Zündkerzen, Guss oder alu?

Diskutiere Zündkerzen, Guss oder alu? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Heute stehen unteranderem neue Zündkerzen auf meinem Plan. Da dies mein erster Jeep ist und ich auch nicht besonders viel Erfahrung habe hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Moin,
Heute stehen unteranderem neue Zündkerzen auf meinem Plan. Da dies mein erster Jeep ist und ich auch nicht besonders viel Erfahrung habe hab ich eine Frage an euch :) (Google hat mich bisher nicht weiter gebracht und ich finde mein verdammtes Buch nicht x.X)
Ich habe einen 94 Wrangler 4,0 V6. Habe neue Zündkerzen gekauft und möchte sie einbauen, weiß aber nicht in welches Material ich sie schraube, d.h nicht mit welchem Drehmoment. Gibt es in der Serie eine Üblichkeit? Geferigt aus Guss oder so etwas?

Hab mir gedacht ich könnts rausfinden in dem ich n kratzer mache und nachgucke, aber bevor ich mein auto verkratze frage ich dann doch lieber die erfahrenden Jeeper....

Lg Jonny :)
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Okay vielen dank :) denn kanns ja weiter gehen .
LG
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
der Kopf ist übrigens aus Guss. Als Daumenregel: Zündkerze eindrehen, bis der Dichtring anliegt, dann noch eine viertel Umdrehung festziehen. (falls man mal keinen Drehmomentschlüssel zur Hand hat). Gilt nur bei neuen Zündkerzen!

Thorty :wave:
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Danke !
Genau so hab ichs gemacht. Alles geklappt und funktioniert einwandfrei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen, Guss oder alu?

Zündkerzen, Guss oder alu? - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben