tklein9
Blue Turtle
Threadstarter
Hallo zusammen,
möchte mal meine Erfahrung mit denZündkerzen weiter geben. Habe bisher die allseits bekannten CHAMPION Kerzen gehabt und nun bei JEEP die originalen gekauft. Habe dann festgestellt, dass JEEP die Kerzen von NGK nutzt.
Kleiner Preisvergleich:
CHAMPION ~3,10€
JEEP (USA) ~3,70$ / ~2,80€
NGK in Deutschland ~5,70€
Performance:
Mit der "Champion" gab es immer im unteren Drehzalbereich (bis etwa 2000rpm) einen leicht unruhigen Lauf, untertouriges Brummen im 5ten Gang bei 60 km/h Volllast war normal. Im ersten Gang z.B. im Stau auf der Autobahn im Leerlauf daherrollen schaukelte sich gelegentlich zu einem Ruckeln mit auf.
Seitdem die NGK drin ist, sind diese Phänomene weg. Absolut stabiler Leerlauf auf der Autobahn beim daherrollen, kein untertouriges Brummen mehr im 5ten Gang....und dazu hört sich die Verbrennung in den unteren Drehzahlen nun deutlich weicher an. Auch die Leistung / Drehmoment i unteren Drehzahlbereich erscheint deutlich besser als zuvor.
Daher mein Tip:
Finger weg von CHAMPION, nehmt die originalen, in dem Fall wohl NGK.
Kleine Randbemerkung:
Beim 2,4er wird oftmals berichtet, dass ein unruhiger Lauf bei etwa 2000rpm vorliegt. Könnte vielleicht auch an den Kerzen liegen...
In diesem Sinne....
/Thomas
möchte mal meine Erfahrung mit denZündkerzen weiter geben. Habe bisher die allseits bekannten CHAMPION Kerzen gehabt und nun bei JEEP die originalen gekauft. Habe dann festgestellt, dass JEEP die Kerzen von NGK nutzt.
Kleiner Preisvergleich:
CHAMPION ~3,10€
JEEP (USA) ~3,70$ / ~2,80€
NGK in Deutschland ~5,70€
Performance:
Mit der "Champion" gab es immer im unteren Drehzalbereich (bis etwa 2000rpm) einen leicht unruhigen Lauf, untertouriges Brummen im 5ten Gang bei 60 km/h Volllast war normal. Im ersten Gang z.B. im Stau auf der Autobahn im Leerlauf daherrollen schaukelte sich gelegentlich zu einem Ruckeln mit auf.
Seitdem die NGK drin ist, sind diese Phänomene weg. Absolut stabiler Leerlauf auf der Autobahn beim daherrollen, kein untertouriges Brummen mehr im 5ten Gang....und dazu hört sich die Verbrennung in den unteren Drehzahlen nun deutlich weicher an. Auch die Leistung / Drehmoment i unteren Drehzahlbereich erscheint deutlich besser als zuvor.
Daher mein Tip:
Finger weg von CHAMPION, nehmt die originalen, in dem Fall wohl NGK.
Kleine Randbemerkung:
Beim 2,4er wird oftmals berichtet, dass ein unruhiger Lauf bei etwa 2000rpm vorliegt. Könnte vielleicht auch an den Kerzen liegen...
In diesem Sinne....
/Thomas