Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

Diskutiere Zündschloss Defekt? Zieht Strom? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...

flot92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
9
Danke
1
Hallo,
Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett Tod... Nun habe ich die Vermutung, dass es am Zündschloss liegt, da ich in jeder Stellung den Schlüssel rausziehen kann, und egal in welcher Stellung ich ihn gezogen habe ich noch elektrische Dinge wie Fensterheber oder zv Betätigen kann. Im Handbuch steht dass das Zündschloss 5 Stellungen hat ich bin der Meinung nur 3 verschiedene rein zu bekommen.
Was sagt ihr dazu ? Ist das der Fehler ?
Wenn ja wie läuft das mit der Programmierung auf die Wegfahrsperre mit einem neuen Zündschloss? Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank. Mfg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Genau, das ist dein Fehler!
Du musst nix programmieren. Du kannst beim Jeep Händler mit deiner Fahrgestellnummer einen neuen Schliesszylinder genau auf deinen Schlüssel bestellen. Ist zwar nicht billig, aber erspart dir ne Menge anderen Ärger. Der Einbau ist ganz einfach.
 

flot92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
9
Danke
1
Alles klar, danke für den Tipp die Bestellung ist in Arbeit.
Wobei ich mir doch nicht mehr so ganz sicher bin ob das Zündschloss wirklich der Fehler ist, habe den Jeep seit ein paar Tagen abgestellt und ich meine das Schloss ist auf Lock... Also kann keine Fensterheber benutzen...Naja muss man erstmal abwarten wie es mit dem neuen Schließzylinder sein wird .
Habe Mal nachgemessen die Batterie verliert circa 0,4V am Tag.

Kann man denn wenn der Schlüssel gezogen ist (also wenn nicht defekt auf lock steht) den Sitz verstellen? Bei mir geht's .

Habe nun Antwort von Jeep bekommen... die wollen knappe 300€ dafür haben das finde ich ziemlich happig...
nun habe ich das hier gefunden
renegade-station.de/de/Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-Zuendschloss-mit-Automatik-Codierer-fuer-den-vorhandenen-Schluessel-99-04-22078.html
hat jemand Erfahrungen damit?
Würde das mein Problem beheben?

Habe da Teil gerade eingebaut und das Schloss funktioniert 👍 ich hatte Mal den Strom durchgemessen und festgestellt, dass wenn ich die Sicherung 5 ziehe ( Radio/Verstärker) der Stromverbrauch auf ein normales Niveau sinkt, das Radio zieht nur leider jetzt immer noch Strom trotz intaktem Zündschloss... Fehlersuche geht weiter,l.
 
europa276

europa276

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mainz
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 BJ 00 V8
Chrysler Stratus 2,5 Cabrio
Gruß in die Runde. Hey, das klingt ja gut. Interessanter Beitrag! Mein Schlüssel klemmt nämlich ab und zu - unberechenbar - im Zündschloss, und hab mich bisher auch drum gedrückt für 350 plus 150 Einbau beim Jeephändler zu bestellen. Ballisto hat auch nichts gebracht.
Also das Teil laut Link bestellen, meine zwei Original Schlüssel codieren wie im Film gezeigt, und einbauen?
 

flot92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
9
Danke
1
Musst nur einen Schlüssel codieren wenn's dieselben sind. Ja also bei mir hat's ohne Probleme funktioniert. Und wirklich sehr einfacher Einbau wie im Video beschrieben.
 
europa276

europa276

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mainz
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 BJ 00 V8
Chrysler Stratus 2,5 Cabrio
Okay 👍
@GrannyGuste, welchen anderen Ärger kann’s denn geben, wenn man nicht das Original bei Jeep bestellt? Würd mich noch interessieren.
 

flot92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
9
Danke
1
Das Zündschloss ist rein mechanisch auf den Schlüssel durch 8 Metallplättchen codiert. Bei Jeep würdest du nur ein fertig "codiertes" Zündschloss bekommen.
 
Thema:

Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

Zündschloss Defekt? Zieht Strom? - Ähnliche Themen

  • Zündschloss oder Kombinstrument defekt?

    Zündschloss oder Kombinstrument defekt?: Hallo! Ich hatte vor einer Woche schon das Problem, dass meine Frau ankam und sagte, das Kombiinstrument würde spinnen und alle möglichen...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, liebe Leidensgenossen, Ich habe da ein eventuell ernst zu nehmendes Problem: schon seit geraumer Zeit stellt sich die Uhr vom Radio öfters...
  • WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

    WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??: Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nach dem ich meinen XJ nun verkauft habe sind noch zwei Jeeps übrig zum dran schrauben....   Heute gehts um nen ´96 XJ (preFL 4.0 mit...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Ich hab ne Frage zu meinem Dicken ( 5.9er, Bj 98) Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und dann Zb auf "Zündungsplus" Schalte kann ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloss oder Kombinstrument defekt?

      Zündschloss oder Kombinstrument defekt?: Hallo! Ich hatte vor einer Woche schon das Problem, dass meine Frau ankam und sagte, das Kombiinstrument würde spinnen und alle möglichen...
    • Zündschloss defekt?

      Zündschloss defekt?: Hallo, liebe Leidensgenossen, Ich habe da ein eventuell ernst zu nehmendes Problem: schon seit geraumer Zeit stellt sich die Uhr vom Radio öfters...
    • WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

      WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??: Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
    • Zündschloss defekt

      Zündschloss defekt: Nach dem ich meinen XJ nun verkauft habe sind noch zwei Jeeps übrig zum dran schrauben....   Heute gehts um nen ´96 XJ (preFL 4.0 mit...
    • Zündschloss defekt?

      Zündschloss defekt?: Ich hab ne Frage zu meinem Dicken ( 5.9er, Bj 98) Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und dann Zb auf "Zündungsplus" Schalte kann ich den...
    Oben