Zündkerzen bei Gasanlagen?

Diskutiere Zündkerzen bei Gasanlagen? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten morgen, Ich hab mein Grand schon mit Gas gekauft und mich damit noch nicht weiter befasst. Ich will demnächst mal nen kleinen Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Guten morgen,

Ich hab mein Grand schon mit Gas gekauft und mich damit noch nicht weiter befasst.

Ich will demnächst mal nen kleinen Service machen und neue Zündkerzen reinstecken, muss ich auf was achten oder kann ich da ganz normale reinstecken?
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Ich habe im 5.9er die Autolite Doppel Platinum drin und stelle alle auf 0,9 ein.
Läuft wunderbar mit diesen Kerzen,aber auch halt nen bissl teurer als die Champion.
 
So sehen die Kerzen bei mir nach ca 40tkm aus.Besser gehts nicht
 

Anhänge

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
ich würde einfach die Originalen nehemn.
 
Bin damit immer gut gefahren.
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich bin noch ganz frisch als 'Gasmann'.  Mein 4-Liter Wrangler TJ hat jetzt erst die zweite Befüllung seit der Umrüstung.
Mein Umrüster hatte mir aber letzten Monat gesagt, dass es für diesen Motor sowieso keine speziellen  Zündkerzen gibt.
Also soll ich bei den normalen bleiben.  Bis jetzt keine Probleme.  Allerdings dreht der Motor bei meinen 'Fahrbetrieb' sowieso
kaum als höher als 2ooo Umdrehungen.  Mal sehen wie das weiter geht....
Schönen Gruß aus dem total sonnigen Hamburg.
 
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Ich fahre seit Jahren, erst im TJ und jetzt um ZJ ganz normale Champion Zündkerzen.
Wie in einem vorherigen Beitrag auch schon beschrieben, drauf achten, dass der Elektrodenabstand bei 0.9 mm liegt.
Engere Abstände oder mehrere Elektroden machen im Gasbetrieb Probleme.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ich fahre seit 60tsd die normalen Champion und ersetze sie alle 40 tsd, der Wagen läuft und säuft einwandfrei.
Dann halt wie Tstahl schrieb 0,8/0,9 mm Elektrodenabstand
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin

Ich verwende wie schon vorher erwähnt auch original Champion Zündkerzen , habe noch nie was mit Elektrodenabstand gemacht. Ich benutze die so wie im original sind und hatte noch nie Probleme.
Sollte man diesen Elektrodenabstand auf 9mm. unbedingt verändern?

Gruß
Arthur
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab festgestellt wenn sie aus amerikanischer Herstellung kommen haben sie 0,9, dann gibts made in france, die haben 0,8.
Ich fahr NGK FR4, bei denen ist 1 mm eingestellt und bleibt auch so.
Man sollte hauptsächlich kontrollieren daß sie alle gleich sind.
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich hatte auch platin oder so drinnen und habe wieder die orginalen Champion rein gemacht.
Läuft bestens damit
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Danke für eure Hilfe, werde auch die Champions reinmachen .
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Bekomme immer USA original Champion beim Jeep und noch nie Abstände kontrolliert ,
bis jetzt keine Zündungsprobleme .

Gruß
Arthur
 

VasilijSajzew

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
KOBLENZ
Hi,
tut eure Finger weg von Bosch und " LPG"- Kerzen da macht man mehr kaputt, die nutzen nur den Herstellern!
Immer Original oder NGK mit dem Champion habe ich keinen Kontakt gehabt, aber wenn die Mehrheit positive Meinung haben, dann muss was dran sein.
Bevor ihr umrüstet fahrt mal 500-1000km mit dem Wagen damit ihr sicher sein könnt das der Wagen ohne LPG keine Probleme hat.
Tauscht vor der Umrüstung Luftfilter und Kerzen es sind die Störfaktoren Nummer 1
Sollte, dann was nicht funktionieren ist es die Gasanlage alles anderes ist Quatsch!
Sanfte Grüsse
 

timsener

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
sanfte grüsse??
GEIL! :D
 

SvenHS

Member
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Heinsberg
hiho,....
 
ich hab alle 15000km die kerzen an meinem dai getauscht,konnte ich super mit dem kontrollintervall der ventile zusammen machen.
4 mal 4 euro haben mich nicht umgebracht.
lieber einmal zuviel tauschen als wenn teile der zündkerze abbrechen und kolben und/oder ventile zerstören.
 
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen bei Gasanlagen?

Zündkerzen bei Gasanlagen? - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben