Zündkerzenschacht voller Öl

Diskutiere Zündkerzenschacht voller Öl im Forum Renegade Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo zusammen bei unserem Jeep Renegade aus dem Jahr 2016 1,4 Multiair war der Zylinder eins voller Öl und der Zylinder drei teilweise. wir sind...
  • Ersteller Ersteller chris1212
  • Erstellt am Erstellt am

chris1212

Neu hier
Hallo zusammen bei unserem Jeep Renegade aus dem Jahr 2016 1,4 Multiair war der Zylinder eins voller Öl und der Zylinder drei teilweise. wir sind daraufhin in die Werkstatt gefahren, wo die Zylinderkopfhaubendichtung die Zündkerzen und die Zündspule getauscht wurde. Nun zeigt im Zylinder eins erneut ein Zündfehler, da die Zündkerze erneut mit Öl in Kontakt kommt. Die Werkstatt hatten uns nun zu einem Jeep Händler verwiesen. Gibt es hier bekannte Fehler hinsichtlich der Ursachen oder empfehlungen wie man an die Fehler Diagnose rangehen sollte?

danke und vg chris

Hallo Chris, ich gehe davon aus, dass Du wirklich meinst, dass die Zylinder mit Öl „voll“ laufen!? Oder steht nur Öl im Kerzenschacht? Eventuell das Problem nochmal präziser beschreiben.

Wären da auch Leistungsverlust, Farbe Abgase beim Beschleunigen (blau), röhrende Geräusche beim Beschleunigen im Angebot?
Eines oder mehrere der Symptome-> Best Case: Kopfdichtung (wahrscheinlich weil das Problem auf 2. Zylindern war / ist)
Ernsthafte Geräusche-> wahrscheinlich eher Medium Case: Zylinderkopf
Worst Case: Block (dann würde er rappeln wie ne alte Diesellok durch Afrika)

best of luck 🍀

Hallo, danke für die Nachricht Leistungsverlust, ja mit Feher in der Motorkontrollleuchte. In der freien Werkstatt sagte man mir, das Öl würde durch die Zündkerze von unten Richtung Zündspule gedrückt werden. Keine ernsthaften Geräusche. Das Auto fährt auch wieder eine Zeit lang problemlos, wenn die Zündkerze vom Öl befreit wird. vg

Das Problem ist bei diesen Fiat Motoren bekannt und sollte durch eine neue VDD behoben sein.
Ich gehe mal davon aus, das beim Austausch der Dichtung alles richtig gemacht wurde.
Möglicherweise ist der Ventildeckel auch verzogen oder gerissen.
Das hätte die Werkstatt aber sehen oder prüfen müssen.

Thema: Zündkerzenschacht voller Öl