinem Vater seinem Benz.

Was kann/soll ich jetzt machen?

Im Programm steht dass das Schloß gewechselt wurde.
 
Thema:

Zündschloss?

Zündschloss? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Batterie von der elektronisches Zündschloss

    Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
  • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

    Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Batterie von der elektronisches Zündschloss

      Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
    • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

      Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
    Oben