Zündschloss oder Kombinstrument defekt?

Diskutiere Zündschloss oder Kombinstrument defekt? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich hatte vor einer Woche schon das Problem, dass meine Frau ankam und sagte, das Kombiinstrument würde spinnen und alle möglichen...
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Ich hatte vor einer Woche schon das Problem, dass meine Frau ankam und sagte, das Kombiinstrument würde spinnen und alle möglichen Leuchten wären an.
Nach einem Neustart war dann auch alles normal.
Gestern bin ich losgefahren und habe mich gewundert, dass der Blinker nicht ging.
Mir war aufgefallen, dass der Motor nicht sofort anging, sondern nach sehr kurzer Zeit wieder aus ging, als ob man den Schlüssel nicht lange genug gedreht hat.
Die Elektronik betätigt aber den Anlasser solange, bis der Motor an ist, auch wenn man den Schlüssel nur kurz dreht.
Beim anhalten habe ich dann festgestellt, dass die Beleuchtung zwar ging, aber alle Anzeigen (Drehzahlmesser, Tankanzeige) auf Null waren.
Ob jetzt die Blinker tatsächlich nicht gingen und nur die Leuchten der Armaturen, habe ich nicht getestet.
Ich habe neu gestartet und alles war ok.
Der Anlasser drehte schnell, keine Anzeichen einer schlappen Batterie.

Hat jemand eine Idee? Soll ich vorsorglich das Zündschloss tauschen lassen?
Kann man das selber machen?

Gruß, Ralf
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da hätte ich zuerst die Batterie im Verdacht. Wie alt ist die denn?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Unten am Zündschloss befindet sich eine kleine Platiene, die mal nachlöten und der Spuk sollte zu Ende sein.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
rückruf zündschloss gemacht?
 
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Sorry, Es ist ein WH BJ. 2005 mit dem 3 .0 Dieselmotor.
Ich habe den Wagen erst seit einem halben Jahr. Wie kann ich erkennen, ob der Rückruf durchgeführt wurde?

Gruß, Ralf
 
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Ich habe nachgeschaut, mein Wagen war betroffen.
Bedeutet das Häkchen und "Complete", dass der Reparatur auch durchgeführt wurde?

Recall.png

Gruß, Ralf
 

Fuessener

Guest
Ja. Das wurde wohl gemacht.
 
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Ich habe so ein BlueTooth Ding, das auch die Spannung anzeigt.
Nach längerer Standzeit zeigt es nur 11,8 V an.
Sobald der Motor läuft sind es 14,4 V. Nach dem Abstellen sid es auch mehr als 12 V (12,7 V ? kann mich nicht mehr erinern).
Der Anlasser dreht gut und er springt auch sofort an.
Ich werde die Batterie mal testen lassen.

Es ist nur seltsam, dass die Fehler nach rekativ kurzer Standzeit 30 min - 2 h auftraten.

Gruß, Ralf
 
Thema:

Zündschloss oder Kombinstrument defekt?

Zündschloss oder Kombinstrument defekt? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Batterie von der elektronisches Zündschloss

    Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
  • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

    Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Batterie von der elektronisches Zündschloss

      Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
    • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

      Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
    Oben