Zündkerzen wechseln beim Facelift bis 2001

Diskutiere Zündkerzen wechseln beim Facelift bis 2001 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; nach ein wenig suchen fand ich das hier. Das gilt vermutlich auch für´n XJ 2001, es sieht zumindest nach "Zündleiste" aus, unter der Haube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
nach ein wenig suchen fand ich das hier.
Das gilt vermutlich auch für´n XJ 2001, es sieht zumindest nach "Zündleiste" aus, unter der Haube.
Richtig ?

Als Kerzen stehen die Champion RC12ECC (0.035GAP) auf´m Motorraumaufkleber drauf.

Grüße
Harald
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
So, heute hatte ich Zeit und Laune, so hab ich die Übung
mal festgehalten: So gehts los, eine Zündkerzennuss, 5/8" oder 16mm
und eine Ratschenverlängerung sowie ein Gelenkstück find ich hilfreich,
einen 13er Ringschlüssel für die hinterste "Zündleistenschraube" hab ich gebraucht



Züge und Schläuche aus den Clipsen raus und etwas beiseite gedrückt:


Am Ende der Zündleiste den Stecker entriegelt, dazu das rote Teil mit dem Schraubenzieher rausgedrückt:


Die vier Schrauben neben der ersten und dritten Zündspule sind rauszudrehen:


Die Zündleiste rausgefummelt:


und schon sind sie zu sehen, die Kerzen im Block:


um die Kerzen zunächst sauber gepustet (wozu eine alte Campingpumpe noch taugen kann :smilewinkgrin: :


dann gewechselt, mit Drehmoment (ich hab als Wert 27lbft gefunden) festgezogen,
die Zündleiste wieder draufgefummelt, festgeschraubt, angesteckt, Stecker verriegelt, Schläuche
und Züge geordnet. Klappe zu.

Und hier die alten Kerzen, die sehen eigentlich nicht schlecht aus, alle gleichmäßig
aber ich wusste ja nicht was drinsteckt:



Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ?
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen wechseln beim Facelift bis 2001

Zündkerzen wechseln beim Facelift bis 2001 - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Zündkerzen, Kabel etc wechseln?

    Zündkerzen, Kabel etc wechseln?: Guten Abend, macht es Sinn diese Dinge prophylaktisch zu wechseln auch wenn der Motor gut anspringt und sauber läuft? Oder erst dann wenn es...
  • Zündkerzen wechseln beim 4,7

    Zündkerzen wechseln beim 4,7: Hallo,   die hinteren Zündkerzen ausbauen glaub wird etwas sportlich.   Kommt man da mit gebrochenen Fingern dran oder gibts einen Trick zu...
  • Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese

    Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese: hay ich habe echt ne glaubenskriese bei meinem schwarzen. wollte ihm nur ein paar neue kerzen gönnen - so nach dem motto - ich geh mal ne...
  • Zündkerzen wechseln beim 4.0 nonHo Bj 90

    Zündkerzen wechseln beim 4.0 nonHo Bj 90: Hallo - hab jetzt die Zündkerzen bekommen, wie hier empfohlen wurde sind es die Champion RC9YCC für den nonHO Bj 90 4.0 XJ bin aber absoluter...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    • Zündkerzen, Kabel etc wechseln?

      Zündkerzen, Kabel etc wechseln?: Guten Abend, macht es Sinn diese Dinge prophylaktisch zu wechseln auch wenn der Motor gut anspringt und sauber läuft? Oder erst dann wenn es...
    • Zündkerzen wechseln beim 4,7

      Zündkerzen wechseln beim 4,7: Hallo,   die hinteren Zündkerzen ausbauen glaub wird etwas sportlich.   Kommt man da mit gebrochenen Fingern dran oder gibts einen Trick zu...
    • Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese

      Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese: hay ich habe echt ne glaubenskriese bei meinem schwarzen. wollte ihm nur ein paar neue kerzen gönnen - so nach dem motto - ich geh mal ne...
    • Zündkerzen wechseln beim 4.0 nonHo Bj 90

      Zündkerzen wechseln beim 4.0 nonHo Bj 90: Hallo - hab jetzt die Zündkerzen bekommen, wie hier empfohlen wurde sind es die Champion RC9YCC für den nonHO Bj 90 4.0 XJ bin aber absoluter...
    Oben