Zündkerzen GC 4,7 HO 190 Kw Icom Anlage

Diskutiere Zündkerzen GC 4,7 HO 190 Kw Icom Anlage im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Habe einen 2002 Grand Cherokee HO 190 kw mit einer Icom Anlage. Welche Zündkerzen könnt ihr mir empfehlen? Habe jetzt Bosch Super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amboss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Nörten-Hardenberg
Fahrzeug
Wk2 Trailhawk 3,6l BJ 2017
Hallo zusammen. Habe einen 2002 Grand Cherokee HO 190 kw mit einer Icom Anlage. Welche Zündkerzen könnt ihr mir empfehlen?
Habe jetzt Bosch Super plus (FR 7 DC+) drin. Nach dem Einbau habe ich gelesen das der Elektrodenabstand auf 0,7 mm gestellt werden muß. leider zu spät nun ist er noch bei 0,9mm . Im Gasbetrieb geht er nicht so wie im Benzinbetrieb!
lohnen sich die Doppelplatin bosch FR 7 KI 332 S ?
Mir graut davor sie wieder zu wechseln.
welche Erfahrungen habt ihr? Achtung es ist ein HO mit 190 Kw der andere bracht als der normale 4,7i
Hoffe auf einige brauchbare Antworten. Gibt es einen guten Schrauber in der Nähe von 37176?
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi

es gibt weiter unten einen Thread --LPG und Zündkerzen----,weniger Leistung dürfte die Icom Anlage nicht bieten ein guter Umrüster kann das einstellen.


Gruß Peter
 

amboss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Nörten-Hardenberg
Fahrzeug
Wk2 Trailhawk 3,6l BJ 2017
Bei der Icom gibt es doch nicht viel einzustellen oder bin ich da falsch?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei der Icom gibt es doch nicht viel einzustellen oder bin ich da falsch?

...wenn die Calibrierung der Düsen nicht stimmt...kommt auch keine Leistung raus...so gesehen kann man die Kerzen vorerst außen vor lassen...

NGK empfielt Iridium-Kerzen für den Gasbetrieb.

Wenn ich umschlüssele kommer ich von Bosch FR7DC auf NGK BKR6E ... als Iridium entspricht sie BKR6EIX-LPG


Am Rande...in den Gasfuoren wird im allgemeinen von Doppel-, Dreifach-, oder Vierfachelektroden abgeraten.


Vielleicht hilft es Dir weiter...


<_<
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Amboss,

der gibt NUR eine freigegeben Zundkerzen für die 4,7 HO mit die Platinium Tip, kein andere, egal das du eine Gas Anlage eingebaut habe...mit die Falsche Zundkerzen drin kannst du ein Motorschaden 1st Grad erzeugen....

Richtig Zundkerzen ist die Champion RC7PYCB4

Hier eine Hinweis dazu

CAUTION: Never substitute the original platinum tipped HO spark plug with a different part number. Serious engine damage may result.. HO plugs cannot be cleaned, damage to the platinum rivet will result. Also, do not use a wire-type gapping tool for the same reason. Use a tapered-type gauge. To prevent possible pre-ignition and/or mechanical engine damage, the correct type/heat range/number spark plug must be used.
 

amboss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Nörten-Hardenberg
Fahrzeug
Wk2 Trailhawk 3,6l BJ 2017
Hello Amboss,

der gibt NUR eine freigegeben Zundkerzen für die 4,7 HO mit die Platinium Tip, kein andere, egal das du eine Gas Anlage eingebaut habe...mit die Falsche Zundkerzen drin kannst du ein Motorschaden 1st Grad erzeugen....

Richtig Zundkerzen ist die Champion RC7PYCB4

Hier eine Hinweis dazu

CAUTION: Never substitute the original platinum tipped HO spark plug with a different part number. Serious engine damage may result.. HO plugs cannot be cleaned, damage to the platinum rivet will result. Also, do not use a wire-type gapping tool for the same reason. Use a tapered-type gauge. To prevent possible pre-ignition and/or mechanical engine damage, the correct type/heat range/number spark plug must be used.
 

amboss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
42
Danke
8
Standort
Nörten-Hardenberg
Fahrzeug
Wk2 Trailhawk 3,6l BJ 2017
Hi zusammen wo bekomme ich den Champion Zündkerzen her? Habe gehört das es die Zündkerzen nicht mehr gibt.
Die Bosch Zündkerzen sind von Bosch für den 4,7 HO zugelassen!! Habe ich schriftlich von Bosch bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen GC 4,7 HO 190 Kw Icom Anlage

Zündkerzen GC 4,7 HO 190 Kw Icom Anlage - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben